E+ / O2: Uhrzeit falsch

• gleicher Fehler bei mir auch. Raum FFO, Base Sim

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Muss man jetzt davon ausgehen, dass einige Anrufe als 10 Minuten zu lang/zu kurz berechnet wurden?

Gespräche unter 10 Min. Dauer, die während des Zurückdrehens der Telefonica-Uhren geführt wurden, haben eine negative Gesprächslänge. Da bekommt man was raus (wenn man keine Flat hat). ;)

PS: Ist auch jemand mit iOS betroffen? Die Geräte holen sich die Zeit meines Wissens primär nicht vom Mobilfunknetz sondern woanders her (Apple-Server? GPS?). Mein iPhone geht jedenfalls richtig...

• beim windowsphone sollte es genau so sein und trotzdem kann ich gerade kein Update installieren da es meckert das die Uhrzeit nicht stimmt?! Sieht aber alles gut aus. Hm, kann auch ein anderer Fehler sein.

@ phonefux......Iphone soll nicht betroffen sein...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Simkarten von Aldi bekommen weiterhin eine falsche Uhrzeit (Chemnitz/Sachsen). Flugzeugmodus unter Symbian bringt nichts.

Ich hab meine Aldi gerade neu gestartet und dann stimmte die Uhrzeit auch wieder.

• Bei dem Androiden meiner Frau half ein Neustart, mein iPhone ist nicht betroffen. (Jeweils Aldi Talk)

Mich wundert ehrlich gesagt eher, dass Smartphones nicht generell auf NTP zurückgreifen..

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Muss man jetzt davon ausgehen, dass einige Anrufe als 10 Minuten zu lang/zu kurz berechnet wurden?

Nein. Aber du kannst ja mal erklären warum das so sein sollte.

Gruß Marco

• Bei mir war es auch sehr interessant: ich bin mit der Bahn von Mainz nach Darmstadt gefahren. In Mainz war die Uhrzeit noch korrekt. Während der Bahnfahrt ist die Uhr dann ständig 10 Minuten vor- und zurück gesprungen (Wechsel zwischen o2 GSM und E-Plus UMTS).

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wie viele Telefonica-Kunden heute wohl ihre Bahn deswegen verpasst haben?

Ich, fast zumindest. Abends wollte ich zurück nach Mainz fahren, und hatte das Problem mit der Uhrzeit natürlich wieder vergessen :D

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gespräche unter 10 Min. Dauer, die während des Zurückdrehens der Telefonica-Uhren geführt wurden, haben eine negative Gesprächslänge.

Das klingt ja schon voll nach Harry Potter und Gleis 3 3/4 oder wie auch immer das da hieß.

Verschwörungstheoretiker reiben sich die Hände. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!