Hallo zusammen,
die Techniker kümmern sich grade um den Fehler. Testet bitte mal ob die Uhrzeit nach einem Neustart des Handys wieder passt.
Lieben Gruß
Sandra
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Hallo zusammen,
die Techniker kümmern sich grade um den Fehler. Testet bitte mal ob die Uhrzeit nach einem Neustart des Handys wieder passt.
Lieben Gruß
Sandra
Nach Neustart ist die Uhrzeit wieder korrekt :top:
ZitatOriginal geschrieben von kahoho
aaah, ok..jetzt dämmert es - genau dieses Feature habe ich im Smartphone deaktiviert
(Autom. Datum/Uhrzeit Aus)
Dein Smartphone macht aber wohl kein NITZ sondern NTP bzw. holt die Zeit aus dem GPS-Signal nehme ich mal an.
ZitatOriginal geschrieben von o2_Hilfe
Hallo zusammen,
die Techniker kümmern sich grade um den Fehler. Testet bitte mal ob die Uhrzeit nach einem Neustart des Handys wieder passt.
Laut teltarif.de sogar mit Hochdruck. Hoffentlich zerstören die Hochdruckreiniger nix an den empfindlichen Zeitservern
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Hilfe
Hallo zusammen,
die Techniker kümmern sich grade um den Fehler. Testet bitte mal ob die Uhrzeit nach einem Neustart des Handys wieder passt.
Lieben Gruß
Sandra
Hat geklappt. Smartphone neu gestartet und jetzt stimmt die Uhr wieder.
Ist mir gestern Abend aufgefallen, als die Uhr von meinem Smartphone nicht mit der auf dem Kabelreceiver übereingestimmt hat. Hatte erst den Receiver im Verdacht. Aber die Kabel-Uhrzeit war richtig, nur die E-Plus-Uhren gingen 10 min nach.
Wie viele Telefonica-Kunden heute wohl ihre Bahn deswegen verpasst haben? Aber nun gut, immerhin habt ihr es gleich gefixt.
Das soll sogar Kartenabhängig sein - also bei Netzclub SIM anderes verhalten als bei Fonic SIM.
Wie wird die Uhr denn eigentlich abgeblichen ? Man kann einstellen ob kein Update, nach Rückfrage oder automatisch.
Update wird bei jeden Einschalten des Handys durchgeführt. Und danach ?
Bei meinem Motorola L 7089 gibt es bsp. einen Stromsparmodus, in dem in einem Funkloch seltener
die Netzsuche aktiviert wird. Gibt es da auch Einstellungen bei der Zeitaktualisierung, wo man Parameter verändern kann ?
Also gestern ging mit meiner BASE-Karte die Uhr um 21 Uhr noch richtig, denn da habe ich einen Freund noch rechtzeitig zum Bahnhof gefahren und dabei mich auch an der Uhrzeit auf dem Smartphone orientiert.
Das Gerät habe ich danach nicht neu gestartet. Aber als ich um 22:15 Uhr die Tagesthemen pünktlich einschalten wollte, war es auf dem Kabel-Receiver bereits 22:25, auf dem Smartphone aber exakt 22:15 Uhr...
War auch davon betroffen, Flugmodus für einen Moment hat Abhilfe geschaffen.
Muss man jetzt davon ausgehen, dass einige Anrufe als 10 Minuten zu lang/zu kurz berechnet wurden?
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