Samsung Galaxy Alpha stürzt immer häufiger ab

• Hallo,
    habe folgendes Problem, dass mein Samung Galaxy Alpha immer häufiger abstürzt bzw. einfriert.
    Das ist teilweise so schlimm, dass nur das entfernen des Akkus Abhilfe schafft.
    Ehrlich gesagt graut es mir jetzt schon von den Geräten, die einen festeingebauten Akku haben, den ich nicht einfach rausholen kann.

Viren scheine ich keine zu haben, denn die Virenscanner finden bei mir nichts.
    Nun bin ich auch nicht unbedingt jmd, der ständig auf dubiose Seiten surft.
    Des Gerät ist ein Jahr alt.
    Interssanterweise hatte ein Kumpel von mir mit Samung Geräte dasselbe Problem, Virenscan und Werkseinstellung brachten auch keine Abhilfe bei ihm.
    So, dass er die Nase voll hatte und das Samsung gegen ein HTC eingetauscht hatte.
    Wer kennt sich mit dem Problem aus und weiß ggf Abhilfe?
    Einschicken möchte ich es nur sehr ungern, da ich ansonsten eine zeitlang ohne Smarty dastehe. :(

Bisher war ich mit Samsung sehr zufrieden, allerdings überlege auch langsam den Hersteller zu wechseln, evtl. gegen einen, der den Schwachsinn mit den festeingebauten Akkus nicht mitmacht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das mit den Akkus ist kein Problem, bei den Geräten kann man durch einen bestimmmte Tastenkombination oder durch halte einer Taste einen Reset auslösen.
    Zu deinem Problem, würde das Gerät mal komplett platt machen und die aktuellste FW neu einspielen, wenn das auch nichts bringt ab zum Service damit.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke, werde demnächst auf Werkseinstellung gehen. Die neuste Firmware heißt aber vermutlich nicht, dass neueste Softwareupdate, denn dass hat es eigentlich bekommen inkl. Update auf Android Lolipop.
    Danke schön :top:

Fraenk mit I-Phone SE

• Danke. :top:

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!