EU-Roaming 30.4.2016

• Hat jemand Erfahrungen mit EU Datenroaming und Telekom Data Comfort Tarifen?

Mein grundsätzliches Verständnis ist, dass man die Inlandspreise (in meinem Fall 2 GB Flat) plus einen Zuschlag (5 Cent / MB) zahlt (mit Kostendeckel).
    Allerdings hat mir der Telekom Support mitgeteilt, dass man im Falle von Data Comfort nur einen Datenpass buchen kann. Ist das so korrekt?

• Hallo Phate_nx,

die Option Travel & Surf ist bei den meisten Tarifen voreingestellt. Damit lassen sich entsprechende Pässe im Ausland buchen.
    Ist auch sinnvoller, da mit einem Pass der Preis pro MB günstiger ist, als die von der EU festgelegte Grenze von 0,05 Euro pro MB.
    Beim DayPass in Spanien z.B. zahlt man 0,03 Euro pro MB. ;-)

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Wobei der WeekPass wiederum bei 0,05 Cent/MB liegt. Und bei beiden Pässen gilt der Preis ja auch nur, wenn man sie zu auch voll ausschöpft.

• Hallo Phate_nx,

ja, das ist korrekt. Die Entscheidung obliegt dir, ob du die Pässe (bei aktiviertem Travel & Surf) nutzt oder es über eine Einzelabrechnung laufen lässt.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Ich finde hier im Forum keinen Hinweis dass in den vergangenen 12 Monaten jemandem wegen Überschreitung der 1.000 Minuten in einem Magenta-5.0-Tarif gekündigt worden wäre. Ich bin viel im EU-Ausland unterwegs und telefoniere von dort sehr viel. Teilweise verschiebe ich sogar Gespräche auf einen Aufenthalt im Ausland, weil ich von dort jedes EU-Mobiltelefon kostenlos anrufen kann. Über 1.000 Minuten bin ich manches Mal locker gekommen. Gekündigt wurde mir nicht, und auch eine "gelbe Karte" habe ich nicht erhalten. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!