Die 23Cent pro MB, die o2 im Roaming nimmt finde ich unverschämt. Und die werden nur verlangt, um weiterhin diese Daypacks an den Kunden bringen zu können. Gut zu wissen, dass die Bundesnetzagentur auf diese Preise mal ein Auge wirft.
EU-Roaming 30.4.2016
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Darauf kan man sich aber nicht verlassen, weil die ist oft auch ziehmlich lahm.
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Die Telekom hat noch folgende Anpassungen (Ländergruppe 1 betreffend) vorgenommen:
WeekPass nun mit 300MB statt 150MB
DayPass M nun mit 100MB statt 50MBAm Preis hat sich nichts verändert. Die Aufwertung erfolgte sowohl für Vertrags als auch Prepaidkunden
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Ich gewinne so den Eindruck o2 will für die Bestandskunden gar nichts ändern. Wenn der Kunde Verbesserungen beim Roaming will, so hat er einen Tarif mit Roaming-Flat zu buchen.
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Du sprichst aber nur von o2 direkt, richtig?
Anbieter wie Startmobil oder Winsim, die auch das o2 Netz nutzen, haben ja Ihre Listen entsprechend den neuen Bedingungen angepasst.
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Zitat
Original geschrieben von kalufra
Du sprichst aber nur von o2 direkt, richtig?
Ja -
Moin,
mit einem Fuss in Dänemark kann ich mich mit einigen Roaming Preisen anfreunden.
Ich bin nur verwundert,als ich mich vorhin z.B. mit meiner SIMYO (100 MB Internet frei) bei TDC eingebucht habe.
Keine SMS bezüglich irgendwelcher Telefonie oder Internetkosten.Laut Preisliste müsste ich abgehend 0,09€ zahlen und ankommend 0€ und Internet 0,23€ MB *grusel*
Von Fonic bekam ich am 29.04 eine SMS das abgehende Gespräche in der EU ab 30.05 0,18€/Min kosten und ankommende Gespräche sagenhafte 0,01€/ Min.
Bezgl. Internet wurde mir der Link https://www.fonic.de/ausland genannt.
WoW 0,23€ /MB oder eines der supergünstigen EU PacksGrosses Rätseln nur noch bei meiner Base Go (Urlaubstüte) was denn da so an Kosten anfällt.
Vermutlich der übliche Wahnsinn bis zum EU Erlaubten oder der Auslegung vom Teufel äh Sorry "Telefonica".
Bei der Base Go kam bislang auch keine SMS und ggf. Morgen mal mit sämtlichen SIM an die Grenze und schauen ob noch irgendwelche SMS bezgl. der Kosten kommen.Gruss
-bas- -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich gewinne so den Eindruck o2 will für die Bestandskunden gar nichts ändern. Wenn der Kunde Verbesserungen beim Roaming will, so hat er einen Tarif mit Roaming-Flat zu buchen.Das ist aber nicht im Sinne der EU Verordnung.
Wenn o2 in den kleineren Tarife schon 4,99€ monatlich (119,76€ insgesamt) fuer die Option verlangt, dann sollte man wenigstens die EU-Standardkonditionen anwenden, und nicht zur Buchung der Roaming-Flat oder der DayPacks zwingen.
Das ist schon unfair und eigentlich unzulaessig.
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Zitat
Original geschrieben von flensi
Moin,mit einem Fuss in Dänemark kann ich mich mit einigen Roaming Preisen anfreunden.
Ich bin nur verwundert,als ich mich vorhin z.B. mit meiner SIMYO (100 MB Internet frei) bei TDC eingebucht habe.
Keine SMS bezüglich irgendwelcher Telefonie oder Internetkosten.Laut Preisliste müsste ich abgehend 0,09€ zahlen und ankommend 0€ und Internet 0,23€ MB *grusel*
Von Fonic bekam ich am 29.04 eine SMS das abgehende Gespräche in der EU ab 30.05 0,18€/Min kosten und ankommende Gespräche sagenhafte 0,01€/ Min.
Kannst ja mal bei der Fonic-Karte testen, ob tatsächlich 18 Cent/min bzw 1 Cent/min abgerechnet werden. Ich würde wetten, das immer noch 22 Cent/min abgehend und 5 Cent/min eingehend vom Guthaben abgezogen werden. Ist bei Netzclub nämlich stand heute auch noch so. Was interessiert Telefonica da schon die eigenen Preislisten
Die meisten o2-Vertragskunden werden aber wohl immer noch 75 Cent pro Anruf (eingehend/abgehend) und zusätzlich 19 Cent/min (abgehend) im Roaming bezahlen.
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Zitat
Original geschrieben von xeno6
Die 23Cent pro MB, die o2 im Roaming nimmt finde ich unverschämt. Und die werden nur verlangt, um weiterhin diese Daypacks an den Kunden bringen zu können. Gut zu wissen, dass die Bundesnetzagentur auf diese Preise mal ein Auge wirft.Mir hat die BNetzA wegen den mir berechneten 23 Ct/MB (durch meinen EVN belegt) im EU-Roaming bei gebuchter Inlands-Datenflat Folgendes geantwortet (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5572630#post5572630
"Die Datenverbindungen entsprechen m.E. nach der Roamingverordnung."Und für die zu hohen Aufschläge bei den Anrufen:
"Setzen Sie sich bitte mit Ihrem Anbieter in Verbindung und klären Sie die Kosten."
Das habe ich natürlich schon vor dem Kontakt zur BNetzA getan und eine Antwort von Telefónica erhalten, dass alles richtig wäre und man nichts machen könne.Mir klingt es nicht gerade danach, dass die BNetzA da große Pläne mit O2 hätte. Da ich keine Lust habe, statt der BNetzA gegen die unrechtmäßigkeit der O2-Preise bei den Gerichten zu kämpfen, habe ich den Anbieter gewechselt.
In den Daten, die ich der BNetzA beilegte, sieht man ganz gut den Aufschlag von 23 Ct/MB im Vergleich zu Inland:
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