LTE Router mit Telefonfunktion (CSFB)

  • So, an die ganzen Schlauberger hier :


    1.) Ich habe noch einen Huawei B260a, welchen ich jedoch ungern wieder benutzen wollen würde, da er nur UMTS bis 7,2 Mbit/s unterstützt.


    Davon war am Anfang die Rede und jeder Mensch der sich informieren kann weiß, dass die Huawei B260a
    ein stationäres Gerät ist. Wenn nach etwas mobilem gefragt worden wäre hätte man die Box also gar nicht erwähnen dürfen.


    2) Mir kann keiner erzählen, dass die FRITZEN nur LTE aber kein GSM / UMTS unterstützen können sollen.
    Das sind EierlegendeWollMilchsäue mit jeder Menge Anschlüssen. Es gibt GARANTIERT Fritzen, die
    das unterstützen und zwar auch ohne VOLTE !


    3) Wenn man sich schon aus dem Fenster lehnt und Sachen behauptet wie - es wäre nach einer mobilen Lösung gefragt worden - dann sollte man sich seiner Sache aber auch sicher sein. Mit dem Rausblasen von Informationsdefiziten ist dem Fragesteller nicht geholfen, Herr Toyboy !



    Eine für alles
    LTE-Telefonie mit der AVM FRITZ!Box 6842


    13.6.2013 von Redaktion pcmagazin


    Die neue LTE-Box AVM 6842 taugt zum flotten Surfen übers Mobilnetz. Sie beherrscht aber auch Telefonie via LTE. Damit kann der Festnetz -Anschluss komplett entfallen.

  • Hallo,


    die Kombination aus einer Fritzbox 7490 und z. B. einem Speedstick LTE V könnte die dargestestellten Anforderungen auch erfüllen. Die Kombi hätte zudem den Vorteil, dass man sie später auch weiter verwenden kann, wenn doch mal wieder DSL genutzt werden soll. Zu dieser Kombination kann man im Internet auch weitere Erfahrungsberichte finden. Einfach mal danach googlen.


    VG
    Mopedmeister

  • @ etwas unfreundlicher Oberschauberger cem_kara34



    die einzige Lösung die mir bekannt war LTE / Fritzbox ist die von "Mopedmeister" beschriebene, ob das dann die gewünschte Funktion hat ist unklar.



    die 6842 war mir tatsächlich unbekannt (ich kannte nur den Hybrigspeedport), und ich war tatsächlich der Annahme es wird ein Mobiler LTE Hotspt gesucht der auch Sprache zulässt... welcher da passt weiss ich auch nicht... ich habe auch nie was fest behauptet ?!


    :rolleyes:



    und zum rausblasen..... dummer- und unverständlicherweise hat "6335033" alles gelöscht... ist das Dein Zweit (ahh Erst) Nick ?!



    @ 2sexy4u


    sorry, sollte bis jetzt keine brauchbare Lösung für Dich dabei gewesen sein.... :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Die Fritzbox 6820 kann neben LTE auch GSM & UMTS. Aber kein Plan, wie das mit der Telefonie dort läuft.


    Wäre eine Multicard nicht sowieso praktischer? Oder geht das mit dem Tarif nicht?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Denke am einfachste waere wohl:


    a) keinen LTE-Router verwenden sondern ein guenstiges LTE Smartphone im Tethering-Mode, und zwar WLAN-Reichweitenverlaengerung einfach einen normalen WLAN-Repeater. Dann haettest du eine WLAN-Reichweite wie mit einem LTE-Router und kannst einfach am Smartphone telefonieren.


    b) einefach Multicards bestellen, dann kannst du eine SIM nur fuer Datennutzung in einen LTE-Router einlegen und die restlichen ein oder zwei SIM zum telefonieren nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Die Fritzbox 6820 kann neben LTE auch GSM & UMTS. Aber kein Plan, wie das mit der Telefonie dort läuft.


    Nein, die AVM 6820 kann leider keine Telefonie.


    Auf dieser Webseite hier findet ihr alle LTE Router in der Übersicht, es steht explizit dabei ob Telefonie geht oder nicht: http://maxwireless.de/umts-lte-router/

  • ich habe den TE dahingehend verstanden, das er seine Telefonie Flat mit dem Router nutzen möchte, also CS oder VoLTE Telefonie.


    Darüber sagt die Router-Liste leider nichts aus, da Telefonie in der Regel SIP bedeutet.


    Die Kombination Fritzbox mit Datenstick ist die Einzige mir bekannte Lösung!

  • Hey liebe Leute!
    Vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mich zum Teil wirklich deutlich weiter gebracht. Diese Variationen mit der Fritz!Box hatte ich mir so gar nicht überlegt. Prinzipiell wahrscheinlich die beste Möglichkeit, mich schrecken nur ein bisschen die „hohen“ Investitionskosten ab - da ja anscheinend immer noch nicht ganz klar ist ob leitungsvermittelte Telefonie (also kein VoIP!) möglich ist.


    Die Variante mit dem Smartphone finde ich eher so mittel, würde schon gerne eine stationäre Variante nutzen um ein analoges Telefon anzuschließen - bei längeren Telefonaten finde ich diese alten Gurken immer noch angenehmer als Smartphones.


    Lieber Betamax, Deine Seite hatte ich mir vorher natürlich schon angeschaut. Leider unterscheidest Du bei vielen Geräten nicht zwischen VoIP und 2G/3G-Telefonie, das macht die Sache für mich ein bisschen schwierig (ansonsten sei aber gesagt, dass ich regelmäßig und fleißig deinen Blog besuche ;)).


    Bisher sind zwei Geräte in der näheren Auswahl: Der Huawei E5180 und der Huawei E5186. Beim 5180 stört mich ehrlich gesagt, dass nur das 2,4GHz-Band verwendet wird und man nur eine LAN- und eine Telefonbuchse hat, der E5186 ist quasi perfekt - jedoch recht sportlich im Preis.
    Preislich ist natürlich der B2000 unschlagbar, jedoch ist mir hier auch immer noch nicht ganz klar ob das Gerät CSFB, also leitungsvermittelte Telefonie unterstützt. Weiß hier jemand mehr?

    iPhone since 2007-07-04

  • der B2000 und seine Huawei Varianten können nur SIP, kein CS!
    Leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!