Prepaidtarif mit automatischer Aufladung für Optionen gesucht

• Hallo.

Ich möchte für mein Kind eine Prepaidkarte holen.

Diese soll folgende Optionen bekommen, welche ich bezahle:

- kleine Internetflat
    - ein kleines Bündel Gesprächsminuten pro Monat

Das ganze soll so ablaufen, dass die beiden Optionen per Lastschrift von meinem Konto abgebucht werden. Alles was er darüber hinaus möchte, soll er sich per Aufladekarte nachkaufen.

Ich selbst habe eine Prepaidkarte von Simyo. Da ist das möglich.

Jedoch würde ich gerne wissen, ob es noch andere Anbieter mit diesen Möglichkeiten gibt.

Bei Congstar habe ich mich schon umgehört. Dort ist es nicht möglich.

• Re: Prepaidtarif mit automatischer Aufladung für Optionen gesucht

Zitat

Original geschrieben von KarstenSc
    Ich möchte für mein Kind eine Prepaidkarte holen.

Auf der Suche nach dem passenden Tarif?

Zitat

Diese soll folgende Optionen bekommen, welche ich bezahle:

Das ganze soll so ablaufen, dass die beiden Optionen per Lastschrift von meinem Konto abgebucht werden. Alles was er darüber hinaus möchte, soll er sich per Aufladekarte nachkaufen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=579636

• Re: Re: Prepaidtarif mit automatischer Aufladung für Optionen gesucht

Zitat

Dort wird FONIC erwähnt. Auf deren Seite steht beim dem im Beitrag genannten Paket jedoch:

"Der Monatspreis wird von Ihrem Guthabenkonto gebucht, nicht per Lastschriftverfahren."

Bleibt im Grunde nur Simyo. Hätte gedacht sowas wäre schon etwas verbreiteter. Zumal es das bei Simyo schon ziemlich lange gibt.

Zitat

Original geschrieben von KarstenSc Ich möchte für mein Kind eine Prepaidkarte holen.

Bessere Idee:
    Vertrag holen (z.B. Congstar), und alles nicht benötigte sperren (Drittanbieter, 0900, 018, 013, Anrufe ins Ausland). Und dem Kind erklären, was es nutzen darf.

• Re: Re: Prepaidtarif mit automatischer Aufladung für Optionen gesucht

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bessere Idee:
    Vertrag holen (z.B. Congstar), und alles nicht benötigte sperren (Drittanbieter, 0900, 018, 013, Anrufe ins Ausland). Und dem Kind erklären, was es nutzen darf.

Bitte den Ausgangspost richtig lesen.

Zitat

Was es ganz sicher nicht werden soll: Postpaid.

• Bei Prepaid gibt es nur eine Bezahlung aller anfallenden Kosten per Bankeinzug oder keine automatische Aufladung, du kannst die Guthabenaufladung also nicht splitten. Auch bei dem Guthaben gibt es keine Splitterung. Das Guthaben wird für alle anfallenden Kosten verbraucht. Lediglich kann nur bestimmte Bereiche der Verfügbarkeit eingeschränkt werden: zB Drittanbietersperre, Auslandssperre, Internetsperre.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das ging/geht bei LIDL mobile (seit Oktober 2015 Fonic mobile) bei der Smart S Option.
    300 Min/SMS + 300 MB pro 30Tage für 7,99€.

Quelle:

http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=FONIC_mobile#SMART_S
    https://www.fonic-mobile.de/fo…rif-300-minuten-sms-300mb

Zitat

Zahlungsart:
    Der Monatspreis wird automatisch per Lastschriftverfahren von Ihrem hinterlegten Bankkonto eingezogen. Hierfür wird die Komfort Aufladung aktiviert.

• Bei simyo bist Du beim kleinsten Minutenpaket (200min/SMS) + kleinstem Internetpaket (200MB) in Summe 9,80€ pro Monat los.

2 Ideen für preiswertere Möglichkeiten einer Grundversorgung für Kinder (auch wenn sie nicht ganz Deiner Frage entsprechen):

- simyo Internet flat free: 100MB Daten monatlich für 0€, Minuten und SMS je 9 Cent, als Grundversorgung lädst Du Deinem Kind alle 3 Monate 15€ auf (z.B.), alles weitere soll er/sie dann selbst übernehmen.

- Congstar Prepaid mit der kostenlosen Messaging Flat (1GB mtl. mit 32kbit/s), Minuten und SMS je 9 Cent, gleiches Aufladeprozedere wie bei simyo.

Ich praktiziere dieses Verfahren mit Karten beider Anbieter seit einiger Zeit erfolgreich in der Familie. Alle Dinge mit mehr Datenbedarf werden im WLAN erledigt. Der Vorteil ist außerdem, dass man keine Bankdaten hinterlegen muss und so einen sehr guten Kostenschutz hat. Zudem empfiehlt es sich, 0900er Nummern, Premium-SMS und Drittanbieter-Dienste zu sperren.

• KarstenSc: In den FAQs bei simyo habe ich zu deinem speziellen Fall nichts gefunden, hast du da mal einen Link für mich? Oder wählst du einfach nur einen Betrag aus, der aufgeladen werden soll und nutzt eben nicht die Option "Betrag X bei Unterschreitung von Y"? Ist ernsthaftes Interesse meinerseits :)

Zitat

Original geschrieben von KarstenSc

KarstenSc:
    So wie Du das möchtest, gibt‘s das in der Tat nur bei simyo und bei FonicMobile (ehemals LidlMobile) für den Tarif Smart-S.

Ich selbst finde das auch total praktisch, und in der Familie wird das ebenfalls bei simyo genutzt.

Tariflich käme für die Zwecke Deines Sohnes eigentlich am besten der Smart-XS von FonicMobile in Frage. Dessen Bezahlung geht aber nur vom Kartenguthaben.

Beste Alternative ist m.E. deshalb der schon von tele_snail in’s Spiel gebrachte Tarif "simyo-Internet-Flat-free" (https://www.simyofreikarte.de), zu dem Du dann ein 200-Einheiten-(Min./SMS)-Paket für 4,90 EUR/30 Tage (nennt sich Talk 200) dazubuchen kannst, das Du – wie Du’s schon kennst – vom Bankkonto abbuchen lassen kannst.

So hat Dein Sohn dann
    - eine Internetflat mit 100 MB Highspeed sowie
    - 200 Einheiten,
    was Dich weniger als 5,00 EUR pro 30 Tage kostet, und Sohnemann kann - was er darüber hinaus verbraucht – ‚on demand‘ per Aldi-Aufladecode (ab 5 EUR) nachladen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!