7650 seltsame Meldung bezüglich MMS

• Hallo

ich habe das 7650 in Verbindung mit einem O2 Genio Vertrag und empfange seit einiger Zeit immer wieder die gleiche seltsame Meldung:

"MMS Empfang über Roaming nur möglich bei ständig aktiviert"

Die Meldung ist sinngemäß die selbe und es steht auch nicht da, was ständig aktiviert sein soll.

Kann mir da jemand sagen, was ich einstellen muß und vor allem wo, weil ich eigentlich der Meinung war schon alles eingestellt zu haben und wieso kommt eigentlich diese Meldung. Versucht mir da ständig jemand eine MMS zu schicken??? Danke im Voraus.

• Hallo,

Die Einstellung, die Du vornehmen musst, ist folgende:

Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Multimedia-Mitteilungen --> Multimedia-Empfang --> immer aktiv!

Das liegt daran, dass Du wahrscheinlich "nur im Heimnetz" aktiviert hast, und dabei eben beim D1 Roaming mit o2 keine MMS empfangen kannst.

Nachdem Du es umgestellt hast, sollte es auch in D1 funzen! ;)

Gruß,
    Chris

• dank dir

wollte mir da nun jemand ne MMS schicken oder ist das nur ein allgemeiner Hinweis gewesen?

• Bei mir kommt der Hinweis immer, wenn sich das Handylein ins D1 Netz reinroamt (was für n Wörtchen :D )

Grüßle Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!