Man hätte es fast vermuten können, aber wirklich toll liest es sich nicht was die Telekom mit der eSIM vor hat
http://www.teltarif.de/telekom…tzwechsel/news/63808.html
Eure Meinung zur eSim
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Man hätte es fast vermuten können, aber wirklich toll liest es sich nicht was die Telekom mit der eSIM vor hat
http://www.teltarif.de/telekom…tzwechsel/news/63808.htmlJa dann kann man das vergessen....... Wenn es denn eingeführt werden sollte muss ein Anbieterwechsel so einfach sein wie ein Tausch der SIM Karte und dazu am besten noch weitere Vorteile bieten wie mehrere Provider im Dual Betrieb auf einer eSIM. Am besten das man das so macht wie als wenn man sich über ein Webinterface in Bezahl WLANs einloggt.
Alles andere ist einfach kundenunfreundlich und wird so hoffentlich nicht angenommen.
-
eSIM heißt erstmal: Für iPhone-Nutzer wird es teuer und umständlich dank fest eingebauter SIM-Karte und Gatekeeper Apple. Samsung dito.
Ob auch alle anderen Hardware-Anbieter aufhören, echte SIM-Steckplätze anzubieten, muß man man erstmal sehen.
Selbstverständlich kann ein Hersteller man auch Dual- oder Quad-eSIM anbieten, wüßte jetzt nicht, was dagegen spricht.
-
Mit der eSIM könnte Apple den Verkaufspreis senken um dann bei den Tarifen abzukassieren. Die Mobilfunker profitieren da mit eSIM der nervige Wettbewerb mit Billiganbietern minimiert wird.
Wenn die eSIM zum Standard wird muss der Gesetzgeber sicherstellen das Roaminggebühren außerhalb der EU gesenkt werden. (nur geringen Aufschlag auf Einkaufspreis).
die Apple-SIM Tarife sind recht teuer:
https://applesim.gigsky.com/pricing
https://alwaysonlinewireless.com/ -
Dann wird Apple mich als Kunden doch nicht gewinnen können.
Ich hatte mir überlegt ein günstigeres,älteres Modell zuzulegen ( Was man als Apple eben als günstig definiert).
Da ich gerne ein zuverlässiges Ersatz-Navi-Smarty hätte.Mit Samsung bin ich in der Hinsicht etwas unzufrieden , da es häufig einfriert ( ich scheue noch derzeit den Factoryresett durchzuführen, werde es aber bald machen).
Wenn, neben der Hochpreispolitik, den festeingebauten Akku die Firma Apple mir auch noch vorschreiben will, dass ich mir in Zukunft das Gerät quasi mit festeingebauten, dauerhaften Netlock zulegen muss, dann werden die Firma Apple und ich niemals miteinander warm werden.
:flop:Ich beobachte das ganze aber weiter, noch habe ich ja Zeit.
Ich bin eben kein Prmium- , sondern ein Preis-Leistungskunde. -
Keine Panik, aktuelle Apple Geraete haben alle noch einen normalen nanoSIM Slot. Und bei kommenden Geraeten wird Apple wohl auf eSIM + nanoSIM setzen.
Weil glaube nicht das in allen Laendern die Provider so schnell bei eSIM mitziehen, und Apple will ja ueberall iDevices verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weil glaube nicht das in allen Laendern die Provider so schnell bei eSIM mitziehen, und Apple will ja ueberall iDevices verkaufen.
Das Problem ist aber, das sich die Vorstellungen und Möglichkeiten einer eSIM zw. Apple und den (deutschen) Netzbetreibern gewaltig unterscheiden.
Zumal es auch technischen Differenzen zwischen den System gibt, Apple-eSIM ist nicht gleich eSIM.Die Telekom nutzt das ja nun auch aus, indem die einen Providerwechsel über die eSIM blockieren. In meinen Augen macht es die eSIM damit schonmal komplett sinnfrei.
-
Moin,
für die Schweizer gibts wohl nichts zu lachen.
Wenn die Swisscom Gelddruckmaschine auch bei deutschen Netzbetreibern sich grosser Beliebtheit erfreut wird es hierzulande bei den Nutzern nicht anders aussehen.Schon komisch,man erwirbt ein freies Gerät in $Land und soll quasi für die enthaltene eSim jeden Monat brav löhnen?
Da würden Telefone etc. ja wieder ein Vielfaches von dem kosten als zum jetzigen Zeitpunkt.
Und wenn ich dann noch an MultiSim&Co denke.*grusel*Ich hoffe das es bei uns nicht so kommt.
Gruss
-bas- -
Ist doch in Deutschland bei Vodafone und o2 aehnlich
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ist doch in Deutschland bei Vodafone und o2 aehnlichWie ähnlich?
Was verlangen die denn pro Monat für die eSim.
Möglicherweise habe ich etwas verpasst.-bas-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!