Windows 10 mobile vor dem Aus?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Dieses Jahr wird an der Stelle spannend. Ich habe mir die Tage mal das Huawei P9 mit der Leica Doppelkamera angesehen. Zeitgleich hat sich ein Freund von mir eines gekauft und schickt immer wieder mal Bilder (hauptsächlich Monochrom). Da hat sich einiges getan. Ich denke, wenn die Gerüchte stimmen, dass Apple auch damit kommen könnte.
    v)

Das ist für mich seit langem die größte Innovation im Mobile-Imaging Bereich, denn hier werden zum ersten Mal professionelle und künstlerische Aspekte umgesetzt. Monochrome Sensoren sind ja in der Lage besser Licht einzufangen, mehr Schärfe und Details zu liefern. Ich warte ja noch auf einen dxomark Test, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Leider hat Huawei nur einen Fehler gemacht, der die Mächtigkeit des monochromen Sensors einschränkt: keine RAW Unterstützung für den S/W Sensor.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Sorry, aber das ist Quatsch! Das Lumia 950XL ist in einem halben Jahr von 700€ auf unter 400€ im Preis gefallen, also schon recht günstig.

Was "günstig" ist, definiert jeder anders. Wenn für dich 400€ günstig sind, dann herzlichen Glückwunsch. Ich finde 400€ nicht günstig.

Zitat

Weiter kann ich nur sagen, daß die Kamera des 905XL zum besten gehört, was derzeit als Handycam überhaupt zu bekommen ist. Die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben und wer etwas anderes behauptet, hat die Kamera nie benutzt.

Auch da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich persönlich würde sagen, der Einäugige unter den Blinden, aber bis zur Spitze ist es noch ein Stück. Mir persönlich passt die Farbabstimmung und die softwaremässige Überzeichnung (nachgeschärft, Kontraste überhöht) nicht. Der einzige Vorteil - es ist ganz flott.

Außerdem gibt es noch weitere Aspiranten auf den Thron, z.B. Huawei P9, ZenPhone Zoom, HTC 10, etc. Alle mit Android und das nächste iPhone soll ja kameratechnisch auch noch einen draufsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Ich finde 400€ nicht günstig.

Im Vergleich zum wem oder was?

Microsoft Lumia 950 XL: 383 EUR

Deine genannten Geräte: iPhone 6s Plus 16GB 659 EUR, P9 Plus 587 EUR, HTC 10 569 EUR, Zenfone 2 Zoom 349 EUR

Und das nächste iPhone ist garantiert nicht günstiger als das aktuelle, d. h. 659 EUR + X

• Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    Außerdem gibt es noch weitere Aspiranten auf den Thron, z.B. .... und das nächste iPhone soll ja kameratechnisch auch noch einen draufsetzen.

das dann ja bestimmt geradezu sagenhaft günstig ist? Du weist schon, dass das was Du schreibst, das Gegenteil von nachvollziehbar ist :D ?
    lg mayba

• Das ist dann schon wieder recht lustig.
    Klar ist 400€ auch noch viel Geld, aber ein 650€ iPhone dagegen als günstig darzustellen, ist schon recht seltsam. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    das dann ja bestimmt geradezu sagenhaft günstig ist? Du weist schon, dass das was Du schreibst, das Gegenteil von nachvollziehbar ist :D ?
    lg mayba

Ich empfehle dir zu lesen, was ich geschrieben habe. Wo steht, dass ein P9 günstig ist/sein muss?
    :rolleyes:

Same to klausN80X.

Lesen, nicht interpretieren!

• Stimmt. Du schriebst ja nur das jeder den Begriff "Günstig" anders interpretiert.
    Und dass 400€ für dich eben auch noch viel Geld sei und damit noch nicht günstig.

Die anderen Geräte dienten dann auch nur als Referenz zu der Kamera des 950 und weniger bis gar nicht zum aktuellen Preis.

Aber apropos Preis:
    Das Lumia 950 ist mittlerweile durchaus zu einem Preis von unter 280€ zu bekommen.
    Ist das in deinen Augen denn nun Günstig?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Stimmt. Du schriebst ja nur das jeder den Begriff "Günstig" anders interpretiert.
    Und dass 400€ für dich eben auch noch viel Geld sei und damit noch nicht günstig.

Ein Gerät, welches sich auf dem absteigenden Ast, wenn nicht sogar dem abgesägten Ast, befindet, kann eigentlich nie "günstig" sein, es sei denn, der Preis ist so niedrig, dass es schon hinterher geworfen ist.

Ich sehe keinen Sinn darin Geräte zu kaufen, von denen man weiß, dass sie in kurzer Zeit nicht mehr unterstützt werden. An ein Gerät, welches gerade eben auf den Markt gekommen ist, mit einem neuen Feature, wie z.B. das P9, lege ich andere Maßstäbe an, was doch auch völlig logisch ist.

Aber das werden "MS-Fans" nie verstehen.

Zitat

Das Lumia 950 ist mittlerweile durchaus zu einem Preis von unter 280€ zu bekommen.

Die Frage ist wo und in welchem Zustand (neu/gebraucht)?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aber apropos Preis:
    Ist das in deinen Augen denn nun Günstig?

für den genannten Preis sind das aber ausschließlich Gebrauchtgeräte. Neu zu dem Preis höchstens von "ist mir von LKW gefallen - aber nix kaputt..." Händler zu bekommen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    für den genannten Preis sind das aber ausschließlich Gebrauchtgeräte. Neu zu dem Preis höchstens von "ist mir von LKW gefallen - aber nix kaputt..." Händler zu bekommen... ;)

Da liegst du falsch.

Bei MediaMarkt (zumindest gestern) für 279€, Dual-SIM, neu inkl. Display-Dock. :top:

Und wer sich vor kurzem zum Ebay-Newsletter angemeldet hat, hat es dann bei MediaMarkt über Ebay für 251,10€ bekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!