Was für ein Unsinn hier mittlerweile geschrieben wird
Windows 10 mobile vor dem Aus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Was für ein Unsinn hier mittlerweile geschrieben wirdUnsinn? Welcher Unsinn? Das was du verzapfst gehört sicher dazu, denn absolutes off-topic, nur mit dem Zweck rumzustänkern, ist wirklich Unsinn. Ich würde vorschlagen, du postest grundsätzlich nur noch nüchtern und nicht im betrunkenen Zustand. Oder du bleibst einfach komplett weg. Wäre kein Verlust.
-
Ich persönlich würde hier mal den Ton herunterfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von NurSammy
Unsinn? Welcher Unsinn? Das was du verzapfst gehört sicher dazu, denn absolutes off-topic, nur mit dem Zweck rumzustänkern, ist wirklich Unsinn. Ich würde vorschlagen, du postest grundsätzlich nur noch nüchtern und nicht im betrunkenen Zustand. Oder du bleibst einfach komplett weg. Wäre kein Verlust.
Ach Mensch, muss das sein?
Du darfst deine Meinung posten und ich nicht?
Bist anscheinend Android-Nutzer und schreibst hier in diesem Unterforum und meinst, mein Fernbleiben hier wäre also kein Verlust? Danke! -
Naja, es ist eben Unsinn mit guten und wahren Hintergründen.
Geschenke mag glaube ich jeder und die Preise des 950 oder die des 950XL fielen in den letzten Wochen ja gewaltig in den Keller.
Andererseits ist es nicht wirklich lohnenswert darüber zu spekulieren, was demnächst mit den Preisen passieren wird.
Auch wenn man sich sicherlich immer mal wieder selbst dabei ertappt, wenn man gerade darüber nachdenkt, welches Smartphone man denn wann am besten, zu welchem Preis und mit den meisten Extras ergattern kann.Sich gegenseitig als Schwachmaten zu bezeichnen, ist aber dann doch etwas über die Stränge geschlagen.
Also weiter im Text. Windows 10 Mobile steht also weiterhin vor dem Aus. .... -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Also weiter im Text. Windows 10 Mobile steht also weiterhin vor dem Aus. ....
...vermuten "wir"... -
Einige gehen - andere kommen - was bringt die Zukunft?
In der letzten Zeit wurde ja sehr oft vom Niedergang Windows 10 Mobiles gesprochen.
Das hat sich ja auch in den niedrigen Zahlen am Marktanteil, den Entlassungen, dem freiwilligen Gehen einiger Mitarbeiter und der Ruhe bei den Lumia-Modellen nach dem 950, 950XL, 550 und 650 gezeigt.Doch man sollte nicht unter den Tisch kehren, das immer noch hin und wieder und dabei in nicht allzu großen Abständen Unternehmen Apps für Windows 10 veröffentlichen. Entweder nur fürdie PC oder Mobile Version oder als Universal-App für die ganze Windows 10 Plattform.
Außerdem verlassen einige Apps den Store, die eher irrelevant sind.
Wie das beispielsweise bei der "Amazon-App" der Fall war.
Denn im Grunde war die App nur die umgewandelte Internetseite. Das kann manches Mal auch hilfreich sein, bei Amazon war das aber eher nicht der Fall. Und von daher ist der Wegfall mMn ähnlich wie bei der GoPro-App zu verschmerzen.Bei der GoPro App weiß ich noch, dass sie meistens nicht auf dem aktuellen Stand der Kameras war.
Und wenn es einmal kurzfristig doch der Fall war, war es nur mit Mühe möglich irgendeine GoPro damit zu verbinden.
Klappte es dann doch, brach die Verbindung schon teils wenige Sekunden bis Minuten danach wieder zusammen.Und doch kann ich im Endeffekt sagen, dass mir Nicht-Windows-Phone-Apps teilweise um Längen besser gefallen.
Erst mit Win10(M) wurde es minimal besser, auch wenn das eher ein Placebo-Effekt ist, da nun zwar die Systeme verbessert und vereinfacht wurden, die Apps aber zum größten Teil die gleichen wie eh und je her sind.Und so stellt sich wohl jedem, einem mehr dem anderen weniger lang, die Frage ob man sich für wenig Geld noch ein Lumia holen könnte oder sich doch mit teils deutlich mehr Geld bei der Konkurrenz umschauen sollte.
Was denkt ihr?
-
-
Re: Einige gehen - andere kommen - was bringt die Zukunft?
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Und so stellt sich wohl jedem, einem mehr dem anderen weniger lang, die Frage ob man sich für wenig Geld noch ein Lumia holen könnte oder sich doch mit teils deutlich mehr Geld bei der Konkurrenz umschauen sollte.Was denkt ihr?
Deutlich weniger Geld kosten ja nur die Brot- und Buttermodelle. Will man ein "gutes" Gerät, dann müsste man sowieso zu den (vor sechs Monaten) High-End-Geräten, also 950/950XL greifen und die sind im Preis ja trotzdem nicht besonders günstig, jedenfalls jetzt noch nicht und da stellt sich die Frage, ob man mit den Einschränkungen leben kann, oder ob einem das nach kurzer Zeit auf den Geist geht und man dann doch wieder ins Android/iOS-Lager wechseln muss.
Allerdings bin ich der Meinung, wer ein billiges Gerät, für z.B. Navigation, sucht, der ist mit einem WP 8.1 Gerät deutlich besser bedient (da läuft ja noch Here drauf ;)), als mit einem WP10-Teil.
Kameratechnisch bietet doch das 950 zwar gute Leistung, kann aber dem alten 1020 oder gar dem 808 nicht annähernd das Wasser reichen. Da sind dann eher Geräte wie das HTC 10, das Huawei P9 oder das Asus ZenPhone Zoom interessant.
Also was will man mit dem 950, außer es über Zusatzkasten und Strippen an eine Tastatur und Monitor anzuschliessen. Mich würde da mal interessieren, wie es sich dann tatsächlich mit der Leistung verhält, also ob Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, PDF-Reader und Browser schön flüssig arbeiten, oder ob das eher gemächlich von statten geht.
Ich bin da also eher der Meinung - es lohnt nicht. Außer man ist Sammler.
-
Sorry, aber das ist Quatsch! Das Lumia 950XL ist in einem halben Jahr von 700€ auf unter 400€ im Preis gefallen, also schon recht günstig. Weiter kann ich nur sagen, daß die Kamera des 905XL zum besten gehört, was derzeit als Handycam überhaupt zu bekommen ist. Die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben und wer etwas anderes behauptet, hat die Kamera nie benutzt.
Ich habe mein Gerät aus anderen Gründen wieder verkauft, aber man sollte hier trotzdem fair bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!