ZitatOriginal geschrieben von msab
....
Microsoft hat einfach kein Konzept was Mobil betrifft, die hätten einfach ihr OS pflegen und immer weiter optimieren sollen kontinuierlich. Jedes Jahr 3-4 neue Handys bringen, mit unterschiedlichen Austattungen. Was haben die bei Microsoft gedacht? Dass man mit nem Lumia 550/650 und 950 den mobilen Markt erobert und wundern sich jetzt, dass sie scheitern? Microsoft erzählt vlt Geschichten, mehr aber auch nicht, jetzt erzählen sie was von Windows überall, im wichtigstens Sektor, mobile, wird es aber kein Windows mehr geben.
exakt das ist es. Ich habe den Eindruck, das Nadella sich für einen zweiten Steve Jobs hält und glaubt, es genüge, einfach nur cool aufzutreten, um mit einer Aura dann Erfolg zu haben. Jobs hatte aber Visionen und Richtungen, an denen er festgehalten hatte, und für die es Kunden gab.
MS wechselt seine Standpunkte alle vier Wochen. Und was soll das für eine Businesstauglichkeit sein, wo Exchange Server noch nicht einmal vollständig unterstützt wird und ich noch nicht einmal Klingelprofile (automatisch umschaltbar nach Zeit oder Ort) in meinem Gerät habe.
Wenn das am Anfang nicht eingebaut war, OK geschenkt, aber jetzt ist das System schon richtig gereift.
Statt dessen wird so ein Spielkram wie Cortana ständig weiterentwickelt, und bald kann ich Cortana sogar meine Lieblingslieder spielen lassen.
Sieht so das Business des Herrn Nadella aus. Sitzt der im Office und spielt den ganzen Tag Musik?
ich befürchte ja
lg mayba
PS: mein E72 war voll auf Business und Emails optimiert, und das merke ich noch heute. Wenn man Geschäftsbetrieb möchte, dann muss ein Gerät richtig anders sein, als das was MS heute bietet.