Windows 10 mobile vor dem Aus?

  • Also im Vergleich von Win10 und Win10M ist Win10 immer deutlich näher an einer finalen Version als Win10M.
    Trotzdem habe ich es regelmäßig, das in Win10 etwas nicht richtig will und ich ein Neustart machen muss. Aber es geht soweit. Hab mich schon daran gewöhnt. Ist nicht so schlimm, aber halt etwas nervig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Kein Spotify mehr für WP 8


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    OK, das ist jetzt schon eine kleine Hausnummer, aber anscheinend wird der Support für Windows Phone 8.x tatsächlich eingestellt (also gefühlt 95% aller WP Smartphones wären betroffen). Und selbst die Aussagen zu einer App zu WM10 klingen sehr vage.


    http://mspoweruser.com/spotify…or-its-windows-phone-app/


    Auch wenn ich momentan auf Android bin, der Windows Phone Support war für mich damals der Grund Spotify zu holen. Wenn Spotify nun den Support einstampft, finde ich das extrem schade. Ich entscheide mich ungeachtet der Plattform welche ich gerade verwende immer für Dienste, die eine gute Breite an Systemen abdecken. Den das OS ist mittlerweile recht austauschbar, der Cloud Dienste sind das wichtige. MS selber hat das erkannt und den Support an Systemen start ausgeweitet. Schade, dass eine grosse Bude wie Spotify nun den vorhanden Support einstellt.

  • Spotify: Im Artikel steht nur, dass die aktuelle App nicht mehr weiterentwickelt wird. Es kommt demnächst eine neue Allround-App auch für WP10, die "Altnutzer" erhalten dann eine Updateinfo. Oder habt ihr den Arikel gar nicht gelesen?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • @ Wolfgang_Denda


    scheinbar hast Du den Artikel nicht gelesen. Da steht nämlich die Aussage dass es derzeit völlig offen ist ob überhaupt jemals für W10 eine diesbezügliche App kommt bzw kommen wird.
    Sollte sich irgendwann dann doch in dieser Richtung was tun würde man - sofern die "alte" Version noch vorhanden auf dem Gerät - über eine Updatemöglichkeit informiert.

  • Dazu gibt es aber auch wieder ein Gegenbeispiel. Deezer besitzt für Win 10 schon eine neue App, die zwar noch in der Beta ist, aber schon ganz gut aussieht. Die alte App kann man natürlich auch weiterhin noch nutzen.

  • Mittlerweile gibt es auch schon deutliche Dementi von Spotify - wie geschrieben, da wurde Dummfug wieder zur Panikmache aufgebauscht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Klarstellung - Spotify gibt es weiter für WP8.1 und bald auch für W10


    Dass hat das Unternehmen heute Auf Anfragen vieler Kunden klargestellt.
    Die Information über die angebliche Einstellung des Dienstes für WP, kam von einem schlecht informierten Supportmitarbeiter.
    Spotify wurde im Gegenteil heute auf Version 5.2 geupdatet.


    Außerdem wurde offiziell nun auch eine App für Windows 10 (Mobile später vielleicht auch als Universal App) (vor)angekündigt.
    Also heißt das jetzt Aufatmen? Ja. Jedoch kommentiert Warea.de, dass man sich mit WP mittlerweile auf sehr dünnem Eis bewege. Und so könnte es auch mit Win10M vielleicht bald aussehen.


    So eine "Horrormeldung" wie die von Gestern hat mich auf jeden Fall schon wieder zum Grübeln gebracht, welches System ich wohl in Zukunft verwenden werde.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5556365#post5556365


    Smartphone OS Sales Share von Kantar

    Die Zahlen sind doch überraschend gut für WP/WM. Obwohl im Q4/15 die Lumiaverkaufszahlen von Microsoft über 58% YoY zusammengeklappt sind, sind die WP/WM Marktanteile trotz insgesamt größerem Gesamtmarkt (Gartner gibt etwas 10% Wachstum bei den Verkaufszahlen Q4/14 auf Q4/15 an) anscheinend geringer gesunken (z.B. EU5 'nur' 33%). Da steht also zu vermuten, daß doch überraschend viele WP/WM von OEMs verkauft wurden.
    Insofern könnte man sagen, daß bisher das Leben auf Sparflamme für WP/WM einigermaßen funktioniert...

  • Das war doch vorauszusehen, gibt es doch unter Win10 ein MS-eigenes Navigationsprogramm "Karten", welches mit dem Here-Kartenmaterial arbeitet.


    Aber immerhin zeigt diese Meldung, dass es für Entwickler wohl nicht attraktiv ist, für Win10 zu entwickeln.


    Es ist wohl damit zu rechnen, dass nach dem 30. Juni noch einige andere Apps nicht mehr funktionieren, bzw. eingestellt werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!