Windows 10 mobile vor dem Aus?

• Ja und ihr bewegt euch im falschen Forum-Teil.
    Bitte das ganze Thema in Windows Phone / Mobile verschieben. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Nicht wirklich, wenn man Berichten wie diesem hier Glauben schenkt. Ich glaube kaum, dass der Betroffene seinen privaten Schlüssel zur Verfügung gestellt hatte.

Steht doch auch in von dir verlinktem Artikel: "Dabei wird der Hash des Passworts isoliert und dann durch ein Brute-Force-Verfahren "erraten".

Es geht also nicht darum um den Algorithmus zu knacken sondern den Schlüssel zu erraten...Vom Schlüssel ist der Hash bekannt und die Klartext Variante wird dann brute-force durchprobiert.

• Damit hat Blackberry aber eines der entscheidenden Alleistellungsmerkmale (Datensicherheit) verloren, welches Apple nun mit lautem Tamtam für sich reklamiert.

Auf diesen Zug hätte auch Microsoft öffentlichkeitswirksam aufspringen können. Auch wenn Microsoft der Position von Apple geneigt scheint, halte ich die medienwirksam verbreitete Empfehlung eines Schwergewichts wie Bill Gates für absolut kontraproduktiv - schließlich ist er eine Ikone des IT-Zeitalters, die mit dem Namen Microsoft auch heute noch unmittelbar in Verbindung gebracht wird.

Auch wenn er nicht mehr im operativen Geschäft tätig ist, hätte es m.E. eines ausdrücklichen Dementis bedurft, wenn sich das Unternehmen Microsoft von den Aussagen Gates' glaubhaft distanzieren will.

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Auch hier, die weitere Evaluierung zur Einführung von Windows Phone wurde gestoppt

Ausgerechnet Geschäftskunden sollen doch nach Aussagen bei drwindows die Zielgruppe sein, hat Microsoft das denn immer noch nicht im Griff? Oder ist es nur die Ausrede der Evangelisten dafür, den Rest der Kundschaft seit Jahren verarschen zu können?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Damit hat Blackberry aber eines der entscheidenden Alleistellungsmerkmale (Datensicherheit) verloren, welches Apple nun mit lautem Tamtam für sich reklamiert.
    Auf diesen Zug hätte auch Microsoft öffentlichkeitswirksam aufspringen können.

Um auf diesen Zug aufspringen zu können, müsste Microsoft erst einmal glaubhaft behaupten können, dass ihre Geräte und Produkte Daten schützen. Das können sie aber schlicht nicht.

Die haben Stand heute (WP8.1) schlicht keine funktionierende Geräteverschlüsselung welche für Normalverbraucher (und nicht nur Enterprise-Kunden) einschaltbar wäre.

Und wo sie das haben (im PC-Bereich), da werden die Entschlüsselungskeys der Nutzer in der Microsoft-Cloud gespeichert.

Vom allenthalben vorhandenen de-facto-Cloudzwang, AGB/EULA und so weiter müssen wir gar nicht erst anfangen.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ausgerechnet Geschäftskunden sollen doch nach Aussagen bei drwindows die Zielgruppe sein, hat Microsoft das denn immer noch nicht im Griff? Oder ist es nur die Ausrede der Evangelisten dafür, den Rest der Kundschaft seit Jahren verarschen zu können?

"Verarschen" finde ich jetzt etwas deftig ausgedrückt.
    Man würde ja auch nicht über jeden schlechteren Schüler sagen, dass er seine Lehrer und/oder Eltern nur "verarsche".
    Sie haben (mit WP) halt einfach kein so hoch entwickeltes und erfolgreiches Betriebssystem wie die Konkurrenz.

• Wird WP10 den Ansprüchen der Business-User nicht gerecht, dürfte das Ende wirklich nicht weit sein.

Im Consumer-Sektor ist WP (abgesehen von einigen Goodies) verzichtbar ... oder sagen wir es so: Würden auch noch die letzten Windows-Phones zu Androiden, bliebe das vom Verbraucher weitgehend unbemerkt. Kaum jemand würde WP ernstlich vermissen. Kein gutes Vorzeichen für die Zukunft eines Produkts.

• Ich persönlich denk die Lumia Verkäufe werden sich bei ca 2-3 millionen Stück pro Quartal einpendeln. Die Leute wechseln zu Android und ein Lumia ist meist ein Backup Handy oder was günstiges für die Großeltern.

• Damit ist nun endgültig klar, dass die Übernahme von MS ein gigantischer Fehler von Nokia (und MS) war. Das sollten nun mittlerweile die User im MS/Nokia-Sub-Forum eingesehen haben.....;)

MS sollte mich und andere User aus dem TT als Berater anwerben, die würden Milliarden sparen.

:p :p

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!