Man will anscheinend das ungeliebte Smartphonegeschäft loswerden und sich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Der Weg ist vorbereitet (windows-mobile), nun müssen die verschiedenen Hersteller das Beste draus machen. Microsoft wird an Hardware dann wohl nur noch Surface rausbringen. Also vielleicht ein Surface-Phone welches in der Oberliga mitspielt. Allles Nokia und Lumia-Mässiges wird eingepresst. Wohl auch besser da Nokia Ende des Jahres ja selber wieder in den Smartphonemarkt einsteigen möchte. Sonst kommt es vielleicht zu Verwechslungen und wie immer mein Schluss Satz wenn es um derart spekulativen Geschichten geht......Ich bin gespannt
Windows 10 mobile vor dem Aus?
-
-
-
Na, da bin ich jetzt auch mal gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
nun müssen die verschiedenen Hersteller das Beste draus machen. Microsoft wird an Hardware dann wohl nur noch Surface rausbringen.Welche Hersteller meinst du denn? HTC - wohl nicht, Dell - wohl auch nicht, LG - kann auch nicht sein, Samsung - erst recht nicht. Bleiben nur irgendwelche China-Böller, die auch keiner kauft. Jedenfalls nicht hier in Europa.
-
Ja, genau. Es wird wohl eher ohne die bekannten Hersteller laufen.
MS war was die Bekanntheit von Windows Phone/Mobile angeht ohnehin nicht schlagbar.
Und wenn sie in Kürze auch noch ein Surface Phone herausbringen wird das noch mehr so sein.Bin mal gespannt welche SPs Nokia bringen möchte und mit welchem OS diese laufen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Welche Hersteller meinst du denn?
Nennen wir nur mal Acer. Es gibt durchaus noch mehr, TCL z.B.. Ich war ganz erstaunt, wie viele Geräte es für die paar Nutzer gibt. [edit: HP stellt auf dem MWC ebenfalls ein Gerät der gehobenen Klasse vor]. -
HTC hat wieder neue WM Geräte geplant, Acer, Alcatel, Der Rest wird aus Fernost kommen. Lenovo und xiaomi gibt es offiziell (noch) nicht in Deutschland. ...
@Klaus...Nokia wird wohl auf Android setzen wobei mir dualboot mit Windows Mobile oder so natürlich super gefallen würde...?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Jetzt wird das was ich am liebsten bei Windows genutzt hab, auch abgeschaltet.. :flop:
Mix Radio wird abgeschaltet
Und da soll ich mir nochmal ein Windows - Phone holen? Dienste werden abgeschaltet, Apps nicht gepflegt oder gibt es erst gar nicht..Geht schon wie bei Symbian losGing mir auch so. Deswegen habe ich mich schweren Herzens komplett von Lumia / WP gelöst. Einer meiner Söhne hat noch ein 640; das war´s. Für mich ist Lumia/Windows Phone Geschichte - das hat zu viel Nerven gekostet. Im Vergleich zum Gespann 808/Symbian Belle war das von Anfang an nur Kinderkram. Einzig das 1020 konnte mich noch mal ein Stück weit begeistern. Für mich ist WP tot.
-
Geht mir derzeit ähnlich.
Wobei mich mein aktuelles Nokia 808 auch immer mal wieder nerven kann.
Nicht selten kommen E-Mails mit einiger Verzögerung an, die ich auf anderen Geräten wie meinem Computer längst gelesen und bearbeitet habe.
Dann fehlte von Anfang an und immer noch eine Panoramafunktion, auch Serienbild, Slowmotion und Zeitraffer gab's und gibt es immer noch nicht. Und da Symbian bereits seit einiger Zeit nur noch Wachkomaartig "gepflegt" wird, wird in dieser Richtung auch nichts mehr kommen.Irgendwie schon seltsam, ich meine MS hat oder hätte das Potenzial aus ihrem Phone System nicht nur hin und wieder einen Hingucker sondern auch ein richtig gutes System zu machen, aber anstatt dessen bringen sie nur fast immer wieder "Fehlerbehebungen" die mit immensen Updateverzögerungen eingeführt werden.
Windows 10 Desktop ist doch nun auf sehr gutem Weg (mindestens oder besonders wenn man die Funktionen hat, die man als Insider kennt.), dann könnten sie nun doch mal alles in das Tuning ihres Phonesystems stecken. Und wenn es dann endlich richtig rund läuft machen sie wieder mehr an Win10 for PC weiter.
(Aber was schreibe ich hier überhaupt, ändern können wir hier nur wenig, oder?.) -
Da unsere Firmen IT von WP auf iOS umstellt, hat sich das Thema WP10 für mich auch erledigt.
Persönlich finde ich es schade, von allen 3 OS hat mir WP eigentlich am meisten gefallen.Wobei ich sagen muss WP10 mit seinen zahlreichen Bugs in der Anfangsphase macht mir den Abschied leichter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!