Windows 10 mobile vor dem Aus?

• dem stimme ich Dir zu. Interessant sind auch Gespräche bei MM zwischen Käufer und Verkäufer.
    Kunde (ca40m): Ich weiß gar nicht, was ich kaufen soll. Ich hatte bis jetzt so ein Samsung, meinen Sie das soll ich wieder kaufen? Oder soll ich lieber einmal etwas anderes Probieren VK: da machen sie nichts verkehrt, wenn sie bei dem Samsung bleiben.
    Exakt so war das Gespräch. Der Kunde hat sich also kein wenig mit dem Markt und den Geräten beschäftigt, sondern gibt den kompletten Prozess an den Verkäufer ab.

Zu MixRadio: Immer wieder gut zu erkennen, die Strategie von Microsoft: mobile first :p
    zu erkennen: "first" einstellen von mobilen Diensten
    lg mayba

• Ich habe ja nicht behauptet, dass die Käufer wissen, welcher Unterbau (OS) in ihrem Smartphone steckt. Trotzdem ist es wichtig für den Käufer.

Das IPhone ist gleichbedeutend mit einfacher Bedienung (auch wenn das weit übertrieben ist) und vielen Apps.
    Das kauft und will der Käufer. Also ist der Unterbau sehr wohl entscheidend.
    Auch wenn der Käufer das darunter liegende OS nicht kennt.

Bei Android kauft der Käufer viele Apps, individuell anpassbar oder eben viele Apps auf einem preiswerten Gerät.
    Auch wenn der Käufer auch hier nicht das OS genau kennt, so ist der Unterbau auch hier sehr wohl entscheidend.
    Eben weil er Erwartungen kauft, die mit diesem Unterbau verbunden sind.
    Dafür muss er das OS gar nicht im Detail kennen.

VG

• Sehe ich auch so.

Das OS bis ins letzte Detail kenne ich bei meinen Geräten oft auch nicht.
    Und war dementsprechend sehr begeistert Dinge zu finden, die Das OS von sich aus mitbrachte.

Besonders zuletzt bei iOS. Da gab es besonders viel zu entdecken. Bei Android stückweise sogar zu viel. Bei Symbian ergibt wenigstens alles irgendwo einen Sinn. WP/WM empfinde ich in der ersten Phase als logisch, dann manchmal aber eher weniger durchdacht.

Daher stehe ich als nächstes auch vor der recht schwierigen Frage, was kommen wird.

Die Geräte sind dabei auch nicht ganz uninteressant, ganz im Gegenteil. Das Aussehen und die Hardware entscheidet oft mit.
    Und dann eben das Zusammenspiel aus allem. So bin ich immer wieder hin- und hergerissen.

Vielleicht wird es am Ende stückweise der Preus mit entscheiden.
    Zum Glück gibt's auch Gebrauchtangeote. Und schon geht das Spiel weiter. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Jetzt wird das was ich am liebsten bei Windows genutzt hab, auch abgeschaltet.. :flop:

Mix Radio wird abgeschaltet
    Und da soll ich mir nochmal ein Windows - Phone holen? Dienste werden abgeschaltet, Apps nicht gepflegt oder gibt es erst gar nicht..Geht schon wie bei Symbian los :(

• Ja, das ist wirklich fantastisch, oder (Ironie).
    Mein Lumia hat sich ja schon vor einiger Zeit verabschiedet. So, dass ich nun wieder mein treues Symbian nutze.
    Hab schon immer mal wieder überlegt, mir doch noch mal ein Lumia zu holen. Aber welches? Wieder ein 1020 oder doch eins mit Win10. Aber das "tolle" Appangebot, es hat mir zwar meistens geradeso ausgereicht und nun sprechen neue Features, wie Continuum dafür, doch ob man so richtig glücklich werden kann damit, ist immer fragwürdiger.

Es heißt immer wieder, "Bald kommt der richtig große Wurf. Bald geht's los.", doch bisher ging's noch nicht richtig los.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aber welches? Wieder ein 1020 oder doch eins mit Win10.

Das 1020 bekommt doch W10, oder etwa nicht? Aber die Akkulaufzeiten sollen sehr schlecht sein, und das Zubehör scheint gerne kaputt zu gehen. Jetzt entfernt Microsoft alles von Nokia aus seinem Store, also warte einfach auf das Update, mit dem die 950 Reihe endlich ordentlich läuft. Bis dahin fallen die Preise bestimmt weiter.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ja, das 1020 sollte ein Update erhalten.
    So weit ich weiß ist aber selbst bei anderen Lumias noch nicht sonderlich viel passiert.
    Na, du hast schon Recht, das 950 scheint doch ganz gut zu sein. Warten kann ich gut, noch bin ich zu einem Umstieg nicht gezwungen. :)

• Wenn es stimmt, was drwindows schreibt (Microsoft baut keine Billiggeräte mehr), holt man sich dann eben ein künftig aktuelles Gerät von Huawei oder Acer. Hab heute tatsächlich mal wieder ein WPhone IRL gesehen, beim Enkel vom Kunden. Sollte ihm eine Einstellung zeigen und das Teil ins WLAN bringen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Na das wäre doch auch nicht schlecht.
    Immerhin hat MS im gesamten letzten Jahr bis auf das 950 reichlich Billighardware vorgestellt.
    Da können sie jetzt ruhig mal wieder eine Ladung an Mittelklasse und High-End liefern.

• das 950 wird ja in einem halben Jahr ein Mittelklassetelefon sein.

Ich denke, MS braucht gar keine Mittelklasse mehr herauszubringen, sondern macht es wie Apple und verkauft das Gerät nach 6 Monaten einfach günstiger. (bei Apple geht jetzt auch das 5s bzw 6 als preiswert raus).

Im halben Jahr ist die Leistung und eben auch der Preis des 950 dem eines neuen Mittelklassegerätes entsprechend. Das Gehäuse war es ja ohnehin schon immer.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!