ZitatOriginal geschrieben von Applied
Woher nehmen sie die Apps? Gut, x86-Office für Phones programmieren sie selbst. Aber mit dem Wechsel auf x86 vergraulen sie noch einen beträchlichen Teil der verbliebenen App-Entwickler und auch heutiger Nutzer. Denn was passiert denn beim Wechsel? Alte WP/ARM-Apps funktionieren nicht mehr, oder müss(t)en irgendwie emuliert werden. Selbst bei bestehenden WP-Entwicklern ist fraglich, ob sie anpassen. Geschweige denn neue x86/Phone-Apps entwickeln.
Woher sie die x86-Programme nehmen? Ähm, nur mal so ne Frage; du weißt schon, dass es zig Millionen Programme weltweit gibt und wir nicht mehr in MS Windows 3.1 Zeiten leben.
Klar MS könnte nun hingehen und ein paar neue Programme dazu entwickeln, aber alle weiteren gibt's im http://WWW.
Und woher nehmen sie den Prozessor? Was Phone-taugliches hat Intel denn im Angebot, das mit der ARM-Entwicklung konkurrieren kann (die ja nicht stillsteht!), auch punkto Batterielaufzeit.
Das ist schon eine berechtigte Frage.
Andererseits könnten sie auch gleich zwei Prozessoren einbauen. Einer kommt zum Einsatz wenn Countinuum läuft um die x86-Programme laufen zu lassen und der andere, wenn das Phone im Normal-Modus ist.
Auch denkbar wäre, den Zusatzprozessor ins Dock zu bringen.
Übrigens sind zwei Prozessoren nicht ungewöhnlich oder zumindest mir nicht neu. Nutze selbst ein Phone, das 2 CPUs für zwei von einander getrennte Bereiche nutzt.
Nur im Bezug zu ARM und x86 wäre es neu.
Bluetooth-Tastatur und -Maus? Nimmst du den Peripherie-Zoo dann immer mit? Oder koppelst du das bei Bedarf immer wieder neu? Ich bin skeptisch, ob die Welt auf so ein Handling gewartet hat. Klar, das "Andocken" kann man hinkriegen - aber ich bin skeptisch, ob ausgerechnet Microsoft das hinbekommt. So hinbekommt, dass es auch für den Normalo-DAU ausserhalb dieses Forums idiotensicher ist.
Nee, nicht immer neu mitnehmen. Einfach zwei Mal, an zwei getrennten Orten haben.
Aber ich muss auch sagen, habe das schon mehrmals durch, damals noch mit meinem Nokia N8 und später mit meinem noch aktuellen Nokia 808.
Ja, das geht schon, ist aber auch etwas nervig. Es macht einfach einen Unterschied, ob ich meinen Bose-Lautsprecher kopple oder gleich einen ganzen "Technik-Zoo".
Wenn sowas klappen soll, müsste es eine Automatik dafür geben. Man kommt in den Raum und Bing - alles was dafür nötig ist verbindet sich. (Auf Wunsch auch erst auf Wunsch. ).
"Krücke" ist gut :p
iOS- und Android-Tablets sind heute funktionierende Produkte mit erfolgreicher Plattform mit riesigem App-Angebot.
Ja, da musste ich auch schmunzeln. Hätte zwar selbst nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber heute arbeite ich mit einer breiten Masse an Technik. Und selbst wenn sich die Gerät nicht immer perfekt "verstehen", nutze ich gerne Windows, iOS und andere zusammen. Klar, es gibt eben auch Dinge, bei denen ich mir nur an den Kopf fassen könnte. Aber es ist auch keine Katastrophe. (Naja, noch nicht jedenfalls. )
Apple verdient nicht wirklich mit Kundendaten Geld.
Samsung vermutlich auch nicht.
Google... OK.
Ha, schmunzel, der war gut.
Daran kann man erkennen wer sich im Marketing auskennt und wer lieber andere Dinge gut kann.
Klar verdienen die damit AUCH Geld. Das ist auch gar kein Geheimnis. (Kann sich jeder selbst in den AGB durchlesen. Tja, macht ihr ja immer alle, oder )
Microsoft wollte halt "Das beste beider Welten" bringen: Windows-Desktop/x86 und Touch/Metro/ARM. Und sie haben keines davon wirklich gut gemacht, bzw. konsequent durchgezogen.
Und ich habe Zweifel, ob sie es mit Continuum besser machen.
Mh, da ist was wahres dran.
Auch, wenn sich mittlerweile echt was getan hat.
Und deswegen habe ich nun beschlossen mir ein iPhone 6 zu kaufen.
(Zugegeben, um es mit einem neuen Display auszustatten und ggf, danach besser weiter zu verkaufen, aber wer weiß, vielleicht behalte ich es doch gleich. :D)
Danke euch jedenfalls, für eure lustigen Posts, das versüßt einem gleich noch mal den Abend.