Windows 10 mobile vor dem Aus?

  • Natürlich braucht man eine BurgerKing App nicht wirklich und es gibt ja auch eine, die von einem privaten Entwickler kommt, aber ich brauche Fritz!fon, die Fernsteuerung für den FireTV Stick oder den Chromecast und eine Steuerungsapp für die Heizungsregelung.


    All das bekomme ich für iOS und Android, aber nicht für WP.


    Auch unsere Konzern-Apps gibt es für Apple und Android, aber nicht für WP. Auf einem x86 Phone würde es aber wieder etwas geben 😉.


    Natürlich kann man mit einem 550 oder einem 640 recht zufrieden sein, gibt ja auch die Standardapps, wie WhatsApp, Instagram, Twitter und Facebook 😉.
    Die Teile sind ordentlich zu bedienen und für den Preis nicht zu toppen, aber anscheinend verdient Microsoft kein Geld damit und WP10 wirkt auch irgendwie lieblos hingeklatscht.

  • Zitat

    aber ich brauche Fritz!fon, die Fernsteuerung für den FireTV Stick oder den Chromecast und eine Steuerungsapp für die Heizungsregelung.


    Dazu sollte man erwähnen, dass Windows Mobile Benutzer vermutlich eher zu einer XBox One greifen als zu Fire TV und Chromecast. Und da ist eine Fernbedienungs App sehr wohl erhältlich.
    Die Lösung ist zwar etwas teuer, aber man hat eine all-in-one Lösung für Live TV, Internet TV und Apps, Bluray, Miracast, DLNA etc.
    Solche Insel Lösungen wie Fire TV und Chromecast würden aus diesem Grund schon nicht für mich infrage kommen, weil ich dann für jede Lösung wieder eine eigene App bräuchte von separat erhältlich Sprachsteuerung für besagte Insel-Lösungen mal ganz abgesehen.

  • Ich behaupte einfach es gibt in Deutschland mehr Benutzer des Amazon Fire TV Stick, als "aktive" Windows Phone 10 Nutzer.
    Und warum sollte ich mir eine teure Xbox kaufen, wenn ich nur Filme und Serien auf dem TV schauen möchte? :confused:

  • Re: Windows 10 mobile vor dem Aus?


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    http://winfuture.de/news,90746.html


    Ich denke, es wird so kommen. Windows 10 mobile stirbt den Windows-RT-Tod.


    Nö. Der Name Lumia ist nur für viel Geld gemietet. War doch klar, dass der mit der Zeit ausgelistet wird. Aber Hauptsache, die Blogs bekommen ihre Klicks. Wahr dagegen ist, Microsoft wird mit seinen Marktanteilen im Mobilbereich nie an IOS herankommen. Da kann man mit leben, war mit WM6 auch nicht anders. Trotzdem lief es Embedded auf jedem Fahrkartenleser, und nicht Symbian.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • @ Merlin..natürlich wäre ich blöd wenn ich jetzt schreiben würde alles schwachsinn. Genau aus deinen genannten Gründen / Apps nutze ich ein Androidphone als 2. Gerät. Ist einrieseiger Teufelskreis. Die Medien und Foren berichten das auf Windows phone / mobile nichts geht. Die Entwickler wägen eben genau aus diesen Gründen bzw Meldungen ab was sie verdienen würden wenn sie eine App für wp / wm schreiben.... Gerade wieder mit Retrica. Alle schreien sie wollen Apps aber bei Umfragen der Firmen macht keiner mit.... :(


    @ Wolfgang Denda... Der Name Nokia ist gemietet, der name Lumia ist verkauft worden (soweit ich weiss ;))

  • Das glaube ich nicht, Tim.


    (joke) Apple geht ja dieses Jahr in die Pleite, und Android wird von der Regierung verboten. (/joke) Staubt schon mal eure ollen Symbian Geräte ab und schaut nach Ersatzakkus.


    [edit] Mal ernsthaft, wer glaubt denn diese aufgebauten Untergangsgesänge von irgendwelchen Wichtigtuern?


    Wenigstens haben einige ihren Verstand behalten: http://www.heise.de/newsticker…ne-Wohl-kaum-3086293.html

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Auch wenn Win10 Mobile m.M.n. nicht direkt vor dem Aus steht, so ist doch alleine MS daran Schuld. Egal wie es sich entwickelt.


    Eine Mitteilung von einer einschlägigen Windows Seite macht das ziemlich deutlich.
    http://www.drwindows.de/conten…er-windows-10-mobile.html


    Natürlich suchen auch Entwickler gerne nach Ausreden.
    Die Kritik an den überschaubaren Bemühungen seitens MS werden aber schon eine ganze Weile geübt.


    Auch wenn Symbian kein Bein mehr auf den Boden bekommen hätte, Nokia hat sich aus anderen Gründen ähnlich passiv verhalten.


    Selbst wenn man davon aus geht, dass ein gutes System von den Käufern einfach nicht angenommen wird. Bei MS erkennt man trotzdem nicht, dass an Win Mobile mit "allen" Ressourcen gearbeitet wird.


    MS hat sich ein wesentliche Frage scheinbar nicht gestellt:
    Wer ist meine Zielgruppe, was nutzt diese Zielgruppe, was muss mein OS leisten, damit mein OS für diese Zielgruppe interessant wird.


    Der Titel müsste eigentlich heißen :" MS begräbt still und leise Windows 10 Mobile"


    VG

  • Wieso vor dem Aus, denn Ich lese überall nur das Windows Phone eingestellt werden soll ?!


    Die Integration von Windows 10 im mobilen Bereich hingegen soll weiter entwickelt werden, lediglich will man sich von der ARM Achitektur verabschieden. Für mich klingt das eher so, als möchte man nun eine klarere Linie fahren, also eher Geburt als Tod ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!