Windows 10 mobile vor dem Aus?

• Es mehren sich die Anzeichen, dass der Rollout von WP10 für die älteren Lumia bald losgeht.

Beweis: "Windows 10. Do great things. The latest Windows experience coming soon to Lumia smartphones"
    https://www.microsoft.com/en-gb/mobile/support/ im Bild ganz unten links.

Außerdem die ganzen howto's bei drwindows.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Es mehren sich die Anzeichen, dass der Rollout von WP10 für die älteren Lumia bald losgeht.

Beweis: "Windows 10. Do great things. The latest Windows experience coming soon to Lumia smartphones"
    https://www.microsoft.com/en-gb/mobile/support/ im Bild ganz unten links.

Außerdem die ganzen howto's bei drwindows.

"Soon" ist bei Microsoft ein sehr dehnbarer Zeitraum.;)

• Das Upgrade ist da und wird grade auf mein Lumia 930 (Poland CV) heruntergeladen.
    Man muss zuerst die Upgrade Advisor App installieren und das Upgrade manuell freigeben. Dann erst wird das unter Einstellungen bei Handy Update gefunden!

Siehe auch hier, oder auch hier!

• Das ist doch eine gute Nachricht, oder?

Sollte man da jetzt den Titel in "Windows 10 Mobile nach dem Start?" umändern? :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Vielleicht eher in "WP10 - erfolgreiche Kundenverarsche seit über fünf Jahren". Und wir fallen immer wieder darauf herein.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Vielleicht. Aber wer ist "Wir"? Bis du auch mit in diesem "Wir"?
    Ich selbst zähle mich nicht dazu, da ich zugegeben etwas gezwungener Maßen nach WP8.1 wieder auf Symbian umgestiegen bin.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe "gezwungenermaßen" von allen großen Systemen was laufen. Insofern bin ich bei allen Crap Entscheidungen der Unternehmen immer auch als Endnutzer betroffen. Symbian gehört da zum Glück nicht mehr dazu, und wenn ich an mein N8 zurückdenke, ist es auch besser so.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Ja, das waren noch Zeiten, die nicht so gut waren für Symbian.
    Mit dem 808 läuft es deutlich besser und moderner. Doch bis auf WA und die Kamera ist eigentlich nichts mehr auf modernem Stand. Support gibt's nicht mehr. Apps werden bis auf wenige nicht mehr weiter entwickelt.

Win10M bietet aus meiner Sicht nur wenig wirklich neue Features, wie IrisScan, Continuum und ein leicht rund erneuertes System. Alles leider aber noch nicht in dem Stadium, für das ich "Wow" sagen würde.

Also bleibt nur noch Android und iOS.

Schade. WP hätte schon vor 5 Jahren dort sein müssen, wo es jetzt ist. Dann sähe es heute vielleicht etwas anders aus.

• Da mein Lumia 532 mein Dritthandy ist wagte ich den Schritt und habe die Instalation von Windows 10 durchgeführt.

Als erstes habe ich FB gelöscht, danach folgten Word, Power Point und Excel (ich nutze dafür andere SW) die unter 8.1 noch unter Office aufgeführt sind. Skype.

Läst sich nicht löschen:
    Xbox - ich habe eine Sony
    Windows Feedback
    Support Kontaktieren
    Skype lies sich löschen aber nicht Skype Video, was für ein Mist.
    OneNote
    OnDrive
    Musik ist jetzt Grove Musik* und zusätzlich über den Store zu erreichen eben so wie Film und TV* auch über die App Store zu erreichen ist Aber als App sind beide* nicht zu löschen.

Positiv gefällt mir:

Alarm und Uhr - hier gibt es jetzt auch eine Integrierte Weltzeit Uhr!
    Datei-Explorer

Die Einstellungen sind etwas mehr Aufgeräumter.

Gelohnt hat es für mich nicht unbedingt das ich das Update gemacht habe, für den einen oder anderen sind einige der Apps sicherlich gewünscht/gewollt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Skype, Facebook, Office...
    Dachte diese Apps sind mit ein Grund warum sich Win10M lohnen könnte. :)
    Was daran gefällt dir nicht, das du sie gelöscht hast? Oder gibt es einen anderen Grund?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!