Windows 10 mobile vor dem Aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aber immerhin zeigt diese Meldung, dass es für Entwickler wohl nicht attraktiv ist, für Win10 zu entwickeln.
    Es ist wohl damit zu rechnen, dass nach dem 30. Juni noch einige andere Apps nicht mehr funktionieren, bzw. eingestellt werden ...


    Genau das ist eines der Gründe die früher oder später zum Exitus führen werden. WP 8.1 einzustellen und stattdessen durch W10 mobile abzulösen war eine absolut falsche Entscheidung! Mit kontinuierlicher Weiterentwicklung, regelmäßige Updates und ein wenig "Feintuning" hätte man mit 8.1 (8.2, 3 ?) das Ruder meiner Meinung noch herumreißen können - diese Chance wurde leider nicht
    genutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es ist wohl damit zu rechnen, dass nach dem 30. Juni noch einige andere Apps nicht mehr funktionieren, bzw. eingestellt werden ...

    Dafür sehe ich keinen besonderen Grund, da HERE samt Kartendaten mit der Integration ins WP System einen Sonderfall darstellt- wie auch in deren Blogposting geschrieben "HERE is deeply integrated in the Windows Phone 8 operating system."
    Und die WP8 Maps API für bestehende WP8 Apps funktioniert ja anscheinend auch unter WM10, sonst hätte man doch inzwischen entsprechende Beschwerden gehört.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie einige hier und auch woanders im Netz, manche Meldungen nicht richtig lesen und dann mal wieder vom Untergang reden... herrlich!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Ich finde es immer wieder interessant, wie einige hier und auch woanders im Netz, manche Meldungen nicht richtig lesen und dann mal wieder vom Untergang reden... herrlich!


    Wie muss man denn richtig lesen? Kläre uns arme verirrte Seelen doch auf, wie man die Meldung, dass "Here" keine Native-App für WP10 mehr rausbringen wird, denn lesen soll? Oder die Meldung, dass es keine neuen Funktionen, für die 8.1er Version mehr geben wird. Nur noch ein bisschen Bugfixes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    wie man die Meldung, dass "Here" keine Native-App für WP10 mehr rausbringen wird, denn lesen soll?


    Wenn man als WPhone Nutzer sieht, dass die Karten App dieselbe Basis wie Here benutzt, mit Verstand. Ich bin ja wirklich kein Fan von Microsoft, aber bei manchen Meldungen klappen einem die Fußnägel hoch. Martin G. von drwindows lässt es mittlerweile in dieser Hinsicht zum Glück ruhiger angehen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenn man als WPhone Nutzer sieht, dass die Karten App dieselbe Basis wie Here benutzt, mit Verstand.


    Danke! Genau darauf wollte ich hinaus.


    Merlin: Was genau hab ich dir getan, dass du mich mit so einer spitzen Zungen ansprichst? ?

    greets,
    dee

  • Mh, also das HERE für Windows (Phone/Mobile) eingestellt wird oder irgendwann mal eingestellt werden würde überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Zwar finde ich die WP-Variante etwas übersichtlicher als die für Symbian, doch fehlten und fehlen ihr immer noch ein Haufen an wichtigen Features. Den Aufwand diesen zu implementieren schätze ich als gering ein, da diese Features eigentlich bereits entwickelt wurden und nur auf die Windows Plattform hätten umgesetzt werden müssen. Warum das dann aber nie gemacht wurde, ist für mich ein Rätsel.


    Was fehlt genau? Staubumfahrung und mehrere Routen zum Ziel.
    Auch schön wären folgende Dinge gewesen:
    - Mehrere Ziele
    - Sprachsteuerung
    - besser verzahnte HERE-App-Landschaft
    - HUD
    ...


    Ob, das jetzt ein Argument für oder gegen ein baldiges Aussterben der mobilen Windows Plattform ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde den Markt jetzt um so mehr beobachten, Vergleiche durchführen und mich für die beste Lösung entscheiden. Kompromisse sind in unserer Zeit aber wohl kaum vermeidbar. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Merlin: Was genau hab ich dir getan, dass du mich mit so einer spitzen Zungen ansprichst? ?


    Zitat


    Ich finde es immer wieder interessant, wie einige hier und auch woanders im Netz, manche Meldungen nicht richtig lesen und dann mal wieder vom Untergang reden... herrlich!


    Vielleicht solltest du nicht alle Leute, die für WP keine Zukunft sehen, als nicht des Lesens mächtig bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!