Ein war ein Fehler von MS. MS wickelt das Geschäft ab. Für Nokia war es ein Befreiungsschlag. Nokia spart sich Millionen.
Wärst Du Berater gewesen, dann würden sie immer noch Geld verbrennen. :p
Windows 10 mobile vor dem Aus?
-
-
-
Und ich dachte, wir hätten Nokia geraten, die Lumias nicht mehr mit Windows Phone sondern wieder mit Symbian S^3 FP3 oder höher zu produzieren. Oder das N9 weiter zu optimieren/einen Nachfolger herauszubringen.
Tja schade. Nun haben wir weder einen N9 Nachfolger, noch super Symbian Phones, noch gute Lumia Phones. -
Das N9 mit Meego wäre in der Tat interessant geworden; gerade in Hinsicht auf die (damalige) Unterstützung von Intel.
-
ich verstehe diese ganze Panik wegen der Verkaufszahlen nicht.
Es gab doch schlichtweg nichts zu kaufen, was anders gewesen wäre, als das, was man ohnehin schon hat.
Also, hätte ich ein 640: Ich würde auf Win10 warten, mal sehen, wie flott das ist. Gleiches gilt bei jedem Phone darüber.
Das 950 kann zwar Neues, aber bringt keine Stückzahlen und ist zu teuer.Der WP Kunde ist auch nicht jemand, der -sowie ein neues Gehäuse herauskommt- dieses gleich braucht, um es seinen Freuden und Geschäftspartnern zu zeigen.
Es bleiben also nur die Neukunden und ein paar Ersetzungen. Das ist aber eben nicht viel.Gegenbeispiel: Mein Android Nexus 7 (2012) hätte ich jetzt eigentlich ersetzen müssen, weil zu lahm. Und alle Experimente sind abgeschlossen:). Wäre also eigentlich ein Neukauf für Android geworden. Da wird vieles schnell mal Lahm oder unsicher oder einfach nur ugly.
Hätte ich ein iPhone, würde ich auch nicht mehr mit der 5er Bauform herumlaufen wollen, geschweige mit der 4er.
Da wird also auch ordentlich was verkauft.Ich denke Microsoft hat sich mit Win10m selbst vom Verkauf der Geräte abgehalten. Es ist eher so, als wenn man den Kunden angeboten hätte, in Ihren alten PC demnächst noch einmal kostenlos eine SSD einzubauen.
Ob es damit dann klappt (bzw mit Win10m) ist eigentlich egal, man wartet erst einmal ab, wie es wird, bzw. ob das Gerät dafür gut genug ist.
So mache ich das übrigens auch. Gekauft wird erst einmal rein gar nichts (...doch ein neues Win10 Tablet und ein Rechner :), aber das zählt hier ja nicht)
lg maybakleiner Nachtrag: In Italien und Frankreich z.B. kauft man auch gern etwas farbiges, buntes. Das hat MS ja nun eingestellt. Also kaufen die Leute irgendwelche Wiko's in rot oder gelb. Nokia hatte eigentlich -bis dato- ein Alleinstellungsmerkmal mit hübschen preiswerten Geräten. Das ist jetzt auch weg.
-
Ich hätte mich nach Symbian mit Windows Mobile anfreunden können, aber es war einfach zu vieles was nicht mehr funktionierte:
-USB-OTG (OK wäre verschmerzbar)
-Bilder per Bluetooth ausdrucken (geht nicht), braucht man ne App füretc..
Deshalb bin ich für Email und Co bei Android gelandet. Mein HauptTELEfon für Navi und Fotos ist weiterhin das 808.
-
Was nicht gut funktionierte war Exchange.
Was nutzt einem geschäftlichen Anwender, wenn man nur wenige Wochen zurück und nur wenige Monate in die Zukunft seinen Kalender einsehen kann?
Nachdem Exchange anderwo besser als vom 'Erfinder' umgesetzt wurde, war klar, dass -sollte es sich nicht ändern- Windows Phone keine Zukunft im Produktivbereich hatte. Zwar hat MS regelmäßig Neues gezeigt, dabei aber die Basics in naiver Art und Weise vernachlässigt.
Für mich persönlich nach dem Ende meiner wohlwollenden Geduldsphase der Hauptgrund für die Entscheidung gegen das System.
Es hat sich nichts geändert.
-
Diese Diskussion wurde doch schon einmal geführt. Man könnte die Beiträge über den Abgesang von Symbian 1:1 hier hinein kopieren.
Der Unterschied liegt nur darin, dass MS von WP nicht leben muss. Bei Nokia war das anders.
Aber die Feher kommen mir irgendwie bekannt vor.
An der Masse vorbei entwickelt, zu langsam entwickelt (WP10), extrem langes Warten auf neue Versionen, während die Konkurrenz die Marktanteile unter sich aufteilt. Die Liste wäre genauso lang wie bei Symbian.
VG
-
Aktuell wirft MS eine InsiderBuild nach der anderen raus.
Die ganze Woche schon. Heute auch wieder.
Aber die Abstände in der diese Builds dann an alle Nicht Insider ausgerollt werden, waren bislang einfach zu weit auseinander.
Und viele neue Features gabs dann bisher auch noch immer nicht zu bestaunen.
Doch das scheint sich nun endlich zu verändern. -
Kein Spotify mehr für WP 8
OK, das ist jetzt schon eine kleine Hausnummer, aber anscheinend wird der Support für Windows Phone 8.x tatsächlich eingestellt (also gefühlt 95% aller WP Smartphones wären betroffen). Und selbst die Aussagen zu einer App zu WM10 klingen sehr vage.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Aktuell wirft MS eine InsiderBuild nach der anderen raus.
Die ganze Woche schon. Heute auch wieder.
Aber die Abstände in der diese Builds dann an alle Nicht Insider ausgerollt werden, waren bislang einfach zu weit auseinander.
Und viele neue Features gabs dann bisher auch noch immer nicht zu bestaunen.
Doch das scheint sich nun endlich zu verändern.Statt immer neue Build zu veröffentlichen, sollte Microsoft mal in der Kammer an einem sehr guten und ausgereiften OS arbeiten und veröffentlichen. Solange das nicht der Fall ist, bleibt Windows 10 und Mobile eine einzige Beta für mich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!