So, nachdem ich dachte, dass es ein Riesenprojekt werden würde, überhaupt T.H. Tonic vor Ort (also gewissermaßen "offline") zu finden, habe ich doch tatsächlich gestern dieses Tonic in meinem friendly neighbourhood Edeka (den ich wegen Preisniveau nur selten betrete) entdeckt, und das nicht nur in den sauteuren 0,2l Glasflaschen, sondern auch in 1L-Petflaschen für knapp 2 Euro.
Da dachte ich, frag doch mal die geballte Elb-Kompetenz hier, ob es dieses Gesöff nicht auch manchmal irgendwo im Angebot gibt. Aldi, Penny, Lidl und Netto können wir ja sofort vergessen.
Aber auch bei Real, Rewe und Metro habe ich diese 1-Liter Flaschen nicht gefunden. So scheint von den Supermärkten nur Edeka diesen Artikel anzubieten.
Die Hamburger Getränkemärkte mit Homepage wollen sämtlichst mehr als 2 Euro.
Da wo Krokodilstränen vergossen werden wird manchmal CITTI erwähnt. Die sind aber noch nicht von der Küste bis zu uns runter gekommen.
Also Ihr Genießer von Schweppes-Alternativen, wer kann mir helfen ?
------------------
Wo wir schon beim Thema Tonic sind, könnt Ihr irgendeine Hausmarke empfehlen? Real hat z.B. ein eigenes Tonic, welches ich aber bisher noch nicht probiert habe.
Letztes Jahr hatte ich in Spanien diverse Gins und Tonics getestet. Da wurde Nordic Mist Blue zu meinem Favourit. Direkt dahinter lag aber dann schon die Hausmarke von Carrefour.
------------------
Wer es noch nicht wusste - diese Woche (bis 29.1.) hat Rewe die 0,7l von Bombay Sapphire für 16,99€ im Angebot.