Nein, das ist Firlefanz, den ich nicht wirklich brauche. Habe dafür aber ein zuverlässiges, schnelles Netz.
Wie gesagt: "ähnlich". Andere bekommen für weniger sogar 4GB. Aber wir brauchen jetzt nicht jeden Einzelfall breit treten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, das ist Firlefanz, den ich nicht wirklich brauche. Habe dafür aber ein zuverlässiges, schnelles Netz.
Wie gesagt: "ähnlich". Andere bekommen für weniger sogar 4GB. Aber wir brauchen jetzt nicht jeden Einzelfall breit treten...
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Nein, das ist Firlefanz, den ich nicht wirklich brauche.
und darum mal schnell einen sinnlosen Äpfel-Birnen-Vergleich gestartet ;-))
Dann ziehe ich jetzt mal den Joker im Schwanzvergleich:
Ist bei Euch (D2,O2) eine _abgehend_ übertragene Festnetznummer mit dabei (eine Festnetznummer für eingehende Gespräche sowieso), und die häufige Anwendung von HD-Sprachcodecs? Und das für monatlich 23€ inkl. 2GB Traffic (allerdings zuzüglich 40€ für VDSL) :p ?
BTW:
Super Nickname, eisenarsch.
Irgendeiner wird jetzt bestimmt noch mit den o2 100 GB oder den Heino-Tarifen kommen...
Zwei Äpfel zu vergleichen ist ebenso sinnlos: gibt keine zwei gleiche...
ZitatOriginal geschrieben von eisenarsch
Ist bei deinem VF Red auch eine Europaflat, Festznetznummer, kostenlose Multicard. kostenlose Rufumleitung und 3GB Datenvolumen dabei?
"Europaflat" kann man das beim o2 All-in L (leider) aber nicht nennen. Wie schon geschrieben hat das anscheinend bisher nur die Telekom mit der EU-Flat bei Magenta Eins im Angebot.
ZitatOriginal geschrieben von eisenarsch
Mit etwas Verhandlungsgeschick und wenn man fair bleibt (leben und leben lassen) bekommt man bei o2 immer gute Rabatte für die nächste Laufzeit von 24 Monaten.
Das sehe ich bisher auch als den großen Vorteil bei o2- bei VVL kann man als Normalsterblicher ordentliche Preise teilweise weit unterhalb der Listenpreise bekommen. Bei der Telekom z.B. kann man Rabatte/Auszahlungen/Gerätesubventionen in ähnlichen Größenordnungen anscheinend problemlos nur bei Neuabschluss bekommen
Den zweiten Vorteil sehe ich bei o2, daß man ggf. auch Verträge (DSL und/oder Mobil) ohne Laufzeit bekommt, dann halt in der Regel zum Listenpreis, aber immerhin hat man die Möglichkeit.
ZitatAus dem Telefonica Blog
Beratung und Kauf sind in allen O2 Shops und Partnershops sowie telefonisch über die O2 Blue One Hotline (ab 1. Februar verfügbar) möglich.
Vielleicht wird ja das wirklich neue die "o2 Blue One Hotline". Das könnte doch der Auftakt dafür sein, daß die rote Alice/Hansenet, blaue o2 DSL Hotline sowie die blauen und grünen Mobilfunkhotlines mittelfristig komplett zusammengeführt werden. Das wäre mal eine erfreuliche Neuerung.
Kann natürlich auch nur wieder eine der üblichen Spezialnummern zur Bestellabwicklung werden...
o2 hat nun die Werbeseite für Blue One online: https://www.o2online.de/tarife/o2-blue-one/
Und wie zu erwarten war nur ein neuer Marketingname, sonst alles wie zuvor...
Die Preisangaben sind inzwischen wegen der Vielzahl an meist zeitlich befristeten Rabatten so kompliziert, daß sich selbst o2 mal die Übersicht verliert und für "o2 Blue All-in L + o2 DSL All-in L" mit "ab 39,98 € statt 54,98 €" wirbt. Statt "54,98" müssten dort eigentlich "49,98" stehen, denn 10€ Kombirabatt bleiben es, wenn die sonstigen Rabatte auch bei den Einzelprodukten gewährt werden. Wer möchte die erste Abmahnung nach München schicken?
Und wie kommt o2 auf die "ab 39,98"?
Und weil das noch nicht kompliziert genug ist, gibt es natürlich noch ggf. Versandkosten, Kosten für Router und Startguthaben zu berücksichtigen. Warum auch einfache Tarife, wenn man es schön kompliziert und unübersichtlich haben kann... :mad:
Also müsste es heißen, "ab 44,98 statt 54,98"... :confused:
Wer direkt bei o2 bestellt, dem ist eh' nicht zu helfen
Wer direkt bei o2 bestellt, dem ist eh' nicht zu helfen
Kann man so nicht pauschalisieren. 2 All-In L und DSL L für knapp 45€. Inkl meinem Lumia 640. Direkt bei o2, selbst ausgehandelt, ohne Drama. Fertig.
Also müsste es heißen, "ab 44,98 statt 54,98"... :confused:
Nein, es müsste "ab 39,98 statt 49,98" lauten. Da fällt mir auf, daß es auch "ab 34,98 statt 39,98" bei der Blue One M Kombi heißen müsste. Da hat anscheinend jemand bei o2 die Preise aus dem Blue One Blogposting nur halb korrekt entsprechend der neuen 5€ Rabattaktion bei Blue All-in M und L für die Webseite nach unten angepasst...
ZitatWer direkt bei o2 bestellt, dem ist eh' nicht zu helfen
Na ja, bei den o2 DSL Preisen muss man so oder so rumrechnen, ob nun bei o2 direkt oder einem freien Händler mit zusätzlicher Auszahlung bestellt.
Man könnte auch wetten, ob o2 es schafft online gleichzeitig bestellte DSL- und Mobilfunkverträge auch vom identischen Tag an laufen zu lassen.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Nein, es müsste "ab 39,98 statt 49,98" lauten.
Stimmt. Sind in den ersten drei Monaten 5,- plus 15,- DSL-Rabatt. So schnell passiert's...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!