O2 Blue One - Mobil und DSL in Einem (ab 1.2.2016)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

Naja, Deine O2-Preise gelten für 3 Monate, und danch kostet es nur noch etwas weniger als beim Wettbewerb.
    Und Dein Argument "deutlich mehr Leistung" könnte einer O2-Pressemitteilung entnommen sein. In der Ralität ist die Leistung (z.B. Sprachqualität und verfügbare Bandbreite, jeweils im Bundesdurchschnitt) bei jedem Wettbewerber dramatisch höher.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Naja, Deine O2-Preise gelten für 3 Monate, und danch kostet es nur noch etwas weniger als beim Wettbewerb.

Wo nimmst Du diese Info her? Der Pressemitteilung entnehme ich nicht, dass die angegebenen Preise nur für 3 Monate gelten würden.

28:6:42:12

• In der Pressemitteilung selber stehen gar keine Preise. Es gibt nur den Screenshot, aber ohne die passenden Fußnoten.

Ausgehend von den heutigen Preisen und der Info, dass man 10 € spart, wären die regulären Preise in der Tat

o2 Blue All-In L: 39,99 €
    o2 DSL All-In L: 34,99 €
    Kombirabatt: - 10 €
    gesamt: 64,98 €

Wenn es also nicht deutliche Preissenkungen bei den Einzelpreisen gibt, wovon nicht auszugehen ist, sind 44,98 € also vermutlich tatsächlich ein befristeter Aktionspreis (wie lang auch immer).

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wo nimmst Du diese Info her? Der Pressemitteilung entnehme ich nicht, dass die angegebenen Preise nur für 3 Monate gelten würden.

phonefux hat es bereits perfekt erklärt :top:

BTW: Einen Kombirabatt gab es doch bei O2 schon immer, z.B. wenn man DSL und Mobilfunk bei O2 hatte :confused:? Wenn das so wäre, wurde lediglich eine Bezeichnung geändert (Kombirabatt o.ä.=O2 Blue One).

Und das ist für die O2-Presseabteilung jetzt die große Neuigkeit?

• Ganz genau, so sehe ich das auch. Die Preise, mit denn O2 da wirbt, entsprechen auch ziemlich exakt den aktuellen Aktionspreisen, also jeweils befristet auf 12 Monate (beim Handyvertrag) bzw. auf die ersten drei Monate (DSL). Finde ich ziemlich frech von O2.
    Ich habe das mal in einem Artikel etwas polemisch zugespitzt: http://handytarif-test.de/hand…sich-das-neue-tarifpaket/
    Meint ihr, das tritt es ungefähr? :D

• Moinsen,

die haben nun halt Mobil und DSL in ein Paket gestopft und eine Schleife drum gemacht. Reines Marketing.

Alles aus einer o2-Hand? Aber ja! (Kommentar)
    Es ist ein altbekannter Hut, dass man nirgendwo den Listenpreis zahlen muss. Nicht bei Sky, Vodafone und eben auch nicht bei o2. Mit etwas Verhandlungsgeschick und wenn man fair bleibt (leben und leben lassen) bekommt man bei o2 immer gute Rabatte für die nächste Laufzeit von 24 Monaten. Bin von der ersten Stunde bei o2 dabei und wurde noch als Genion-Kunde übernommen.

Habe gerade wieder verlängert und zahle aktuell für All-In L (27,50€) und DSL-L (25€) für 24 Monate 52,50€ p.m. So wie die Jahre davor auch schon immer 50€ p.m. +- 2-3€. Das ist ein fairer Preis bei doch steigender Leistung.

Auf Nachfrage mit der Begründung, dass ich IPTV und VoD nutze wurde mir DSL unlimited ohne Probleme dauerhaft kostenlos eingerichtet. Man darf auch nicht vergessen, dass man zwei Festnetznummern und zwei Allnet-Flat hat und Rufumleitungen im o2-Netz kostenlos sind. Man kann sich aber auch mit der Multicard und einem telefoniefähigen Internet-Stick an der Fritzbox eine kostenlose Rufumleitung in alle Netze direkt in der Fritzbox konfigurieren.

Es gibt also sehr gute Gründe für das o2-Bündel sofern man für beide Netze eine gute Anbindung hat. Die Konkurrenz sieht imho dagegen sowohl vom Preis als auch der Leistung richtig blass aus.

Nachtrag
    Weil ich über aboalarm gekündigt habe für die VVL habe ich gerade noch einen Werbeanfruf von Vodafone erhalten (dem ich bei Aboalrm zugestimmt habe). Nachdem ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass ich bereits bei o2 verlängert habe, mich aber noch in der Widerrufsfrist befinde nannte ich auf seine Nachfrage meine aktuellen Konditionen und die inkludierten Leistungen wie oben beschrieben. Er musste dann lachen und meinte er könne das Angebot unter keinen Umständen toppen. ;-))

Gruß
    eisenarsch

• Alles Quark was O2 hier vorhat.Wir haben noch einen O2o und einen Genion Vertrag.Über diese Verträge könnte ich den Basic Tarif für 4,95 Euro bekommen,aber 24 Monatsverträge wollte ich nicht mehr abschliessen.

• Naja, in einer ähnlichen Konstellation zahle ich für meinen VF Red 2GB effektiv 15,- und meinen o2 DSL L effektiv 23,-.

Ohne Kombirabatt... :D Die Konkurrenz sieht imho dagegen sowohl vom Preis als auch der Leistung richtig blass aus.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ok.Wir haben auch noch O2 DSL und halt diese beiden Verträge,die nur gelegentlich benutzt werden.Bei einem vernüftigen Angebot,würde ich mir das vieleicht noch Überlegen.Dann müssten unsere Aldinummern allerdings mit.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, in einer ähnlichen Konstellation zahle ich für meinen VF Red 2GB effektiv 15,- und meinen o2 DSL L effektiv 23,-.

Ohne Kombirabatt... :D Die Konkurrenz sieht imho dagegen sowohl vom Preis als auch der Leistung richtig blass aus.

Ist bei deinem VF Red auch eine Europaflat, Festznetznummer, kostenlose Multicard. kostenlose Rufumleitung und 3GB Datenvolumen dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!