O2 Blue One - Mobil und DSL in Einem (ab 1.2.2016)

• Ab 1. Februar 2016 soll es einfache, transparente und individuell abgestimmte Bündelangebote aus Mobilfunk und DSL bei O2 geben.

Mobil und DSL in einem. Jetzt frage ich mich, der einen Mobilfunkvertrag und einen DSL-Vertrag bei O2 hat, was macht O2 daraus, denn einzeln bezahle ich derzeit 15 EUR pro Monat mehr als das Bündelangebot.

• Leider scheinbar immernoch mit dieser komischen DSL-Drossel - daher leider weiter ein NoGo für Technikaffine-Nutzer.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Leider scheinbar immernoch mit dieser komischen DSL-Drossel - daher leider weiter ein NoGo für Technikaffine-Nutzer.

Naja, 300GB bzw. 500GB in drei aufeinanderfolgenden Monaten schaffe ich selbst als technikaffiner Nutzer nicht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, 300GB bzw. 500GB in drei aufeinanderfolgenden Monaten schaffe ich selbst als technikaffiner Nutzer nicht.

Ich schaffe das auch nicht. Aber mancher User, der über das Internet auch fern sieht (in HD-Qualität), schafft locker 300GB.
    Im Dezember haben wir, ohne Fernsehen, 413GB benötigt, weil ich einen PC neu eingerichtet habe. Im Januar werden es ca. 200GB.

• Mit einem echten Bündelangebot hat auch dieser Abklatsch von Magenta Eins nichts zu tun, genauso wenig wie Red One. Es handelt sich lediglich um einen Rabatt bei Kombination von Produkten. Auch wenn die Marketing-Abteilungen der NBs das anders sehen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mit einem echten Bündelangebot hat auch dieser Abklatsch von Magenta Eins nichts zu tun, genauso wenig wie Red One. Es handelt sich lediglich um einen Rabatt bei Kombination von Produkten. Auch wenn die Marketing-Abteilungen der NBs das anders sehen :-)

Nunja, ist MagentaEins denn wirklich was anderes? Das is doch auch einfach nur eine Kombination aus MagentaMobil, MagentaZuhause und Entertain. Außerdem: Am Ende zählt, was beim Kunden ankommt. ;)

Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Selbst für Base- und E-Plus-Kunden gab es doch schon längst vergleichbare Kombi-Rabatte. Ob die noch bestehen bleiben werden?

Bei MagentaEins hab ich schon den Eindruck gewonnen, dass die Telekom eine Art Ökosystem erschafft, mit der EU-Option oder der nur hier kostenlosen MagentaMobil-Start-Karte. Wenn das frühere Telekom-Mediencenter nun als MagentaCloud beworben wird, kann ich mir auch hier exklusive Vorteile vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, ist MagentaEins denn wirklich was anderes? Das is doch auch einfach nur eine Kombination aus MagentaMobil, MagentaZuhause und Entertain. Außerdem: Am Ende zählt, was beim Kunden ankommt.

Ne, Magenta Eins ist natürlich genau das gleiche, auch hier handelt es sich nicht um ein "echtes" Bündelangebot im eigentlichen Sinne. Klar, für den Kunden mag das egal sein, aber ich finde den Hinweis dennoch angebracht :D

Zitat

Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

Das ist so. Aber: ich würde mir diese Drossel-Geschichte auch nicht antun wollen. Gibt genügend Anbieter die darauf verzichten und das ist mir dann doch lieber, auch wenn ich die Grenzen derzeit noch nicht erreiche (zumindest nicht 3 Monate in Folge).

• Also die für Blue One angegebenen Basistarife im Mobilfunk entsprechen doch den aktuell buchbaren. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass es unwahrscheinlich ist, dass o2 für März/April wieder ein Update der Tarife und -leistungen macht? Oder führt man jetzt o2 Blue One ein, um dann in 1-2 Monaten das wieder updaten zu müssen mit den dann gültigen Mobilfunktarifen?

Was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!