O2 Blue One - Mobil und DSL in Einem (ab 1.2.2016)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, ist MagentaEins denn wirklich was anderes? Das is doch auch einfach nur eine Kombination aus MagentaMobil, MagentaZuhause und Entertain.

Bei Magenta Eins ändern sich zusätzlich zum Preisvorteil die Produkteigenschaften: LTE Max. beim Mobilfunk, Allnetflat beim Festnetz.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hier geht es zur Pressemitteilung:
    https://blog.telefonica.de/201…-o2-blue-one/#more-161634.

Das ist doch einfach nur eine Umbenennung vom Kombivorteil in "Blue One", oder? Ich kann jedenfalls außer dem Namen nichts Neues erkennen.... Scheint mir reiner Marketing-Mumpitz zu sein, weil die beiden anderen auch solch ein Produkt unter einem eigenen Namen haben.

PS: Hoffentlich wird es den Kombivorteil für Bestandskunden weiterhin geben. Nicht, dass man zukünftig komplett auf Blue One wechseln muss, wenn man z.B. zu einem Alt-DSL-Tarif (ohne Drossel!) einen Mobilfunkvertrag dazu buchen will.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ne, Magenta Eins ist natürlich genau das gleiche, auch hier handelt es sich nicht um ein "echtes" Bündelangebot im eigentlichen Sinne. Klar, für den Kunden mag das egal sein, aber ich finde den Hinweis dennoch angebracht :D

Ja, es sind bei allen Anbietern keine echten Bündelangebote, sondern immer getrennte Verträge mit getrennten Laufzeiten und getrennten Kündigungsfristen, es gibt lediglich Kombirabatte und (teilweise) weitere Kombivorteile (wie der erwähnte Extra-Speed). Ist aber auch ein sinnvoller Ansatz, weil man so bestehende Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten in den Kombivorteil bekommt. Bei der Telekom kommt allerdings hinzu, dass sie es noch nicht einmal hinbekommen, "Magenta Eins" auf eine einheitliche Rechnung zu packen und man damit weiterhin doppelte Dokumente und doppelte Abrechnungen hat. Für mich persönlich ist Magenta Eins daher am weitesten weg von einem "Bündelangebot".

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei der Telekom kommt allerdings hinzu, dass sie es noch nicht einmal hinbekommen, "Magenta Eins" auf eine einheitliche Rechnung zu packen und man damit weiterhin doppelte Dokumente und doppelte Abrechnungen hat. Für mich persönlich ist Magenta Eins daher am weitesten weg von einem "Bündelangebot".

Das dürfte daran liegen, dass bei der Telekom beim MagentaEins-Vorteil nicht jeweils die gleichen Vertragspartner gegeben sein müssen. Es muss nur die Adresse übereinstimmen. Das macht für viele MagentaEins gerade so attraktiv, weil man sich die Vorteile zum Beispiel mit einem Mitbewohner in einer WG oder innerhalb der Familie teilen kann.

• mich hat o2 als langjähriger Kunde verloren, weil ich als Bestandskunde nicht in einen Tarif mit 100MBit (All in XL) wechseln konnte, sondern jediglich in den All in L mit 50 Mbit. Auf Kunde zweiter Klasse habe ich keine Lust.

Ich werde meine Tarife dann bei der Telekom kombinieren :D:D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist so. Aber: ich würde mir diese Drossel-Geschichte auch nicht antun wollen. Gibt genügend Anbieter die darauf verzichten und das ist mir dann doch lieber, auch wenn ich die Grenzen derzeit noch nicht erreiche (zumindest nicht 3 Monate in Folge).

Gut, damit hast Du Recht. Man könnte sich allerdings das "DSL-Upgrade Unlimited" für 14,99€ mtl. (bzw. +100GB für 4,99€) holen und wäre immer noch günstiger untewegs. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

T-Entertain ist nicht unbedingt das Hauptargument fuer Telekom sondern das sind afaik eher:

- HybridDSL
    - viel mehr UMTS/LTE Mobilfunknetz

Wo kein Kabeinternet verfuegbar ist aber VDSL moeglich ist, da ist aber o2 DSL Young ein tolles Angebot. Ist mit 29,99 Euro aber auch ohne Rabatt guenstig.

• Zitat

Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

Ähm, 44,98€ ist doch wohl -wie bei o2 inzwischen leider üblich- nur der Werbepreis der ersten (in diesem Fall 3) Monate. Sprich der 'echte' Monatspreis vom Blue One L sind 34,99+39,99-10,00=64,98€ und nicht die 14,99+39,99-10=44,98€ der ersten drei Monate.
    Und 65€ für Blue One L sind nun wieder nicht so weit von 70€ für MagentaEins M entfernt...

Zitat

Gut, damit hast Du Recht. Man könnte sich allerdings das "DSL-Upgrade Unlimited" für 14,99€ mtl. (bzw. +100GB für 4,99€) holen und wäre immer noch günstiger untewegs. ;)

79,97€ sind nun aber wirklich mehr als 69,90€. ;)
    Zudem werden ggf. noch 3€/Monat für die 'zweite Telefonleitung' bzw. mehr als eine Rufnummer bei o2 DSL fällig. Da käme ich selbst mit den 10€/Monat zusätzlich für die EU-Flat (vergleichbares hat o2 bisher nicht im Programm) bei der Telekom noch billiger als bei o2 weg... :D

• Was sind das für Tarife? Warum bringen die nicht mal was für Power-User?

100 MBits (Vecotring) oder 200 MBits (Hybrid) und zusätzlich 20 - 30 GB mobil.

Wir haben daheim eine 100 MBit Unitymedia Leitung und ziehen 500 - 800 GB (Netflix, ZDF Mediathek) und reiße jeden Monat die 10 GB des Business XL.

Finde das aktuelle O2 Angebot dünn.

• Ist ja auch immer eine Frage der Gerätesubventionen, Auszahlungen oder andere Rabatte. Und da wird es immer knapp mit o2.

Abgesehen davon sollte man vielleicht mal versuchen, technisch gesehen nicht den Anschluss zu verlieren. Voice HD bspw. und Telekom soll bald Entertain 2 bringen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!