Bewusst falsche Titelangabe im Beruf

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    noch schlimmer, du fährst gar keinen Benz :D

...und die Apple-Dinger sind in Wirklichkeit von Archos -als Zugabe für einen 1&1 DSL-Vertrag. :D

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    wie siehts aus, auf ein Schnitzel beim Figlmüller?

Kann er da auch 2.Reihe parken? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Hast Du wirklich "Dipl.-Ing. (Universität)" geschrieben?

Habe ich noch nie gesehen. Entweder "Dipl.-Ing.", oder "Dipl.-Ing. (FH)", das ist auch eindeutig.

Dann kennst Du anscheinend keine entsprechenden IngenieurInnen ;)

Es gibt durchaus Universitäten, die den akademischen Grad in Kombination mit (TU), (TH), (Univ.) usw. vergeben.
    Falls das so auf der Urkunde steht, darf man das logischerweise auch so schreiben (was ich davon halte, sollte bereits klar sein :p)

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Da muß man doch das "Universität" nicht extra betonen. Wobei man das auch noch steigern könnte: "Dipl.-Ing. (Excellenzuniversität)". :p

Das gibt es AFAIK (noch) nicht, aber zumindest (TUM) ist mir bekannt...

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich und andere hier suggerieren weder einen Bezug zu Nobelkarossen im Nick, noch listen wir unsere teuersten Handys auf. Wenn das keine differenzierteren Sichtweise ist -dann weiß ich auch nicht! :D

Wenn Nicks anderthalb Jahrzehnte alt und über mehrere Foren identisch sind, kann sowas passieren ;)

Die Angabe der Telefone, Tablets und Rechner war bei TT früher absoluter Standard.

scaleon: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich als absichtlichen Troll oder als einfachen Idiot einordnen soll; so oder so freue ich mich, dass ich Dich nicht persönlich kenne :rolleyes:

Einige Leute demonstrieren hier ja durchaus eindrucksvoll, dass auch ein universitäres Studium nicht unbedingt den persönlichen Horizont erweitern muss ...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!