Bewusst falsche Titelangabe im Beruf

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mir geht es hierbei aber nicht um mich, sondern ich möchte ihm die Chance zu einer differenzierteren Sichtweise geben.

Die habe ich doch! :cool:

Ich und andere hier suggerieren weder einen Bezug zu Nobelkarossen im Nick, noch listen wir unsere teuersten Handys auf. Wenn das keine differenzierteren Sichtweise ist -dann weiß ich auch nicht! :D

• Nun denn, einen Versuch war's wert, scheinbar gelingt es nicht jedem so leicht, seine innere Welt mit der äußeren Realität in Einklang zu bringen. Das macht aber nichts, man kann auch realitätsfern glücklich sein. ;):D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    "Nur" Dipl.-Ing. und nicht Dr.-Ing.?

Jetzt bin ich aber maßlos enttäuscht!

Der Grad "Dipl.-Ing. (univ.)" wird explizit m.W. nur von Universitäten in Bayern verliehen, so dass ich Zweifel habe, ob gewöhnliche Deutsche ihn überhaupt führen dürfen. :D

O.k., dann schreibe ich in Zukunft "Dipl.-Ing. (Eliteuniversität)" :D.

BTW:
    Auch bei uns schreiben viele über sich "habe insgesamt 4 Semester Jura studiert" etc.
    In der Realität hatten sie sich einfach nur eingeschrieben, um eine billige ÖPNV - Fahrkarte und billige Krankenversicherung zu bekommen. Nach 2 Jahren ohne Aktivität wird man dann exmatrikuliert *gg*.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das macht aber nichts, man kann auch realitätsfern glücklich sein. ;):D

Und wann löschst du dein Apfel- Equipment? :D

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O.k., dann schreibe ich in Zukunft "Dipl.-Ing. (Eliteuniversität)" :D.

Mach mal gleich ein "Dipl.-Ing. (TT)". Geheimnisvolle Abkürzungen klingen immer so elitär und keiner traut sich da nachzufragen um nicht dumm da zu stehen. BMW-Fahrer und sonstige Fahrer werden schon darauf kommen wo du deine Zeit vergeudet hast...:D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Auch bei uns schreiben viele über sich "habe insgesamt 4 Semester Jura studiert" etc.
    In der Realität hatten sie sich einfach nur eingeschrieben, um eine billige ÖPNV - Fahrkarte und billige Krankenversicherung zu bekommen. Nach 2 Jahren ohne Aktivität wird man dann exmatrikuliert *gg*.

Und dann fing alles von vorne los. :D

• Stimmt. ;) Deswegen ja die Anfrage zwecks Nickwechsels. Aber das geht ja lt. Auskunft leider nicht. Allerdings kauf ich mir jetzt auch nicht extra einen Benz, nur damit Nick und Auto wieder zusammenpassen. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!