Bewusst falsche Titelangabe im Beruf

• @jof...absoluty agree. Ich finde die anglifizierung unserer schönen Sprache auch nicht so nice 😆

• Zitat

Original geschrieben von jof
    (...) Gemeint ist derjenige, der das verbrochen hat (...)

Habe ich mir selber ausgedacht, inklusive Claim. Die Visitenkarte bekommt auch nicht jeder.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...) aber klingt irgendwie nach (...) Psychologe (...)

Hat es (in meinem Fall) auch, wenn auch nicht direkt. Ein "Counselor" hat (im Amerikanischen) nicht nur mit Psychologie zu tun. In den USA werden z.B. Staats- und Rechtsanwälte und Betreuer häufig auch mit Counselor angesprochen. Counselor hat aber meines Wissens keinen akademischen Grad.

Fazit:
    Sollen die sich doch "Ingenieur" nennen. Es kommt der Tag wo man sie berechtigter Weise fragen wird was sie können. ;) Es gibt viele Ingenieure die ein gutes Zeugnis haben aber nicht wissen wie man einen Nagel einschlägt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Äh ja, ich z.B. bin eine handwerkliche Niete.
    Habe ja auch nen Bachelor/Master in Elektrotechnik und nicht in Handwerkern ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Äh ja, ich z.B. bin eine handwerkliche Niete.
    Habe ja auch nen Bachelor/Master in Elektrotechnik und nicht in Handwerkern ;)

Das ist irgendwie traurig...

• Aber ein "Ingenieur Bauwesen" sollte wissen wie man einen Hammer nutzt. Da mangelt es aber oft.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Das ist irgendwie traurig...

Wieso?
    Man kann nicht alles können. Ich weiß auf welchen Feldern ich nichts kann und von denen lasse ich sie Finger.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber ein "Ingenieur Bauwesen" sollte wissen wie man einen Hammer nutzt. Da mangelt es aber oft.

Wieso? Was will/soll ein Bauingenieur mit Schwerpunkt Geotechnik oder Eisenbahnwesen mit einem Hammer anstellen...?

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber ein "Ingenieur Bauwesen" sollte wissen wie man einen Hammer nutzt. Da mangelt es aber oft.

Ein Techniker oder Ingenieur (FH) Bauwesen sollte wissen, wie man einen Hammer nutzt.
    Ein Ingenieur Bauwesen einer Hochschule oder Uni hat andere Aufgaben :p .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!