@jof...absoluty agree. Ich finde die anglifizierung unserer schönen Sprache auch nicht so nice 😆
Bewusst falsche Titelangabe im Beruf
- cem_kara34
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jof
(...) Gemeint ist derjenige, der das verbrochen hat (...)
Habe ich mir selber ausgedacht, inklusive Claim. Die Visitenkarte bekommt auch nicht jeder.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
(...) aber klingt irgendwie nach (...) Psychologe (...)
Hat es (in meinem Fall) auch, wenn auch nicht direkt. Ein "Counselor" hat (im Amerikanischen) nicht nur mit Psychologie zu tun. In den USA werden z.B. Staats- und Rechtsanwälte und Betreuer häufig auch mit Counselor angesprochen. Counselor hat aber meines Wissens keinen akademischen Grad.Fazit:
Sollen die sich doch "Ingenieur" nennen. Es kommt der Tag wo man sie berechtigter Weise fragen wird was sie können. Es gibt viele Ingenieure die ein gutes Zeugnis haben aber nicht wissen wie man einen Nagel einschlägt. -
Äh ja, ich z.B. bin eine handwerkliche Niete.
Habe ja auch nen Bachelor/Master in Elektrotechnik und nicht in Handwerkern -
Zitat
Original geschrieben von raix
Äh ja, ich z.B. bin eine handwerkliche Niete.
Habe ja auch nen Bachelor/Master in Elektrotechnik und nicht in HandwerkernDas ist irgendwie traurig...
-
Aber ein "Ingenieur Bauwesen" sollte wissen wie man einen Hammer nutzt. Da mangelt es aber oft.
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Das ist irgendwie traurig...Wieso?
Man kann nicht alles können. Ich weiß auf welchen Feldern ich nichts kann und von denen lasse ich sie Finger. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Aber ein "Ingenieur Bauwesen" sollte wissen wie man einen Hammer nutzt. Da mangelt es aber oft.
Wieso? Was will/soll ein Bauingenieur mit Schwerpunkt Geotechnik oder Eisenbahnwesen mit einem Hammer anstellen...? -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Aber ein "Ingenieur Bauwesen" sollte wissen wie man einen Hammer nutzt. Da mangelt es aber oft.Ein Techniker oder Ingenieur (FH) Bauwesen sollte wissen, wie man einen Hammer nutzt.
Ein Ingenieur Bauwesen einer Hochschule oder Uni hat andere Aufgaben :p . -
Richtig, z.B. malen nach Zahlen :p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!