150€-Gerät von Cyanogenmod unterstützt

• Verlaufe mich gerade in Google und komme und finde nichts rechtes.

Wir wollen einer Verwandten ein Android-Smartphone schenken

• und haben ein Limit von ca. 150 Euro.
    • Es soll min. 5 Zoll haben,
    • nicht gebraucht sein
    • kein Vertrag
    • und von Cyanogenmod unterstützt werden.

Ich finde in Google nur Geräte, die immer mindestens eine unserer Bedingungen nicht erfüllen.

Was könnt Ihr empfehlen?

• Warum unbedingt Cyanogenmod?

Was soll damit eigentlich gemacht werden? Wenn das Limit so gering ist, bleibt im Android-Lager nicht viel brauchbares übrig. Ich würde da vielleicht eher zu einem WindowsPhone-Gerät, z.B. Lumia 550 greifen, da bekommt man für 119€ richtig viel Smartphone.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum unbedingt Cyanogenmod?

Was soll damit eigentlich gemacht werden? Wenn das Limit so gering ist, bleibt im Android-Lager nicht viel brauchbares übrig. Ich würde da vielleicht eher zu einem WindowsPhone-Gerät, z.B. Lumia 550 greifen, da bekommt man für 119€ richtig viel Smartphone.

Android, weil ich mich für 3 Familien um die Handys kümmern "darf" und mir nicht noch ein weiteres Betriebssystem antun will.
    Cyanogenmod-Untertützung, weil viele Hersteller wenig gewillt scheinen, Handys mit laufenden Android-Updates zu versorgen ... wir haben z.B. zwei "Samsung Galaxy S III Minis".

• gebraucht

gebraucht würde ich es evtl. auch nehmen,

wenn es über Amazon kommt ... das ist der einzige Anbieter, über den ich online kaufe, weil ich da noch nie reingefallen bin ... wobei ich keine Erfahrung mit Gebrauchtware habe.

• werden die motorola g nicht von cyanogen unterstützt? ok, hätte man die Arbeit mit dem umflashen. Ansonsten würde ich aber auch das Lumia 550 empfehlen :) Gerade für 105 Euro bei Amazon (Durch Gutschein LUMIA550)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    werden die motorola g nicht von cyanogen unterstützt? ok, hätte man die Arbeit mit dem umflashen.

Das hast du bei Cynogen *immer*.
    Nein, diese Bastler-Firmware würde ich mir nie mehr antun, das Zeug hat doch Dauer-Beta-Status.

Bleibt also nur Motorola bzw. Nexus. Die werden praktisch direkt von Google unterstützt mit Updates. Allerdings wird man da preislich nur bei Motorola G halbwegs hinkommen.

Sony ist auch noch relativ rührig und liefert recht lange Updates.

Ansonsten bleibt entweder das Budget aufstocken und ein iPhone kaufen, oder ein neues OS lernen ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    werden die motorola g nicht von cyanogen unterstützt?

Ja, wird von Cyanogenmod unterstützt.
    Kann ich mich mit anfreunden.

Cyanogenmod unterstützt von Motorola Moto:

• A1) G
    • A2) G 4G
    • A3) G 2014
    • A4) G 2014 LTE
    • A5) G 2015

In Amazon finde ich dazu:

• B1) G -> nur 4,5 Zoll
    • B2) G 2. Generation -> 5 Zoll (148 Euro)
    • B3) G 3. Generation -> 5 Zoll (176 Euro)

Also kommt B2 in Frage (wenn es überzeugende Gründe gibt auch B3)
    B2 : http://www.amazon.de/Motorola-…ay-Speicher/dp/B011NUQN3I

1. Frage: Nur welches Gerät ist das B2 in der Liste von Cyanogenmod unterstützer Geräte A1 - A5?

2. Frage: B2 kann kein LTE. Wie wichtig wäre LTE für jemanden, der im Zentrum einer westdeutschen Kleinstadt (Wegberg) lebt?

• Habe ein Moto E 2014 als daily driver, das Gerät hat neu 79€ gekostet und läuft stabil mit Cyanogenmod 13 (Marshmallow)

• Das Moto G3 habe ich gestern irgendwo für 150 Euro gesehen...lass es 159 gewesen sein. Topdeals oder Krokodile mal durchforsten. G3 soll besser sein. Ist zusätzlich Wasserfest auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!