Kaufempfehlung [Kriterien inside]

• Zitat

Original geschrieben von dob
    SDIO??? *raffnix*

SDIO= Secure Digital Input/Output, damit kannst du das Gerät über den SD-Steckplatz z.B. mit Bluetooth, W-LAN usw. erweitern.

Ich glaub langsam, dass ich meinen iPaq wieder verkaufen und mir den Acer holen werd.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Ich glaub langsam, dass ich meinen iPaq wieder verkaufen und mir den Acer holen werd.

Marcel

Um mal das Thema des TT-Camps zu vertreten:

Welchen PDA nutzt du denn?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Klar, wenn das Design des Tungsten T nicht gefällt, kann man nix machen; aber ich könnte nicht mehr ohne (es sei denn ein T380 kreuzt meinen Weg! :D). Die Größe ist genial und Bluetooth ist für mich eben eine absolute Killerapplikation. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, dass es mittlerweile (subventionierte) Handy mit BT ab 0 Euro gibt, bei PDA´s diese Funktion eher selten vorzufinden ist...

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Welchen PDA nutzt du denn?

Hi Basti,
    ich hab mir bei eBay einen Compaq iPaq 3660 geholt, bin damit auch vollstens zufrieden, bis auf die wirklich verdammt miese Standby- Zeit, (wenn ich morgends auf dem Weg zur Schule ein Bischen rumspiele ist der Akku gleich halb leer wenn ich ankomme) und dass man den Speicher nur durch optionale Jackets erweitern kann.

Außerdem ist er verdammt laut, über Ohrhörer bekommt man schier einen Hörschaden, wenn man MP3s hört!

Hast du deinen Palm nimmer, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Marcel

PS: Um nicht zu arg OT zu werden wär vielleicht ICQ besser (116567167);)

• der Zire ist ganz einfach deshalb billiger, weil er ein Palm ist und eben kein PocketPC. Die Palm-Hardware ist etwas einfacher, daher billiger. Zudem ist vermutlich auch das Betriebssystem beim PocketPC ein Kostenfaktor ;)

Vergleichen kann man beide eh nicht richtig, schon gar nicht von den Leistungsdaten her. Palm-Software benötigt wesentlich weniger Resourcen als Windows-CE Kram. Daher haben die Palms natürlich erstmal "schlechtere" Daten, was aber rein gar nichts über die Leistung aussagt.

Ich finde Windows CE (oder PocketPC, wie´s ja nun heisst) nicht besonders toll. Zu langsam (auf bezahlbaren PDA´s) und: kann man bei einem "Machwerk", das Programme nicht beendet, wenn man sie schliesst überhaupt von einem Betriebssystem sprechen? Nach einem kurzen Test dieses MS-Systems bin ich wieder zum Plam zurückgekehrt und mehr als zufrieden mit OS5 auf dem Zire 71. Zudem gibt´s für den Palm Unmengen Software, für CE fast nix! Und was nützt mir ein schöner bunter CE-Rechner, wenn ich nix habe, was daruf läuft???

Die Zire-Kamera ist wirklich nicht der Hit, aber sie ist halt vorhanden. Ich hätte das Gerät gerne auch für ein paar Euro weniger ohne Kamera gekauft. Für einen notdürftigen Schnappschuss taugt sie aber gerade noch.

Also: Palm! ;)

d@niel

• nachdem ich bisher eigentlich nich so arg viel positives über den Acer n10 gelesen habe (siehe den Thread von LordEX) tendiere ich nun wieder zu dem Palm Zire71......

Naja, ich hab ja noch *rechen* 14 Tage Zeit mir was zu überlegen, dann is nämlich die Prämie aufm Konto und der dob im Laden mit nem PDA an der Kasse :) (bzw. im Online Shop, falls der Unterschied im Preis so hoch is)

CU
    Dennis

• Naja dob, überbewerten würde ich das jetzt nicht. Das war grad mal ein User, der damit Probleme hatte.;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Am Besten wäre wahrscheinlich, wenn du nicht den Acer und den Palm vergleichst, sondern PPC und Palm OS. Ohne dich von dem einen oder anderen beeinflussen zu lassen, das muss jeder selbst wissen - mit allen Kriterien, die dabei eine Rolle spielen und sei es nur, dass du Multitasking haben möchtest oder dass du erklärter Microsoft-Hasser bist oder so :rolleyes: !
    Wenn du dann gemerkt hast, dass PPC dir mehr zusagt, suchst du dir einen schönen und/oder günstigen und/oder featurereichen und neuen/alten PPC aus, je nachdem was du magst und was du damit machen willst.
    Wenn du dich für den Palm-OS-Typ hälst, halt das selbe. Was wird gebraucht - Terminplaner, MP3-Spieler, Multimediamaschine, etc., dann ein Gerät suchen, das das kann und dir gefällt und kaufen!
    Denn beim Fahrzeug weißt du ja auch schon vorher ob du jetzt eher ein Motorrad, ein Cabrio oder einen LKW suchst ;)

Gruß Sebastian

• Sebastian hat recht! Der entscheidende Unterschied ist das Betriebssystem, und das ist nicht zuletzt auch eine Glaubensfrage. Am besten ist es wirklich, beide mal zu testen, egal auf welchem Gerät. Die Geräte-Unterschiede sind dann nicht mehr so extrem.
    Kann Palm-OS nicht auch sowas wie Multitasking? Mein Zire71 spielt jedenfalls MP3´s auch im Hintergrund, wenn ich mit anderen Programmen arbeite ;)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!