Prepaid Thailand

  • Wir sind Ende November kurz und über die Feiertage länger wieder in Thailand -
    bin gespannt, ob die vorhandenen penguin-sims noch aktiv sind oder registriert
    werden "wollen". Dann holen wir uns (sofern die Bedingungen immer noch sind
    wie im September) einfach einen Schwung neuer Karten. Besser geht's ja nicht.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Jetzt ist aber genug Werbung für Penguin und Co. gemacht worden.
    Fürs Messaging (in Thailand bevorzugt LINE) und Anrufen sind sie auch OK (wenn man ein 850 MHz 3G Handy hat, fürs Browsen von Websites oder VoIP calls nicht so, da sie stark gedrosselt sind.
    Ich habe mal 3 verschiedene CAT-Reseller (My, Open by i-motion und Penguin) ins prepaid data WIKI mit Vor- und Nachteilen aufgenommen:http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Thailand. Wenn was nicht stimmt, bitte verbessern. Mein Thai ist nicht so gut... :-)

  • Sieht soweit alles richtig aus.
    Vielleicht kannst Du noch allgemein dazu schreiben das die 009-Vorwahl von allen Providern aus vorgewählt werden kann. Diese hat oft gegenüber dem Netzbetreibertarif bessere Konditionen.
    Tarife können hier abgerufen werden: http://www.cattelecom.com/site…ce.php?cat=562&subcat=865


    (008 kann auch bei allen Providern vorgewählt werden, Tarife praktisch identisch)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hi,
    nochmal ne kurze Frage. Wir sind gerade hier in Thailand, und haben jetzt eine Ais Karte. Gibt es da irgendwie die Möglichkeiten abzufragen wieviel Datenvolumen man schon verbraucht haz?

  • So,
    mal kurz ein Feesback. Ich hatte am Flughafen eine Ais Sim für 599 Baht (~15€) mit 4.5 GB Daten gehauft. Darin enthalten waren noch 60 Baht zum telefonieren. Wir waren in Bangkok, Phuket, Koh Phi Phi, Koh Samui, und Koh Tao. Dort haten wir fast überall LTE empfang, selten mal H+, oder H. Ich bin echt sehr beindruckt von dem Netzausbau. Da können sich die Deutschen echt ne Scheibe von abschneiden.
    Nochmals Danke, an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben!

  • wieder (kurz) in Thailand


    Wie ja schon angekündigt, sind wir jetzt wieder kurz im LoS.


    Und siehe da: Die besagte Sim ist noch aktiv (wenn auch nur,
    um angerufen werden zu können): Das eventuell vorhandene
    Guthaben hat sich irgendwie verflüchtigt. Also kurz im 7eleven
    aufgeladen - und sie "rennt" weiter wie verrückt.


    Wie sind happy (kein versteckter Hinweis auf einen Anbieter).

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Guten Morgen,


    hier noch ein paar aktuelle Neuigkeiten vom thailändischen Mobilfunkmarkt:


    Falls ihr relativ wenig Daten verbraucht, wollte ich euch die Zeed 2 sim von AIS empfehlen. Kaufpreis der Karte sind 50 Baht, darin sind bereits 500 MB (und 2 GB Youtube) enthalten. 4 Monate AIS Wifi gibts noch gratis obendrauf.


    Wenn man die Karte mit 100 Baht auflädt kann man auch im nächsten Monat wieder 500 MB nutzen.
    Falls einem die MBs doch nicht reichen kann man noch ziemlich günstig Datenpakete dazubuchen.


    500 MB für ca. 1,30 Euro ist schon echt ein Schnäppchen. Ich wurde bei Tesco fündig, Big C hat sie aber auch. 7/11 hab ich nicht gefragt.



    Ansonsten gibt es neuerdings von DTAC noch die "Go Plearn SIM" , dort bekommt man unlimitiert 64kbit gratis, ohne ein Paket zu buchen, Kaufpreis der Karte 49 Baht. Für jemanden der nur per Messenger in Kontakt bleiben möchte vielleicht auch ne Option.


    Dtac hat neuerdings auch zahlreiche unlimitierte Pakete für die Vielnutzer unter uns, umso höher die Geschwindigkeit umso teurer wirds, denke aber mit 1Mbit könnte man schon ganz gut hinkommen, zeigt sich ja gerade in Deutschland beim o2 free, in Thailand müsste aber sogar LTE dabei sein:


    http://www.dtac.co.th/en/prepaid/products/go-no-limit.html


  • ja, die Karten buchen sich auch bei LTE ein. Sehr nett :)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!