ZitatOriginal geschrieben von SAR
Als Beispiel die "Top-Themen" in diversen Unterforen: Da hat seit 7 Jahren keiner mehr was gepostet und die Dinger sind immer noch oben angepinnt. Schwer vorstellbar, wie man neue User besser abschrecken könnte.
Ich denke, der Sinn dahinter sind eben gerade die neuen User. Das sind meistens Themen, die "Neulinge" (aus allen Bereichen) nicht auf dem Schirm haben und genau danach suchen. Für uns Altgediente mag das alles altes langweiliges Zeug sein, aber für einen Anfänger eben nicht.
Wenn ich mich mit einem (für mich) neuen Thema befasse und was wissen will, sind solche angepinnten Sachen Gold wert.
ZitatOder auch die allgegenwärtige Renitenz gegenüber neue Ideen: Frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Löschanträge im Geplauder werden stante pede ausgeführt, aber auf ein neues Unterforum müssen wir hier länger warten als die Ostdeutschen damals auf ihren Trabbi.
Man muß das Verhältnis zueinander sehen. Die Löschanträge haben einen guten Grund (meistens) - Beleidigungen, falsche Themen in einem Unterforum, etc. Ein neues Unterforum "lohnt" sich allerdings meistens nicht, da die Themen entweder schon in einer anderen Unterteilung thematisiert wurden, oder sich von der zu erwartenden aufkommenden Diskussionsmenge einfach nicht lohnen (schönes Beispiel siehe dieser Beitrag hier ). Sicher wäre es ein leichtes, ein paar Klicks zu machen und ein neues Forum einzurichten. Aber dann gibt es noch eines mehr, in dem dann nichts los ist...