Tablet+Tastatur-Kombis kamen für dich absolut nicht infrage?
Beispiel http://www.reichelt.de/Tablets/TOS-S-L9W-B-100/
Mini-Notebook gesucht. Gibt's sowas noch?
-
-
-
Wenn der TE das Vaio P favorisiert, dann machen solche Vorschläge keine Sinn.....
-
Hey Timba69, an und für sich gebe ich dir Recht. Keine Frage. Aber es hätte/könnte ja sein, dass es im Notfall eine Alternative wäre.
-
Guten Morgen Zusammen,
danke für Eure zahlreichen Vorschläge!
Nachdem ich mir jetzt ein paar Kandidaten mal live ansehen konnte ist es... ein Sony Vaio P geworden.Nicht gerade, das was man als "schnell" bezeichnen könnte, aber der Formfaktor für die Tasche mit echter Tastatur ist genial! Eine Schande, dass niemand mehr sowas baut. Es sollte doch ein leichtes sein... gibt doch auch mehr als genug 8 Zoll Tablets!?
Man kann auf der Tastatur tatsächlich schreiben - was ich beim ersten Anblick nicht unbedingt glauben konnte. Die Displayauflösung des kleinen Bildschirms ist für mich mit 100% Skalierung unter Windows aber fast nicht mehr lesbar, das mußte ich erst mal auf 125% hochsetzen.
Pro:
- Formfaktor
- Tastatur
- Ausstattung (2x USB, Portadapter für VGA und LAN, 3G, GPS, WLAN, Bluetooth, SD-Kartenslot, Memorystick-Slot)
- Display
- Design (subjektiv)
- echtes Windows (aktuell 7) und MS Office nutzbarContra:
- Geschwindigkeit (falls jemand mehr als Office damit machen möchte)
- Akkulaufzeit mit dem Standardakku (ca. 2h; allerdings ist das Gerät auch schon ein paar Jahre alt)
- Maus-Stick ist sehr fummeligUnter'm Strich bin ich zufrieden mit dem Ding und ich würd's wieder kaufen!
-
Ich weiß, das Thema ist schon beendet, aber als ich mal auf die Links geguckt habe,
war ich schon sehr überrascht, daß die Teile jetzt so billig sind...
Vor 10-15 Jahren war die Gattung der Subnotebooks (so nannte man sie damals ) das
edelste und teuerste überhaupt!
Kann mich noch an ein superflaches Mini-Teilchen erinnern von Samsung, in Ferrari-rot-metallic,
wofür die damals allen Ernstes an die 7000 Euro haben wollten.
Und die Dinger wurden verkauft, nicht zu knapp!
Un heute interessiert sich da keiner mehr für, naja außer einige wenige.
Wie sich die Zeiten und Moden ändern... -
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
...
Vor 10-15 Jahren war die Gattung der Subnotebooks (so nannte man sie damals ) das edelste und teuerste überhaupt!
...
Vor etwa 20 Jahren hab ich ein Subnotebook "Olivetti Quaderno" für etwa 500 DM gekauft, also garnicht mal so teuer. -
Toshiba Libretto 50 mit allem PiPaPo 4000,- Mark, a must have, Win95 auf Diskette, liegt immer noch im Schrank
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Vor 10-15 Jahren war die Gattung der Subnotebooks (so nannte man sie damals ) das
edelste und teuerste überhaupt!Kann mich noch an ein superflaches Mini-Teilchen erinnern von Samsung, in Ferrari-rot-metallic,
wofür die damals allen Ernstes an die 7000 Euro haben wollten.
Und die Dinger wurden verkauft, nicht zu knapp!Un heute interessiert sich da keiner mehr für, naja außer einige wenige.
Wie sich die Zeiten und Moden ändern...
Erinnere auch noch gut an die Zeit, bei den Subnotebooks voralle man die JVC Geraete damals die wirklich einzigartig waren und noch kleiner als die Sony Vaio Geraete - http://www.golem.de/0205/19693.htmlIntel Celeron 650 MHz mit 128MB RAM und 20GB HDD, Intel Pentium III 800 MHz mit 256MB RAM und 30GB HDD, 8.9" Display mit 1024x600 Pixeln war fuer damals garnicht schlecht sondern voll alltagstauglich.
An Handy hatten wir damals auch eher Siemens S55 / SL55 oder Sony Ericsson T68m / T68i wo man die Cam noch extra anstecken musste - wie schoen klein die damals waren.
-
Ebenfalls interessant weil doch recht modular: Dell Subnotebook Latitude E6320
http://www.ebay.de/sch/i.html?…&_nkw=dell+e6320&_sacat=0
Es lässt sich so ziemlich jede Wunschkombi zusammenstellen und ein 2nd gen i5 rockt das meiste weg.
Vom Board her sind 16GB möglich und auch so ziemlich jede SSD einbaubar. Akkuts gibt es als nachbau wie Sand am Meer.Generelle Empfehlung: Lieber gebrauchte Business-Geräte (die müssen viel abkönnen) als kurzlebiger Konsumenten-Ramsch.
-
Das ist aber dann von der Groesse ein ganz normales 13.3" Notebook. 13.3" und auch 12.1" Subnotebooks gibt es schon noch ein paar.
Nur noch kleiner also die 8.9" / 10.1" / 11.1" Mini-Subnotebooks sind fast ausgestorben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!