Aktuell werden Kunden auf neue Tarife umgestellt.
Das brisante dabei, das dies einseitig ohne Wollen des Kunden geschieht, und dies zu höheren Tarifen / Preisen- schlechteren Konditionen.
Preiserhöhungen ist die eine Seite, das Problem ist die Art der Vertragsumstellung.
Normalerweise wäre es ja so, Unternehmen müsste den Kunden kündigen, und neue Tarife anbieten, im Gegensatz soll hier der Kunde den neuen Bedingungen widersprechen, wenn er damit nicht einverstanden ist. Das widerspricht voll dem deutschen Verbraucherrecht.
Lustig dabei, der FB Auftritt der Primacom ist nicht aktiv
die Hotline hat eine Warteschleife, nach 20 m habe ich aufgelegt.
und das Formular auf der Webseite erzeugt eine Fehlermeldung.
Bei mir wäre es eine Preiserhöhung von 5€ ( Umstellung von Internet 50 auf dann 60)
Da meckert man über KDG, UM und andere, und dies überspringt die Primacom und Telecolumbus, mit der Kaltschnäuzigen Umstellung.
Ergänzung, für die Wlan Funktion würden wohl noch 3€/Monat extra fällig, selbst wenn man vorher die damaligen 39,90€ für die Wlan Freischaltung bezahlt hat.