Hallo,
Ich möchte eine alte Nummer halten, Netz ist egal. Welcher Prepaidanbieter hält die Karte am längsten ohne Aufladung und so? Gut wäre noch wenn eine Rufumleitung funktinieren würde.
Danke
Inaktive Karte möglichst lanmge halten
-
-
-
Nimm den https://www.discotel.de/tariffs/discotel-plus Tarif. Ist ein Vertrag ohne Grundgebühren den du monatlich kündigen kannst. Der Vorteil ist, dass du die Karte nicht nach einigen Monaten aufladen musst, damit diese weiter lebt!
-
Eine weitere Möglichkeit wäre der winSIM 6 Cent Tarif in der Postpaid-Variante. Dort sind auch Rufumleitungen für 6Cent/min möglich.
Außerdem solltest Du Dir mal diesen Thread anschauen, dort sind noch weitere Tarife mit langer Guthabengültigkeit bzw. wenig Aufladezwang aufgeführt.
-
-
Danke euch
-
Ich nutze zwei Prepaidkarten von Drillisch im Tarif Hellomobil 6 Cent. Dort ist zwar eine Aufladung von 10 Euro alle 15 Monate vorgeschrieben, hatte dies aber versäumt und die Simkarten sind nunmehr über zwei Jahre nach der letzten Aufladung aktiv und voll nutzbar. Auch geht die Rufumleitung zu allen Rufnummern.
-
Genau liegt der Hase aber begraben ...
Ich hatte jahrelang eine Viag Interkom LOOP Karte. Die regelmässigen Aufforderungen zum Aufladen per Brief hab ich regelmässig ignoriert. Die Karte war jahrelang aktiv - und von heute auf morgen wurde abgeschaltet.
Das hat auch was damit zu tun, in welchen IT Systemen die Karten drin stecken. Bei gewissen Servern
scheinen die Administratoren kein Bit drehen zu wollen, damit das Kartenhaus nicht zusammenstürzt.Ausserdem ist alles nur einen Momentaufnahme. Fyve ist mit "ewig gültig" gestartet und von heute auf morgen kam die Änderung der AGB mit Ablaufzeitraum.
In dem Zusammenhang wäre interessant, wie lange die SIM Karten z.B. in Drogerien hängen bzw. ab wann sie ausgetauscht werden. Ein Ablaufdatum steht da nicht drauf, die SIM hat ja auch kein Mindesthaltbartkeitsdatum - aber "ewig" wird man die aufgedruckte Rufnummer doch nicht "halten" ????
-
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich die Rufumleitung bei Winsim bei nicht erreichbarkeit einrichte?
Da ist nur eine Umleitung zur Mailbox beschrieben. Einfach nummer einsetzen geht nicht. -
-
Zitat
Original geschrieben von Kirmer
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich die Rufumleitung bei Winsim bei nicht erreichbarkeit einrichte?
Da ist nur eine Umleitung zur Mailbox beschrieben. Einfach nummer einsetzen geht nicht.
Bei den Drillisch Prepaidkarten (Hellomobil und Maxxim hatte ich von Anfang an die Möglichkeit eine Rufumleitung in alle Netze zu setzen. Vielleicht gibt es auf der DrillischPalette doch unterschiedliche Reglungen. Frage doch die Hotline...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!