Iphone6 verschobene Frontkamera Reparatur abgelehnt

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Jein. Ich sehe das so, dass hier ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler vorliegt

Ein paar Leute behaupten das. Ich habe aber noch nie einen Beleg für diese Behauptung gesehen. Hast du da einen?

Ich bin mit solchen Aussagen halt immer vorsichtig, denn Apple verkauft Unmengen von den iPhones, 1000 Forenbilder sind da ein lächerlich winziger Anteil der es allein noch nicht rechtfertigt von einem grundsätzlichem Konstruktionsfehler zu sprechen. Wenn es einer wäre, würde ich dir aber zustimmen, das sollte dann auch nach der Garantie unkompliziert behoben werden...

• Man kann ja auf jeden Fall sagen, dass es schon mal kein Einzelfall ist, und das mal beiseite gelassen, ist es offensichtlich, dass die Linse nicht richtig fixiert ist, sonst würde so etwas nicht vorkommen.

UND - der Schaden für die meisten Kunden ist weitaus größer im Vergleich zu ihrem "Umsatz" (Verdienst), darum bin ich immer dafür, dass so ein Miliiardenunternehmen sich kulant zeigen muss.

Gruß, Obelix65 !

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ein paar Leute behaupten das. Ich habe aber noch nie einen Beleg für diese Behauptung gesehen. Hast du da einen?

Ich bin mit solchen Aussagen halt immer vorsichtig, denn Apple verkauft Unmengen von den iPhones, 1000 Forenbilder sind da ein lächerlich winziger Anteil der es allein noch nicht rechtfertigt von einem grundsätzlichem Konstruktionsfehler zu sprechen. Wenn es einer wäre, würde ich dir aber zustimmen, das sollte dann auch nach der Garantie unkompliziert behoben werden...

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.

Den meisten fällt das gar nicht auf. In meinem unmittelbaren Kollegenkreis (rund 20 Personen) hatten vier Personen das Problem. Keiner hat das vorher gesehen bzw. bemerkt. Deswegen glaube ich, dass die 'Dunkelziffer' vermutlich wesentlich höher ist, als die '1.000' Forenbilder. Und wenn es bemerkt wird, ist es wieder nur ein kleiner Teil, der das auch tatsächlich reklamiert. Viele nutzen kein Facetime oder nur sehr selten die Frontkamera.

• Wie ich, ich habe auch den Fehler aber so richtig stört mich das auch nicht.

Ich nutze die Frontcam nicht wirklich und wenn macht sich das auch nicht bemerkbar.
    Da bin ich was Kratzer oder Schlieren angeht penibler.

• Wie kann sich die Kamera überhaupt verschieben?
    Ist diese nicht fest auf der Platine fixiert?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Deswegen glaube ich, dass die 'Dunkelziffer' vermutlich wesentlich höher ist, als die '1.000' Forenbilder.

Möglich, aber das Dumme an Dunkelziffern ist halt, dass man sich schlecht darauf berufen kann, und besser keine Argumentation darauf aufbaut...

Ich gehe ja sofort mit wenn es darum geht zu sagen "das ist ein bekanntes Problem". Das ist aber etwas anderes als "das ist ein Serienfehler, hier hat Apple einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler abgeliefert und steht in der Pflicht diesen auch nach Ablauf der Garantie kostenlos zu reparieren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!