Akku Nokia 2110 und alte Handys allg.

• Hallo,

wo bekomme ich Akkus für das z.B. das Nokia 2110 her ? Für Siemens S1 Marathon oder P1 sind das ja
    "Standartakkus" - da gibts noch Anbieter, die solche Packages zusammenlöten.

Gibts das auch für "Spezialakkus" ?

Generell ist es ein ziemliches Pokerspiel - selbst wenn es die Zellen noch gibt sind die teils so lange
    gelagert, dass die schon bei der Auslieferung keine Kapazität mehr liefern.

Kann man bei einem solchen Kauf innerhalb von 6 Monaten was mit "Rückgabe" oder "Garantie" machen
    oder ist das generell ausgeschlossen ?

• Garantie wird dir wohl niemand geben können! Doch prinzipiell gilt die Gewährleistung beim Kauf! Aber für 10 bis 20 Jahre alte Akkus... Hmm, wer ein 3 Jahre altes Brot kauft, darf sich nicht beschweren, dass er es nicht mehr essen kann, genauso wenig, wie er die alten Akkus noch voll nutzen kann.
    Ich beurteile die Lage so, dass man hier ganz bewusst ein defektes Verschleißteil kauft.

Eine Möglichkeit sehe ich da, irgendwoher die Original Akkupacks zu besorgen, zu öffnen und die Zellen durch neue zu ersetzen (mit nahezu identischen Eigenschaften oder angepasstem Pull-Down-Widerstand an BSI).

Je nach Zweck wird nicht zwingend ein Akku benötigt.
    Man kann die Geräte auch an eine andere, externe Spannungsversorgung klemmen, siehe hier.

• Das ist unterschiedlich. Viele Anbieter geben auf Akkus keine Garantie, andere für höchstens 6 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!