Nur einzig den o2 loop bestellen, den Smart M erst nach Erhalt der SIM über den Pack-Manager, App oder Online aktivieren/deaktivieren.
Ansonsten ist der Smart M erstmal fester Bestandteil und man kann ihn nur über den Service (Hotline...) raus nehmen lassen.
Alle neu verkauften Prepaids haben ohne Ausnahme LTE .
o2 LTE Freigabe Prepaid
-
-
-
Hat es denn schon einer geschafft LTE auf einem älteren Tarif aktiviert zu bekommen, bzw. ist schon etwas bekannt wie die Zukunft ab 01.07. aussieht?
-
Seit gestern gibt es LTE für die Telefonica eigenen Discounter:
FONIC
FONIC mobile (= ex Lidl)
K-Classic
netzclub
Tchibo
Turk telekom (Vertrieb eingestellt).Auffällig ist, dass man für die Tarife mit volumenbasierter Abrechnung (z.B. FONIC Classic) keine Datenoption buchen muss, um sich ins LTE Netz einbuchen zu können.
Weiterhin kein LTE habe ich mit
- Loop Alttarife
- maxxim F4F (Pseudo-Prepaid)
- GALERIAmobil -
Ich nehme an, dass Drillisch bzw. GTcom den Schalter schon selbst umlegen muss. Was o2 für Murks mit seiner einstmals so starken Loop-Marke anstellt, ist eine andere Frage.
-
Hast bei bei GALERIAmobil eine Option gebucht?
Bei Discotel und Yourfone ist es so das LTE dann kommt, wenn man eine Clever Smartphoneoption oder Data Datenoption bucht. Koennte auch bei GALERIAmobil so sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Hast bei bei GALERIAmobil eine Option gebucht?Nein, ist eine Schubladenkarte ohne Guthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Seit gestern gibt es LTE für die Telefonica eigenen Discounter:FONIC
FONIC mobile (= ex Lidl)
K-Classic
netzclub
Tchibo
Turk telekom (Vertrieb eingestellt).Auffällig ist, dass man für die Tarife mit volumenbasierter Abrechnung (z.B. FONIC Classic) keine Datenoption buchen muss, um sich ins LTE Netz einbuchen zu können.
Das kann ich leider nur bedingt bestätigen.
Fonic: Meine beiden Fonic-Karten stammen aus der Start-Zeit und buchen sich beide (noch) nicht ins LTE-Netz ein
Fonic Mobile: Auch diese beiden Karten aus der Start-Zeit buchen sich (noch) nicht ein
Netzclub: Sämtliche Karten mit Alt-Tarifen buchen sich (noch) nicht ein
Tchibo: ok
Türk Telokom Mobile: ok -
Zitat
Original geschrieben von Goody
Fonic Mobile: Auch diese beiden Karten aus der Start-Zeit buchen sich (noch) nicht ein
Habe hier zwei SIM, Miniformat von 2011 und eine neuere Kombi-SIM.
Eben nochmal getestet: LTE geht tatsächlich nur mit der letzteren. -
Zitat
Original geschrieben von Goody
Das kann ich leider nur bedingt bestätigen.Netzclub: Sämtliche Karten mit Alt-Tarifen buchen sich (noch) nicht
Wie alt sind Deine Netzclub-SIMs?
MfG Loewe
-
Hier buchen sich zwei Netzclub-SIMs nicht in LTE ein.
iPhone 5S, SIM von 10/2015, aber älterer Vertrag. Hat vorhin ein Netzbetreiber-Update bekommen via iTunes, bucht sich aber nicht ein. Laut Netzabdeckungskarte ist LTE verfügbar.
Ebenso ein Lumia 920, SIM ist älter. Neustart des Telefones briingtt nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!