o2 LTE Freigabe Prepaid

• Ja, aber wenn kein Guthaben auf der Karte ist, kann sich die Tagesflat nicht buchen. Daher erfolgt wohl aktuell keine Einwahl ins LTE Netz bei der Freikarte.

Bei meiner CallYa Karte bucht sich das Handy auch einfach so in das LTE-Netz ein, wenn es verfügbar ist. Muss dazu weder Daten einschlaten, noch nen Datentarif buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Also mit der 99c. Tagesflat bucht sich die Freikarte ins LTE Netz problemlos ein.
    Ist diese nicht gebucht, erfolgt auch keine Einwahl ins LTE Netz bei mir.

Ist bei Euch auch so?

Das war bei mir auch genauso. Aber nur bis zur erstmaligen Buchung der Tagesflat. Seitdem geht die SIM auch einfach so ins LTE-Netz rein. Denn wie hier schon geschrieben wurde, wird auch ohne Guthaben eine Datenverbindung aufgebaut. Sobald man dann versucht eine Website aufzurufen, wird man zum o2 Surfmanager umgeleitet. Das ist eine für mobile Geräte angepasste Website, auf der man seinen LOOP-Tarif verwalten kann (Optionen buchen, Guthaben abfragen, etc.)also mobiles surfen geht auch ohne Guthaben und mit LTE, dann aber nur auf dieser speziellen Website.

Das ist übrigens bei den Websessions von Vodafone vergleichbar gelöst. Wenn man da über den APN.event.vodafone.de Online ist(z.B. auch mit einer CallYa Karte) dann kann man auch ohne gebuchte Websession im Internet surfen, auch im Ausland!, aber nur auf der Website http://www.vodafone.de

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Ja, aber wenn kein Guthaben auf der Karte ist, kann sich die Tagesflat nicht buchen. Daher erfolgt wohl aktuell keine Einwahl ins LTE Netz bei der Freikarte.

Schonmal probiert was dein Handy macht wen man als Netzmodus LTEonly einstellt ?

• Wieso wird das so unterschiedlich gehandlet von o2. Ich hatte gestern den chat bemüht bezüglich einer vorhandenen Freikarte die für LTE freigeschaltet werden sollte. Zuerst wollte man mir eine neue Karte (mit neuer Nummer) senden dann meine bestehende Nummer in einen Vertrag umwandeln (nur so sei LTE möglich so die Aussage des Hotliners) dann hat er es anscheinend doch verstanden und hat mir LTE auf meiner Karte eingerichtet / aktiviert. Ein Kollege hat nun ebenfalls versucht LTE zu aktivieren / aktivieren zu lassen und ihm wurde gesagt das würde automatisch gehen (ab 01.02) Gibt es da irgendeine Anleitung wie man auf bestehende Karten das LTE aktivieren zu lassen? Ich blick da irgendwie nicht so ganz durch

• Chat nutzen wie du es geschrieben hast. Entweder es klappt oder nicht.

Leider hat o2 entgegen der Meldungen Bestandskunden nicht freigeschaltet sondern nur Prepaidkarten welches ab dem 01.02.2016 neu bestellt worden sind.

Gruß Marco

• Danke für die Antwort. Nachdem der Kollege ein weiteres mal probiert hat (hotline?) hat es dann geklappt. Auch er berichtet das er das Smartphone ausschalten musste und erst bei erneutem einbuchen war LTE dann verfügbar. Klappt also

• habe aqm 9.02. eine Loop Karte von der Tanke aktiviert,als Standard war wohl ein älterer o2 Loop SMART aktiviert.

habe jetzt auf den o2 Loop umgestellt und dann die Smart M Option aktiviert.

kann aber kein LTE nutzen da schon bei der Suche o2 LTE ausgeblendet wird,alle anderen LTE Netze von Telekom und Vodafone werden aber gefunden.

das komische ist das wenn ich eine o2 Loop von einem Bekannten einlege findet mein Telefon überall in der Wohnung in der Suche das o2 LTE Netz.auch wenn meine Karte im Telefon des Bekannten einlege zeigt es kein LTE Netz in der Suche an.

woran kann das liegen?

ist die Karte zu alt das dort keine LTE Einstellungen vielleicht hinterlegt sind oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!