o2 LTE Freigabe Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Was ist denn da nicht verständlich? Dort steht doch das diese zu O2-Kunden gilt.
    Ist jetzt nicht so schwierig zu verstehen?


    Mit einer Tchibo-Karte z.B. bin ich auch o2-Kunde.
    In den alten Tarifen kann man immer noch eine "o2-Flat" buchen,
    diese gilt als netzinterne Flat.


    o2 schreibt selber in seinen internen Händlernews,
    daß es zu beachten gilt, dass die Flat z.B. zu Tchibo nicht gilt.


    Die anderen Netzbetreiber Telekom und Vodafone schließen bei ihren
    eigenen Prepaid-Tarifen das komplette Netz mit ein.
    Selbst die Telefonica eigene Tochter eplus/BASE macht bei Ihrem eigenen Flat-Tarifen
    keinen Unterschied.


    Insofern ist das bei den neuen Loop-Tarifen die Ausnahme.
    (Discounter ausgenommen)

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Wie alt ist Deine Karte?

    Ist aus einem Prepaid-Surfstick-Paket. Auf der Packung steht "Stand 07/2009".

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Insofern ist das bei den neuen Loop-Tarifen die Ausnahme.
    (Discounter ausgenommen)


    Sehe ich auch so: Loop Smart ist kein Discount Tarif sondern Netzbetreiber Prepaid


    Und da ist es schon ueblich das die Internflat ins ganze Netz gilt, wie es bei T-Mobile MagentaMobil Start und Vodafone CallYa ist.


    Und war ja auch bei o2 bis jetzt so, zum Beispiel beim o2 o Prepaid S/M/L Tarif wo man ab 15€ Aufladung eine o2 Flat und ab 20€ Aufladung eine o2 und Festnetzflat bekommen hat. Die galt auch zu allen Anschluessen im o2 Netz egal welcher Anbieter.

  • Bei meiner am Montag bestellten und heute gelieferten LOOP Freikarte geht ebenfalls kein LTE. Der O2 Chat sagt LTE sei freigeschaltet, aber die SIM-Karte wird vom LTE-Netz abgewiesen. Das Handy versucht sich immer mal wieder da einzubuchen, wird aber nicht rein gelassen. In dieser Zeit habe ich kein Netz. Dann geht es auf 3G zurück.


    Also das ganze ist doch ein Witz. Da wird mit LTE geworben und dann geht es nicht mal.

  • Auch bei meinen Karten bis heute kein LTE-Zugang.


    Chat & Hotline sagen übereinstimmend, Karten wären für LTE freigeschaltet.


    o2 can`t do! :flop:

  • Ich habs auch 2 mal über den Chat mit LTE-Freischaltung versucht - negativ. SIM wurde vor dem 1.2. angemeldet. Ich soll eine neue bestellen. - Wenn ich da sowieso eine neue Rufnummer bekomme, kann ich mir auch ein Angebot der Mitbewerber ansehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Mit einer Tchibo-Karte z.B. bin ich auch o2-Kunde.
    In den alten Tarifen kann man immer noch eine "o2-Flat" buchen,
    diese gilt als netzinterne Flat.


    Nein als Tchibokunde bist du nicht o2-Kunde, dein Netz ist o2. Das ist ein Unterschied. Kurioser Weise sprichst du die Tchibointerne Flat nicht an...


    Zitat

    o2 schreibt selber in seinen internen Händlernews,
    daß es zu beachten gilt, dass die Flat z.B. zu Tchibo nicht gilt.


    Das ist doch eindeutig. Ich verstehe daher gerade deinen Einwand nicht.



    Zitat

    Die anderen Netzbetreiber Telekom und Vodafone schließen bei ihren
    eigenen Prepaid-Tarifen das komplette Netz mit ein.

    Das können sie gern machen. Dann schluesst man halt dort ab, oder wird man gezwungen bei o2 abzuschliessen? Wenn sich das nicht mehr verkauft ändert sich vielleicht etwas.



    Zitat

    Selbst die Telefonica eigene Tochter eplus/BASE macht bei Ihrem eigenen Flat-Tarifen
    keinen Unterschied.

    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht istvescnicht bekannt aber es sind eigenständige Unternehmen, warum sollten sie nicht eigene Produkte herausbringen?


    Zitat

    Insofern ist das bei den neuen Loop-Tarifen die Ausnahme.
    (Discounter ausgenommen)

    So neu ist das auch nicht, die Communityflat gibt es schon fast 2 Jahre, wie gesagt wenn den Loop keiner nutzen würde dann würden die Angebote auch anders aussehen.


    Das sich Martyn hier planlos mit einklinkt war auch klar.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Na ja, eine Community-Flat, wie sie seit zehn, elf Jahren von vielen Discountern angeboten wird, ist nunmal keine Netzflat. Um das zu verstehen, muss man jedoch tatsächlich Experte sein.


    Es gibt eine Community der o2-Netzkunden und eine Community der o2-
    Direktkunden. Solange nicht ausdrücklich von Direktkunden die Rede ist,
    ist die Formulierung irreführend, egal welchen Müll marco5 schreibt.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • "o2 schreibt selber in seinen internen Händlernews,
    daß es zu beachten gilt, dass die Flat z.B. zu Tchibo nicht gilt."


    Zitat marco5:
    Das ist doch eindeutig. Ich verstehe daher gerade deinen Einwand nicht.



    Mh... Ich dachte jetzt nicht, dass ich das Dir noch mal erklären muß.


    Damit wollte ich ausdrücken, dass o2 sehr wohl weiß,
    dass die Formulierung zu den o2 Loop-Tarifen durchaus mißverstanden werden kann.
    Denn wenn ich meinen eigenen Händlern nicht zutraue,
    den Hinweistext zur o2 Community-Flat zu verstehen,
    sollte ich beim Endkunden das erst recht eindeutig erklären.
    Ein simpler Zusatz wie z.B. in den Händlernews würde reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!