o2 LTE Freigabe Prepaid

• Welcher wirkliche o2 Discounter/Prepaid hat LTE? Nur die Drillischmarken, das ist doch alles Postpaid mit 1 Monat Kündigungsfrist?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Wobei ich das bei O2 ohnehin nie wirklich verstanden habe, die Discounter bekamen LTE, die eigenen Prepaidtarife nicht.

Welche genau?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Keine, vermutlich mit den Marken Simyo & Co. (E-Plus) verwechselt?

Kann schon vorkommen.
    Ist ja jetzt letztendlich alles der selbe Verein, auch wenn sie es noch Unterschiede gibt ;-)

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Anfrage bei Netzclub gab nur schwammige Antworten...Wäre super wenn nach und nach alle Discounter nachziehen könnten

• Denke Fonic, Fonic Mobile und K-Classic (bei K-Classic ist ohnehin eine Tarifanpassung faellig) werden bestimmt bald nachziehen.

Netzclub bin ich nicht so sicher - da viele dort ja nur das 100MB Gratisvolumen nutzen. Drillisch Prepaid bin ich auch nicht sicher ob die das hinbekommen oder nicht.

• AHA dahin geht also die Reise!!!!

Das ist doch WUNDERBAR wenn O2 auch für die Prepaid Kundschaft das LTE freischalten wird, und nach dem 01.07.2016 ist es sicher total egal ob man Prepaid oder Vertragskunde ist bei Telefonica sprich das E-Plus oder O2 Netz nutzt da dann durch das National-Roaming im UMTS bzw. LTE Netz beider Netze hin und her geroamt werden darf???

Die wichtigere Frage ist dann sicher für viele User wie Uns hat man hoffentlich ausreichend Daten-Traffic an Bord mit Dabei weil manchmal (geht mir genauso mit 2 GB) ist immer am Ende des Daten-Traffic noch soviel Monat übrig bis die Drossel wieder aufgehoben wird :(

In diesem Sinne---o2 can Do---und wie..... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke Fonic, Fonic Mobile und K-Classic (bei K-Classic ist ohnehin eine Tarifanpassung faellig) werden bestimmt bald nachziehen.

Netzclub bin ich nicht so sicher - da viele dort ja nur das 100MB Gratisvolumen nutzen. Drillisch Prepaid bin ich auch nicht sicher ob die das hinbekommen oder nicht.

Ich hoffe immer noch das das dann am 1.7. kommt, da bis dahin ja Drillisch LTE exklusiv (neben o2 selbst) hat.

Das man jetzt LTE für das eigene Prepaid freischaltet schulde ich jetzt mal dem Fakt das man das als einziges (wegen eben diesem Drillisch-Vertrag) freischalten durfte und man nicht bis Juli als einziger ohne Prepaid-LTE dastehen wollte.

• Klar, die Tatsache, dass es nun LTE für alle Vodafone CallYa-Kunden gibt, ohne den Zwang bestimmte Tarife buchen zu müssen, hat auf O2 zweifellos Druck ausgeübt. O2 ist aktuell der einzige Netzbetreiber, der gar kein Prepaid-LTE anbietet. Das ist eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Gut, dass das nun ein Ende hat. Das kann aber nur der erste Schritt sein. LOOP-Tarife sind ja schließlich nicht gerade attraktiv. Da kann Drillisch viel besser überzeugen, und die Kunden, die sich für Prepaid nur wegen der kurzen Laufzeiten interessieren - die können auch problemlos zu Drillisch gehen. Einzig, wenn man Prepaid auch wegen des besonderen Kostenschutzes will, dann kommt man um echte Prepaid-Tarife nicht herum. Hier schließt O2 nun eine Angebotslücke. Das ist erfreulich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!