o2 und die Rückrufaktion T610

• Zitat

Original geschrieben von akos
    im akkufach steht R3A und R9A steht beides in der ersten zeile.

unter dem zweiten strichcode steht bei mir 03w31

das mit der software klapt nicht.

Deine Hardware ist wohl R3A;

Zum Auslesen der Firmware:

Musste manchmal öfter versuchen da der Joystick öfter mal ungewollt z. B. leicht nach rechtsoben statt nach rechts bewegt wird. Keine Sorgen wegen der auftauchenden Menüs - eiskalt durchziehen das Ganze :D

Zu den "Rauschgeschädigten":

Der "Tip" mit dem "Handy anschalten dann Jingle anhören" ist unbrauchbar.

Ich habe hier mein VF-T610 welches sehr aktuell ist (HW R4B/SW R1L). Auch ich höre ein deutlich vernehmbares Rauschen wenn ich den Jingle (mit dem Handy am Ohr!) höre. Aber Leute - mal im Ernst - wer hört schon die Startmelodie mit dem Hörer am Ohr :D

Hier die wissenschaftliche Erklärung für das "Phänomen":

Scheinbar wird die Jingle nicht über den 32-stimmigen Synthesizer erzeugt sondern liegt bereits fertig aufgenommen in der Firmware des Handys (ähnlich einer *.WAV-Datei am PC). Das heisst, dass bei DER Lautstärke (welche dazu gedacht ist die Jingle auch zu hören wenn das Handy 30 cm vom Ohr entfernt ist) gezwungenermaßen ein gewisser Rauschpegel vorhanden ist. Schliesslich soll der Speicher der durch den Jingle belegt wird bei höherer Lautstärke nicht ebenfalls erhöht werden.

Oder wollt Ihr einen absolut rauschfreien in Dolby Digital 5.1 abgemischten Jingle, welcher 1 MB im Phone frisst :D ;)

Also Mädels, net so aufplustern und Hysterie verbreiten ok?

Keep cool and get lässig :D

Timo

• also meins rauscht auch, wenn ich während dem SMS-Schreiben ein unbekanntes Wort eintippe. Nach dem Ton rauscht es noch 4 Sek. weiter.
    Rauschen eure Geräte bei so Signaltönen auch?

• gratuliere - das ist leider auch die einzige Möglichkeit, das Rauschen loszuwerden!

habe ich vor wochen nach 4 verschiedenen t610 auch so gemacht!

*siemensganzdollliebhab

• Hallo,

wie schaut's denn nun letztendlich aus mit T610 von o2 aus den letzen 2 Wochen. Bezüglich Rauschen oder Epmfangsprobleme, etc.
    Oder sollte man als O2 Kunde doch lieber auf das Handy verzichten??

Danke für Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    ich bin das rauschen losgeworden:

auf zu ebay!

endlich wieder mein gutes altes s35 am ohr, kein rauschen, kein mms, keine hohe rechnung, nix....alles bestens....warte aufs sx1....

Dann würde ich mal sagen: ziemlich unglückliche Namenswahl getroffen, oder? SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von Nico80
    Hallo,

wie schaut's denn nun letztendlich aus mit T610 von o2 aus den letzen 2 Wochen. Bezüglich Rauschen oder Epmfangsprobleme, etc.

Nein, man muss nicht verzichten, z.B. mein T610 von O2 aus der 32.KW mit Revision R4A weiss von Rauschen nichts, die Sprachqualität ist glasklar und laut. Empfangsprobleme hatte ich noch keine, nur in einem Metallgebäude war einmal das Netz weg, während beim C45 meiner Freundin noch ein Empfangsbalken vorhanden war (selbes Netz). Ein Empfangswunder ist das T610 also nicht, aber unter normalen Bedingungen wird man damit wenig Probleme haben. Kein Grund jedenfalls, nicht zuzugreifen. ;)

Gruß, Blackshine

• Zitat

Original geschrieben von Nico80
    Hallo,

Danke für Antwort!

Keine Empfangsprobleme, kein Rauschen etc. Dafür ist jetzt auch O² dazu übergegangen, häßlichste Eigenkreationen von Icons fest ins Menü zu zimmern und in allen Menüs irgendwelche WAP-Links zu setzen, die beim kleinsten Verclicker sofort Kohle kosten

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!