o2 und die Rückrufaktion T610

  • Nun denn endlich?


    Hi-wollte den hier mal kurz wieder "hochholen" um mal zu fragen ob ich mit einer Bestellung im o2 Online SHop denn jetzt endlich 100% sicher bin ein jutes Gerät zu bekommen? Bitte net anherrschen wenn das schon irgendwo erwähnt wurd- :confused: - habs net gefunden!
    Danke!! :)

  • Meine Bestellung beim O2 Online-Shop ist Montag Abend raus, bin mal gespannt wanns ankommt dann kann ich dir sagen was es für eins ist.


    Nach meinen Informationen müsste es eins aus KW 31 sein mit der neuen Hardwareversion R4B und Software R1L. Ich hoffe es mal ;)

  • Naja


    So kann man das nicht sagen. Ich habe letzte Woche gleichzeitig mit meiner Freundin bei O2 im Online Shop bestellt und meins ist aus Woche 20 mit rotem Punkt und ihrs ist aus Woche 23 ohne Punkt!
    Also würde es mich wundern, wenn Du Deine Produktionswoche vorraussagen könntest. ;-)

  • Hab meins vor drei Wochen tauschen lassen und es war KW 17 und rauschte wenig, was aber an der reduzierten Lautstärke lag.


    Daher bin ich dann Montag wieder in den Shop und habe es zum erneuten Tausch abgegeben: Das erste war ein total inkompetenter Mitarbeiter, der mir erzählen wollte, das es nie T610 mit Problemen gab. Dann beharrte ich jedoch auf dem Tausch und er hat mich dann gefragt, welche Formulare er braucht und wie seine Kollegin das beim letzten Mal gemacht hat. Desweiteren hat er die falsche IMEI aufgeschrieben (von dem ersten Gerät, welches bereits gegen das aktuell rauschende getauscht wurde) was ich jedoch erst Dienstzag bemerkte. Also das reklamiert. Okay, dann bekomm ich gestern morgen nen Anruf vom Vorbesitzer aus Freiburg von dem ich das Gerät Ende Juli gekauft habe, der sich wunderte, das da ein Mensch vor seiner Tür stand, der ein T610 tauschen wollte. Also haben die Jungs und Mädels den zu den Austausch zur Adresse des Vorbesitzers und nicht im Shop veranlasst.


    Bin ziemlich angefressen, auch wegen der arroganten Art und dem dauernden "Geduze". Die haben mich noch nciht einmal "gesietzt" in dem Laden...! :rolleyes:


    -Andi-

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  • Hab heute meins von O2 bekommen und es ist nen altes R3A mit der alten Software und aus KW 30 *grrr* Hatte gehofft eines aus Woche 31 mit R4B zu bekommen aber war wohl nix.


    Das rauschen habe ich, wie sollte es anders sein, natürlich auch :flop:


    Ich werde es heute abend nochmal genau testen, aber ich denke mal das geht Montag direkt wieder an O2 zurück.

  • Vielleicht geht das Rauschen nicht wirklich weg. Habe noch nie ein Telefon ohne Grundrauschen erlebt. Irgendwo las ich mal, Handy seien noch keine HIFI-Geräte.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Rauschen


    Selbst bei Hifi-Anlagen hast du ein Ruherauschen - liegt halt an den Boxen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Also ich hab jetzt ein neues Gerät mit R1A und es ist verdammt leise beim telefonieren und nach dem Einschaltton rauscht es auch kurz.
    Wie kann ich jetzt dem Händler beweisen, dass es "runtergedreht" wurde bzw. dass die Lautstärke normalerweise höher ist, ohne selbst ein zweites Vergleichs-T610 mit zu bringen (woher auch?). Ich könnte mir vorstellen, dass der o2-Shop noch weitere 'defekte' Geräte dieser Art bei sich rumliegen hat, also kann man die nicht zum Vergleich nehmen

  • So, nach elf (!) Werktagen, Samstage nicht mit eingerechnet haben die Menschen von o2 und all in 1 technology services es endlich geschafft mein T610 zu tauschen. Schön und gut, 03W20, roter Filzstiftpunkt am IMEI-Label und wieder von der Lautstärke her runtergedreht, ich vestehe meinen Anrufpartner nicht wenn ich mit dem Bus unterwegs bin. Schön auch das ich zweimal ausdrücklich darauf hingewiesen habe, das ich eins ohne Punkt und ab einer Produktionswoche von 23 aufwärts erhalten möchte.


    Langsam hab ich echt die Faxen dicke, will es nicht schon wieder tauschen lassen, es war schließlich schon mehr als einen Monat nicht in meinem Besitz, weil die Tauschvorgänge so lange gedauert haben. :(


    Hat vielleicht einer ne E-Mail-Adresse vom S///-Product-Support? Auf deren Seite finde ich leider nichts.


    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein... :(


    -Andi-

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  • Andreas: Das gleiche Spielchen hatte ich ja jetzt auch
    und quasi noch immer.


    # Geräte neu bekommen:Rauschen


    # die nagelneuen Geräte getauscht und gebrauchte, "überholte" Geräte älterer KW mit rotem Filzpunkt erhalten: immer noch Rauschen


    # Sofort wieder Tausch verlangt: Keine Geräte vorrätig


    # Mich erneut beschwert, dass ich "gebrauchte" Geräte bekommen habe und meine nagelneuen jetzt jemand andern erfreuen.


    # Dann der Tip der o2-Mitarbeiterin: Noch einen Tausch
    verlangen, wenn Geräte da sind. Denn mit 2 Tausch-Scheinen kann man wohl zu seinem o2-Händler gehen und einen sog. Wandel verlangen, also:
    -neues Gerät
    -Geld zurück
    -oder anderes Gerät


    Damit würde ich wenigstens wieder "neue" Geräte bekommen, die jetzigen sind von der Verarbeitung nämlich echt nix, ausserdem scheinbar mit Reset und ziemlich Software-Nackt! Wenn ich mit den Tausch-Geräten zufrieden bin, werde ich sie behalten.
    Ansonsten werde ich einen Wandel versuchen, die kann ich dann wenigstens im Laden testen. Oder die Geräte vom W-Support reparieren und updaten lassen.


    Apropo, der Hinweis auf KW>23 und kein roter Punkt scheint laut o2 nichts zu bringen, die Mitarbeiterin meinte,dass sie keinen Einfluss auf das alter o.ä. des Tauschgeräts hätte und hat mich auch daraufhin gewiesen, dass er KEINE Neugeräte sein werden.

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