o2 und die Rückrufaktion T610

  • Hi,
    nachdem ich wirklich alles versucht habe, einen Austausch per Kurier zu bekommen, kam dass:


    Guten Tag Frau Körner!


    Vielen Dank für Ihre Mail.


    Wir bedauern die erneuten Probleme mit Ihrem Handy Ericsson T 610.


    Leider ist ein Austausch vor Ort nicht möglich.


    Bitte senden Sie uns das Handy erneut zurück. Umgehend nach dessen Eingang
    in unserer
    Versandfirma erhalten Sie ein neues Handy.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr o2 Service Team


    Bitte beachten Sie, dass Ihre Email nur Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr bearbeitet wird.


    Jetzt habe ich die Nase voll und warte zwei Wochen. Danach schicke ich das Gerät ein (Repair-Center, denn mit denen habe ich beste Erfahrungen gemacht) und lasse das Gerät updaten und den Bug einfach entfernen. Diese ständige Tauscherei geht mir an die Nerven und ist uneffektiv. Die Service-Centers reparieren den bekannten Fehler einfach weg und ich bin glücklich.
    Gruß Thomas

  • Warscheinlich hast du einen Online-Vertrag, denn da ist der Service von o2 "etwas" schlechter als bei einem normalen Genion Vertrag, den man im o2-Shop oder eben Mediamarkt abschließen kann.
    Man hat dann zwar z.b. im Monat 125 SMS frei, jedoch hat man als Hotline ne 0190er Nummer und ein kaputtes Handy wird nicht abgeholt, sondern man muss es an o2 schicken.
    Ich verstehe nicht, warum o2 nicht gleich sagt, dass man es selbst einschicken soll. Schließlich senden die das Handy auch nur an einen Servicepartner. Ich wüsste zu gerne, wer die Geräte für o2 repariert bzw. austauscht.


    Simsi1986

  • Hi,
    den Tausch macht z. B. die All in 1 GmbH. Dort arbeiten aber auch nur Leute, die ins Regal packen und ein neues Handy zurück schicken. Es kann dann 10 mal hin und her gehen, bis Du ein Gerät bekommst, dass in Ordnung ist.
    Gruß Thomas

  • @simsi


    Nein, das stimmt nicht. Ich habe auch den Power SMS Vertrag und o2 holt mein Handy trotzdem ab :D

  • Hi,
    das mag sein. Irgendwie wollen die meins nihct durch einen Kurier ersetzen (Neugerät kein Tauschgerät.) Jetzt habe ich aber ein superlautes, dieses werde ich wie gesagt einschicken. Dann habe ich mit großer Sicherheit ein ganzes Gerät und die neueste Software. Das ist mir lieber, als immer wieder nur zu hoffen, dass ich diesmal ein Gerät ohne Bugs bekomme. Die haben noch tausende von Geräten auf Halde liegen und die verteilen die erst mal. Bis dann mal ganz neue drankommen...das dauert!
    Gruß Thomas

  • Ich habe heute ein neues T610 durch die Firma All1one erhalten.


    Als ich jedoch auf die Produktionswoche geguckt habe, musste ich zu meiner Bestürzung lesen" 03W16".


    Sowas ist doch scheisse. Warum schicken die mir jetzt noch so ein altes Gerät?


    Das Rauschen ist nach meinem Empfinden weniger geworden. Ich kann nur noch ein "leichtes" Hintergrundrauschen feststellen, dass wohl aber alle Handys betrifft (oder etwa nicht? Klärt mich bitte auf, ich hab da nicht so die Erfahrung. Bei meinem S45 scheints ein bissel leiser zu sein).
    Die Klingeltöne kommen mir nicht leiser vor.


    Nun ist natürlich meine große Sorge, dass ich mit Kalenderwoche 16 so ein altes Gerät erwischt habe, bei dem womöglich irgendwie die Lautstärke gedrosselt oder sonstwie "ausgebessert" wurde.


    Was haltet ihr davon. Kann man mit Woche 16 überhaupt ein gutes Gerät haben???


    Gruß
    Scaramanga



    Ich habe gerade festgestellt, dass mein T610 nach dem Einschlten bei der Startmelodie noch ca. 1 Sekunde weiterrauscht. Das ist doch schon sehr verdächtig. Was sagen Besitzer von Geräten aus Woche >19 dazu??

  • Reparatur und KW


    Wie schon in einem anderm Thread erwähnt, bleibt bei reparierten Geräten die Produktionswoche (03K16 in deinem Fall) gleich. Da man nur die defekte Platine mit den Kondensatoren austauscht und das Handy wieder zusammenschraubt. Der Rest des Handys bleibt so wie es ist


    Gruß
    Devore

  • @simsi,


    ich habe gehört die reparatur würde w-supprt, bzw. cs commmunication übernehmen, wurde hier auch schon oft erwähnt, außerdem kommen diese infos von o2 und se direkt ;-)

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • in Bezug auf alle Handys rauschen


    Hi
    Mein SPV rauscht überhaupt nicht. Habe immer eine glasklare Kommunikation mit meinem Gespächspartner. Kein Vergleich zu meinem ehemaligen T610


    Torsten

  • Ich weiß schon, dass diese beiden Firmen sehr oft genannt wurden. Jedoch hat mich halt interessiert ob z.B. All in 1 eine Homepage hat zwecks Kontakt, da ich nicht jede freie Minute zu Hause bin.
    Die von o2 haben wir nach mehreren Anfragen keine Auskunft gegeben. Per E-Mail kam nur, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann! Das wäre natürlich schlecht, deswegen kontaktiere ich mal CS-Communication...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!