o2 und die Rückrufaktion T610

  • Habe heute morgen auch die Mail vom kontakt@genion.de bekommen!
    Habe alle Fragen schön beantwortet und hoffe nun in nächster Zeit ein rauschfreies T610 per Post zu bekommen!


    Wie läuft das eigentlich mit dem Austausch genau ab an der Tür?
    Bekommt man ein ganz neues Gerät und gibt dann im Gegenzug sein altes komplett mit Verpackung dem Postmann?

  • das erste Fax vom o2 kam beim service center nciht an. dehalb musste ich ncohamsl anrufen, inzwischen hat das service center den auftrag und man meinte zu mir es dauert noch ein paar tage. mir egal, hauptsache es kommt überhaupt.
    Getauscht wird wie bei siemens nur das gerät ohne zubehör, verpackung akku usw.
    er bringt das neue und nimmt das nackte alte mit.

  • Hallo


    Komme gerade aus unserem O2 Laden.
    Die haben fünf T610 bekommen die alle reserviert waren.
    Habe mir die Dinger mal zeigen lassen und durfte mal kurz testen(waren alle geladen, warscheinlich wollten die selbst mal gucken) Na auf jeden Fall
    waren die aus der KW20 und KW24 und gerauscht haben die alle noch.


    Hoffe das ihr, die eure Geräte reklamiert habt und ein Austausch stattfindet, Geräte ohne rauschen bekommt.


    Im Anschluss bin ich dann noch in unser Service Center von SonyEricsson gegangen. Die sagten einstimmig das es noch zwischen 2 und 4 Wochen dauern kann bis die Geräte ohne Rauschen auf den Markt kommen.


    Gruss
    Torsten

  • bisher scheint bei fast keinem der austausch wirklich stattgefunden zu haben. Irgendwo habe ich aber mal gelesen es würde ein spezieller Kurier kommen und nich die Post. Der Tauscht dann nur Das Handy selbst und zwar ohne Akku und Akkudeckel ..........



    halt grad hat es an der Tür geklingelt und der Kurier (von All in One) war da, und ich hatte Recht, nur das Gerät ohne Akku und Deckel. In der Geräte-Rückseite steckt der Gummiknubbel. Passt auf, dass ihr nicht den Spiegel weggebt.


    Also hat es etwa eine Woche gedauert, falls das jemanden interessiert.


    Angerufen hat vorher aber keiner. Nur gut, dass ich zum Freitag mitten am Tag zu Hause bin.


    Es ist ein Gerät aus der 16. KW. Auf dem Etikett im Gehäuse ist ein kleiner Roter Punkt in der oberen rechten Ecke.


    Das Rauschen ist jetzt weg oder extrem leise. Kann mir auch einbilden, dass das Handy insgesamt leiser geworden ist. Lässt sich aber schwer vergleichen, jetzt wo das andere weg ist. Selbiges gilt für die Klingeltöne.


    Vielleicht kann da mal jemand anderes seinen Eindruck schildern, nachdem er ein Tauschgerät von O2 bekommen hat.

  • Ja, werd ich auf jeden Fall mal machen!
    Hoffe das auch Jemand zuhause ist, wenn der Typ kommt! Naja, mal sehen......

  • Mir hat heute die o2 Hotline bestätigt, dass Online-Kunden mit Power SMS Vertrag KEINEN Tausch per Postboten erhalten. Immer nur per Retoure zur All in 1 GmbH in Karlstein. Alles andere wäre gar nicht möglich. Tja, wer hat denn nun Recht???
    Thomas

  • Das mit Power SMS alles ein wenig anders ist und umständlicher find ich auch voll und ganz ok, ihr bekommt ja auch 200 SMS im Monat, also irgendwo müsst ihr ja abstriche machen.


    Bei mir war immer noch keiner da, obwohl ich vor drei Wochen schon die ganze Prozedur durchlaufen bin, es stimmt aber das nicht die Post kommt, sondern irgendein Vertragspartner mit einem SWAP Gerät

  • hier gibt es ja nun einige Online-Kunden, die einen Vort-Ort-Tausch erwirken konnten - das spricht sehr dafür, daß es (irgendwie) geht!


    Da Du nur wiedergeben kannst, was die Hotline Dir sagt, drücke ich es mal diplomatisch aus:
    die Gesprächspartner, die Du bisher bei O2 hattest, haben Unrecht:D - oder nicht die notwendige Kompetenz....


    [aber da ich ja sowie so nur Unsinn schreibe - in Deinen Worten....]

  • Mein Gott, warum bist Du so schnell eingeschnappt. Für mich ist es Blödsinn, denn ich bin betroffen. Ich hatte bisher 10 Hotliner, die alle sehr nett waren, aber bei den online-Kunden (speziell mit Rahmenvertrag mit mehreren Vergünsigungen die ich hier aber nicht nennen darf) gibts eben ein paar Abstriche.
    Damit Du wieder in den Normalzustand kommst, entschuldige ich mich für den Blödsinn.
    OK?
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Caspian
    Das mit Power SMS alles ein wenig anders ist und umständlicher find ich auch voll und ganz ok, ihr bekommt ja auch 200 SMS im Monat, also irgendwo müsst ihr ja abstriche machen.


    Nun, ich habe nur schon 2 Handyverträge durch was insgesamt 4 Jahren entspricht! Ich weiß nicht ob ich bis jetzt jemals einen Service Dienst in Anspruch genommen habe!


    Wenn SE einfach fehlerfreie Ware produziert hätte, dann wäre ja alles in Butter!


    Ist mir sowieso schleierhaft, wie ein dermaßen großer Bug in der Serienproduktion nicht auffallen konnte!?
    Dafür musste bei SE bestimmt Köpfe rollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!