o2 und die Rückrufaktion T610

  • Zitat

    Original geschrieben von der_da
    So, habe eine Antwort von Vodafone..
    Ich soll das Geraet zurueckschicken..
    Toll! Dann bin ich erstmal ne Woche oder zwei ohne neues Handy :-(
    Morgen ruf ich da nochmal an!


    Ich bin natuerlich total bloede und sollte wohl besoffen nicht posten, die Antwort kam von O2 :-(

  • Irgenwie is des Komisch!
    in meinem o2 shop wusste der davon garnix...na klasse!
    da will man mal kundenservice dem onlinedasein vorziehen...pustekuchen!
    ich wieß schon warum ich sowas lieber vom rechner aus mach....grml
    aber hab nu noch 2 leude gefunden haben die es jetzt bestellt haben (bei o2) und nen ganzes bekommen haben!
    also so langsam wächst meine hoffnung!

  • o2 service spitze


    Hallo,



    habe eben bei der 017955222 angerufen.Dort wurde ich gleich auf die 0190er verwiesen. Nicht lange gefakelt und dort angerufen und dem Bearbeiter erzählt daß ich auch von dem Rauschproblem betroffen sei.
    Er wusste sofort Bescheid und hat genau diese Fax ausgefüllt (braucht nur die Farbe und die Imei Nummmer der Gerätes) und nach Stockstadt gefaxt.
    Der Austausch erfolgt dann wie bei Siemens zu Hause.


    Bisher bin ich mit dem Service soweit bei o2 wirklich zufrieden.



    Danke für den Post mit den Infos dazu, sorry weiß grad nicht mehr wers geschrieben hatte.


    Steve

  • so, komme gerade von meiner Telfon-Odysse zurueck.. O2 mit 01905er Hotline und SE mit 01805...)


    1. Anruf: O2: Wir sind nicht zustaendig, SE anrufen
    2. Anruf: SE: Wir sind nicht zustaendig, noch keine Woche her, also muss O2 tauschen
    3. Anruf: O2: Schicken Sie alles zurueck, inkl. SIM-Karte, neuer Vertrag, neues Handy kommen dann.. oder an SE wenden
    4. Anruf: SE: Schicken Sie das Handy an cs-communications
    5. Anruf: O2: Schicken Sie das Handy mit dem Retourenschein an All in One blala


    Ich bin ein gaanz klitzkleines bisschen genervt!

  • @ der_da



    hmm, schade daß du Pech hattest. Probiers nochmal bei der 0190er o2 hotline. Sag da gibt es eine interene Regelung. Wenn er es nicht weiß soll er doch kurz nachschauen. Ansonsten sagst du ihm wie wer es machen muß:


    Er soll einen Gewährleistungsauftrag zur Hand nehmen. Dort die nötigen Daten eintragen und in das Allin Service Center in Stockstadt faxen. Das wars dann.
    Danach darfst ihn loben ;)

  • Jo, hab grade nochmal angerufen, supernetter und fast kompetenter Mitarbeiter am Telefon, hat die interne Mitteilung nicht gefunden, aber will mich innerhalb der naechsten 10min zurueckrufen, wenn das auch noch klappt, dann bin ich zufrieden!


    Hat mich dann ja auch nur noch ca. 10EUR oder so gekostet >:-(
    (Wenn jemand glaubt, dass bei einer 01905er Hotline schnell abgenommen wird oder so hat sich wohl geirrt, habe da bis zu 5min in der Warteschleife gehangen..)

  • So, hatte noch 2 weitere Telefonate mit der O2-Hotline!


    Das erste war ziemlich ergebnisslos, habe ca. 5 min mit einer schon anfangs abweisenden Frau telefoniert, die gar nichts machen wollte, habe dann ihren Vorgesetzten verlangt, den sie mir auch nicht geben wollte, habe dann noch versucht ihr beizubringen, dass es eine interne Regelung gibt und sie in ihren Info-Mitteilungen nachschauen solle.
    Daraufhin hat sie mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass ich ihr nicht zu erklaeren habe, wie das intern bei O2 ablaufe.
    Habe dann gesagt, dass ich das nicht vorhabe und ob sie nicht nachschauen wolle..
    Daraufhin hat sie wortwoertlich gesagt: "Ich beende dieses Gespraech hiermit" *klick* und weg, leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt.. Grrr


    Beim zweiten Telefonat hatte ich mehr Glueck, die Frau wusste zwar auch nicht Bescheid, aber nachdem ich nach einer Nummer gefragt habe, wo ich denn noch anrufen koenne um das Problem zu klaeren war ich wieder kurz in der Warteschleife und wurde mit den Worten zurueck begruesst:
    "Herr der_da, Sie haben Glueck, neben mir sitzt der Kollege, der das vor 2h mit sbmman [Hatte davon berichtet, dass ein "Bekannter" das vor ca. 2h auch geregelt bekommen hatte..] geregelt hat. Wir haben da eine Sonderaktion aufgrund der vielen kaputten Handys, jetzt brauche ich noch Ihre IMEI-Nummer ......"


    Zusammenfassung:
    - Inkompetente Mitarbeiter an der Hotline aufgrund mangelnder Information, teilweise auch unverschaemt und dreist (eigentlich nur die eine)
    - ca. 15EUR Gebuehren fuers telefonieren
    - verdammt viel Zeit verloren
    - Selbstbeherrschung trainiert (ich bin tatsaechlich die ganze Zeit ueber sehr hoeflich geblieben)
    - O2 is nicht schlecht, ausser man will Service (Vodafone war da deutlich besser, war da jetzt 4 Jahre)

  • das kenne ich, habe seit Tagen KOntakt per Email mit O2.
    Die versuchen mich andauernd an SE zu verweisen.
    Habe ihnen dann mal nen § um die Ohren gehauen, seit dem schreibt niemand zurück
    (wens interessiert: §439 II 1 BGB)
    da steht drin das der Verkäufer alle Aufwendungen....im Falle
    eines Sachmangels zu tragen hat.
    Anscheinend hat bei O2 niemand ein BGB......
    naja, werde mein Handy wohl in den nächsten Wochen bei W-Support
    auf eigene Kosten einschicken, kommt aufs gleiche raus wie mit 0190 Nummern telefonieren.
    Werde da ab und an mal nachfragen, da die die Ersatzteile noch nicht haben, ich aber gerne mein eigenes und kein SWAP Handy wiederbekommen würde, wegen den Einstellungen etc.

  • Hmm, kannst du mir bitte eben (per PN) die einstellungen fuer email zukommen lassen?
    Ich krieg immer nur Server nicht gefunden und hier im Forum hab ich auch nix gescheites gefunden :-(

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