Tarif für ausländisch Gäste für begrenzte Zeit

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und auf den Gastgeber abschliessen ist ein Risiko vorallem bei Auslandstelefonaten.

Ein Risiko ist das nur bei einem Postpaid-Vertrag. Postpaid (Schufa-Check, Wohnsitzadresse, Ausweis etc.) dürfte nur auf Gastgeber möglich sein und würde ich dringend von abraten.

Bei (echtem) Prepaid würde ich kein Risiko sehen (außer, die Gäste sind terrorismusverdächtig, was ich hier mal ausschließen will :D).

@ ralfelvin:
    Ich habe hier glaube ich genau das richtige für diesen Zweck herumliegen. Kriegst PN.

Edit: Sehe gerade, die oben verlinkten Callya-Preise sind wirklich nicht schlecht. Aber nur in bestimmte Länder. Andere sind mit 1,99€ wieder ziemlich teuer.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Dann Netzclub, wobei hier der Versand der Karte etwas Zeit in Anspruch nimmt / nehmen kann.
    Alternativ eben eine x-beliebige SIM im Discounter (oder sonst wo). Wenn Sie an einer Uni sind, können Sie im Regelfall das WLAN dort respektive eduoram (heißst das so) nutzen. Für den Rest einfach Old-School mäßig Geld aufladen auf die Karten.
    Es wäre jetzt vielleicht nur noch interessant in welche Länder sie sonst noch telefonieren müssen / können sollen.

/edit
    Ach wie ist / war das mit den Prepaid Karten? Muss man diese mit Perso aktivieren? :rolleyes: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von black_snowman
    Ach wie ist / war das mit den Prepaid Karten? Muss man diese mit Perso aktivieren? :rolleyes: :confused:

Wenn man CallYa / Xtra / Loop im Fachhandel kauft: Ja (sonst kriegt der Händler auch keine Provision).

Startpakete vom Discounter kann man selbst (online / telefonisch) registrieren. Wie sorgfältig die angegebenen Daten verifiziert werden, hängt vom Provider ab. O2 Discounter (z.B. Fonic) verschicken ein Begrüßungsschreiben; wenn das mit "Empfänger unbekannt" zurück kommt wird die SIM deaktiviert. Andere Provider machen sogar Abfrage bei der Schufa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!