Hallo!
Vielleicht wurde das Forum ja einfach stillschweigend abgeschaltet. Auch Google scheint das Forum nicht zu kennen. Viele Firmen machen das ja heutzutage alles über Facebook.
Gruß, René
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Vielleicht wurde das Forum ja einfach stillschweigend abgeschaltet. Auch Google scheint das Forum nicht zu kennen. Viele Firmen machen das ja heutzutage alles über Facebook.
Gruß, René
ZitatOriginal geschrieben von kallakalla
Hallo zusammen, ich würde gerne die ursprüngliche Frage noch mal hochholen. Weiß jemand, warum das Versaforum nicht mehr erreichbar ist? Im Netz finde ich keine Antwort dazu.
Wie oft kann die Wayback Machine von Archive.Org weiterhelfen. Natürlich nicht wegen des Warum und Wieso, aber immerhin kann man einen Teil des Inhaltes von versaforum.de aufrufen, zuletzt aufgezeichnet am 22.11.2015 (Einzelbeiträge zumindest dann anscheinend eher nicht). Aber das Impressum ist da:
ZitatAlles anzeigencynamics GmbH
Christian Schönfeld
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 20
44227 Dortmund
info@cynamics.de
+49 (0) 231 / 130 22 14
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Christian Schönfeld
Handelsregister: HRB 19646, AG Dortmund
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Christian Schönfeld
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 814708307
Laut Beitragsübersicht ist da auch sehr, sehr wenig los gewesen: 8 aktive Themen innerhalb von 6 Monaten, davon nur 3 mit mehr als 2 Beiträgen. Die Teltarif-News auf der Startseite sind alle vom 10./11.4.2015, die beiden Highlight-Beiträge von 2010/2011. Angesichts von 4.000 Anmeldungen, 12.000 Themen und 130.000 Beiträgen könnte das Forum einfach eingeschlafen sein, vielleicht aufgrund einer technischen Umstellung oder Nachlässigkeit. Bei Denic ist die Domain zwar noch am 19.01.2016 aktualisiert worden, aber das bedarf ja nicht unbedingt einer persönlichen Handlung.
P.S.: In anderen Wayback-Archivierungen sind auch die Einzelbeiträge, Profile u.s.w. enthalten.
"cynamics.de" ist aber auch nicht (mehr) erreichbar.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Liebe Anja,
das ist sogar noch ein Schnäppchen. Für meinen analogen Telefonanschluss mit DSL 13.000 zahle ich insgesamt gut 37,- € (20,- DSL + 17,- TEL). Und das sogar OHNE irgendwelche Telefonflat, weil die rund 17,- € fürs Telefon nur die Grundgebühr sind. Telefonate kommen noch obendrauf.
Warum den noch so einen teuren Uralttarif nutzen?
MagentaZuhause XS liegt bei 29,95€ oder congstar komplett1 regio bei 29,99€
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Warum den noch so einen teuren Uralttarif nutzen?
...
Der Grund ist ein ganz banaler: "Never Change a winning team!"
Mit dem Analog-Anschluss bin ich immer gut mit gefahren, insbesondere ohne die z.T. flächendeckenden Ausfälle von VOIP. Da stehe ich ganz auf dem Standpunkt des TE.
Erst wenn die Telekom mir mit irgendwelchen Kündigungsdrohungen kommt, mache ich die Biege. VOIP/NGN gibt's schließlich überall nachgeworfen.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Der Grund ist ein ganz banaler: "Never Change a winning team!"
Mit dem Analog-Anschluss bin ich immer gut mit gefahren, insbesondere ohne die z.T. flächendeckenden Ausfälle von VOIP. Da stehe ich ganz auf dem Standpunkt des TE.
Erst wenn die Telekom mir mit irgendwelchen Kündigungsdrohungen kommt, mache ich die Biege. VOIP/NGN gibt's schließlich überall nachgeworfen.
Wen du gluecklich mit dem Tarif bist ist es ja absolut in Ordnung
Aber so denke ich ist fuer viele Kunden die nichtmal eine Festnetzflat haben weil sie so wenig mit ihrem Festnetzanschluss telefonieren ein VoIP Ausfall jetzt auch kein Weltuntergang
Hallo Frank und Drücker,
die URL war versaforum.de (wie Drücker ja bereits schrieb). Es war ein inoffizielles Forum für Versatel-Kunden. Zeitweise war dort auch *Versa*, eine virtuelle Versatel-Mitarbeiterin online. Früher war mal wirklich viel in dem Forum los, vor 2-3 Jahren begann die Aktivität im Forum aber einzuschlafen.
Was es alles gibt , eine wayback-machine kannte ich noch nicht. Stimmt, der Sitz Domaininhabers war in Dortmund im Technologie-Park, nahe der Uni.
Ich hätte erwartet, dass es irgendwo im Netz einen Hinweis auf die aktuelle Situation beim Versaforum gibt.
Danke für Eure Hilfe und die Informationen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!