iPhone 6S und Nutzung bei minus Graden

• Komischerweise findet man im Internet über das Problem beim 6s relativ wenig.

Wäre hilfreich zu wissen ob das wirklich an einem defekten Sensor liegt oder eben bei manchen iPhones die Toleranz-Grenze bei Kälte einfach niedriger ist.

Ist mir auch noch nie beim 6er damals passiert und das hatte ich auch bei - Temperaturen draußen mal kurz benutzt. Aber wenn das iPhone dann schon unbrauchbar wird bei 5 Grad draußen ist das echt ein Witz.

Wäre natürlich ärgerlich wenn ich es heute tausche und Abends feststelle dass das Austauschgerät auch so reagiert.

• Hatte heute den Apple Support am Telefon. Der Mitarbeiter konnte sich zumindest an mindestens 2 ähnliche Anrufe erinnern. Hat das aufgenommen. Ich gehe die Tage in einen Apple Store und soll es da tauschen können.

Er hatte aber, man mag es ihm glauben, keine extra Fehlerbeschreibung hierfür. Allerdings sei das abschalten wie bei mir um die 5 Grad C nicht normal und inakzeptabel. Bis 0 Grad sollte es funktionieren.

• Ich habe das selbe Phänomen und gestern mit Apple telefoniert. Ausser den standard Ratschlägen (mal komplett aus- und wieder einschalten, Gerät resetten und neu einrichten, nicht aus Backup) konnte man "leider nichts für mich machen". Alles natürlich schon probiert, geholfen hat nichts. Ich finde das schon sehr ärgerlich, in meinem Fall reden wir hier nicht von Minustemperaturen, sondern von über 5 Grad und das Gerät wird in der Jackeninnentasche in einer Hülle transportiert und ich hole es nur raus zum mal ein Foto machen, Nachrichten lesen/senden und mal auf die Uhr schauen, also auch nie lange. Wenn das jetzt nochml passieren sollte werde ich mal etwas direkter, für mich ein klarer Mangel :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Wurde dir das am Telefon angeboten?

Mir wurde am Telefon dafür ein Fall aufgemacht und eben ein Termin an der Genius-Bar heute Abend zum tauschen. Gucken wir mal ob das Austausch-iPhone wieder das selbe Problem hat.

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Wurde dir das am Telefon angeboten?

Er hat mir eine Fallnummer gegeben, eine Check durchlaufen lassen. Ich habe dann selber die Option gewählt, in einem Apple Store einen Termin zu machen. Der meinte die würden es dann austauschen, da es kaum vor Ort repariert würde. Ich denke er hat das was vermerkt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonez
    Er hat mir eine Fallnummer gegeben, eine Check durchlaufen lassen. Ich habe dann selber die Option gewählt, in einem Apple Store einen Termin zu machen. Der meinte die würden es dann austauschen, da es kaum vor Ort repariert würde. Ich denke er hat das was vermerkt. ;)

Kam bei deinem Check auch kein Fehler am Akku raus? Bei meinem Check war eigentlich sonst alles im grünen Bereich :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Obelix65
    Das heisst, ich muss 60 Km zur Geniusbar fahren und wieder 60 Km zurück ?

Oder gibt es auch eine andere Lösung ?

Gruß, Obelix65 !

Du kannst natürlich auch das Gerät einschicken und warten bis das Austauschgerät kommt.

Der Vorab-Austausch geht leider nur noch mit Apple Care (... was ich persönlich richtig scheiße finde weil der Tausch richtig praktisch war und man sich nicht mit den teilweise anstrengenden Genius-Mitarbeitern rumärgern musste)

• Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    Du kannst natürlich auch das Gerät einschicken und warten bis das Austauschgerät kommt.

Der Vorab-Austausch geht leider nur noch mit Apple Care (... was ich persönlich richtig scheiße finde weil der Tausch richtig praktisch war und man sich nicht mit den teilweise anstrengenden Genius-Mitarbeitern rumärgern musste)

Danke für die Info! Ja, das ist Kaka ! Aber mein 6S ist noch unter 90 Tage alt, ist das dann nicht wie Apple Care ?

Gruß, Obelix65 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!